Beste Freundin sagt zu meiner Hochzeit ab

vom 16.12.2008, 16:56 Uhr

Hallo!

Ich muss sagen, dass ich nciht gleich die Freundschaft in Frage stellen würde, nur weil sie nicht zur Hochzeit kommt oder kommen kann. Ich weiß nicht, ob ich eine so weite Fahrt in Kauf nehmen würde und dann auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit brauche. Schon wegen meiner Tiere könnte ich persönlich nciht so lange weg und auch deswegen habe ich auch schon Diskusionen mit meinen Freundinnen aus der alten Heimat gehabt.

Jeder hat mittlerweile sein eigenes Leben und man hat eben auch nicht mehr die Bindung an eine beste Freundin, wie zum Beispiel in der Schulzeit. Das muss man einfach verstehen. Und ich muss auch sagen, dass ich die Entschuldigung, dass sie ihren Freund nciht sehen kann etwas komisch finde, Denn normalerweise lädt man zur Hochzeit auch mit Partner ein. Wenn mein Partner nicht mit eingeladen werden würde, dann würde ich auch nicht kommen. Denn mein Partner gehört dazu. Auch wenn das Brautpaar ihn noch nicht kennt.

Mache ihr doch den Vorschlag, dass sie ihren Freund mitbringen kann. Vielleicht kommt sie ja dann und überlegt es sich nochmal. Aber wenn sie nicht kommt, solltest du das auch akzeptieren und verstehen und nciht gleich die Freundschaft in Frage stellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nun ja, also ich denke zur Hochzeit meiner besten Freundin würde ich auch anreisen wohin sie möchte, ist eigentlich wirklich einmalig und nur die Entfernung wäre für mich kein Hindernis.

Allerdings würde ich auch nicht die Freundschaft in Frage stellen, ihr aber dennoch sagen das du das sehr sehr schade findest und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, das sie kommen kann. Zumindest 2 Tage sollten auch von ihrer Seite funktionieren und für eine Übernachtung gibt es immer Möglichkeiten.

Ich selbst kann im Sommer an zwei Junggesellenabschieden nicht teilnehmen weil ich bei einem im Urlaub bin und beim anderen ist die Hochzeit der anderen. Ich weiß das meine eine Freundin super sauer ist das ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub bin, aber das ist ok, damit kann ich leben, zu Ihrer Hochzeit bin ich da und bis dahin wird sie sich wieder beruhigen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Reaktion schon nicht schön. Schließlich heiratet man (wenn es gut geht) normaler Weise nur einmal im Leben. Ich verstehe zwar, dass es für deine Freundin schon eine enorme Strecke und eine ziemliche Belastung wäre, aber wie gesagt, es gibt doch dafür auch einen guten Grund.

Und auch die Frage, warum du nicht in deiner Heimat heiratest, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich weiß ja nicht, wann du aus deiner Heimatstadt gezogen bist, oder ob du immer noch da wohnst, aber es ist doch klar, dass man sich bei einer Hochzeit nicht unbedingt immer nur nach einer einzigen Person richten muss. Ich denke, dein Mann und dessen Familie werden dort irgendwo im Umkreis wohnen und da musste eben eine Lösung gefunden werden, mit der alle leben können.

Ich denke, du solltest dich fragen, ob dich mit dieser Sunny immer noch eine Freundschaft verbindet. Immerhin wohnt sie hunderte Kilometer von dir entfernt, und ihr scheint euch auch eine längere Zeit nicht mehr gesehen zu haben. Es ist einfach so, dass Freundschaften schon einmal aufgrund großer Entfernungen kaputt gehen, das liegt nicht unbedingt an der Stärke der Freundschaft, sondern einfach an den Personen. Und bei diesen fadenscheinigen Entschuldigungen scheinst du ihr nicht mehr sonderlich zu bedeuten Ich würde das einfach hinnehmen. Natürlich ist es immer schade, wenn man eine Freundin verliert, aber eine richtig gute Freundin scheinst du ja immer noch zu haben.

Deine Freundin Steffi scheint wirklich nett zu sein, schließlich hat sie sich auch richtig für dich gefreut, und reist auch eine große Strecke für dich an, was wie du siehst, ja auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^