Wo gebrauchte Möbel günstig kaufen?

vom 14.12.2008, 17:14 Uhr

Hallo,
wir sind auf der suche nach einer roten Couch. Entweder eine Eckcouch oder Couch-Set wie 3er, 2er, Sessel. Bei Ebay gibts leider nichts in meinem Umfeld, 200 km würden wir ja fahren.

Kennt jemand noch eine Möglichkeit online nach gebrauchten Möbeln zu schauen? Bei Kijiji ist leider auch nichts passendes.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Es gibt die Zeitung " Such und Find". Darin sind immer Sachen abzugeben. Wie auch Möbel ect. Das ist sozusagen wie kijiji. de nur als Zeitschrift. Die gibt es bald auch an jeden Kiosk und im Supermarkt. Dort gibt es auch eine Rubrik mit " zu verschenken" .

Ansonsten könntest du auch mal bei ebay schauen. Da haben wir damals unsere Sofagarnitur für 20 Euro gekauft. Und die war noch echt in Ordnung und sogar mit Microfaserbezug. Sonst gibt es auch noch dhd24. de und meinestadt. de Dort gibt es auch immer Kleinanzeigen, wo alles mögliche abgeboten oder gesucht wird.

Bei uns gibt auch solche Secondhand- Läden allerdings mit Möbeln, Bildern und Lampen. Vielleicht gibt es solche kleinen Läden bei euch ja auch. Hier hat sich die Schwester meines Freundes in so einem Laden, eine Sofagarnitur und einen Wohnzimmertisch für 165 Euro gekauft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Vielleicht hast du ja bei den anderen Auktionshäusern im Internet mehr Erfolg. Die beiden etwas grösseren die ich persönlich kenne sind hood sowie auvito. Der Vorteil dieser beiden Autkionsplattformen ist, dass man absolut kostenlos Sachen inserieren kann. Bei beiden existiert eine Artikelrubrik "Möbel und Wohnen". Auch hier werden sich Angebote aus ganz Deutschland finden, selbstverständlich aber nicht so viele wie bei eBay, denn dafür ist ist eBay einfach zu bekannt und zu gross.

Der gravierender Unterschied und gleichzeitig der entscheidende Vorteil zu eBay ist hier allerdings wie gesagt, dass man als Anbieter für Auktionen seiner Waren keinerlei Gebühren bezahlen muss, was für viele ja ein Hindernis darstellt, Artikel überhaupt irgendwo anzubieten. Daher würde ich dort einfach einmal mein Glück versuchen, zu verlieren hast du ja nichts.

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Wie schon gesagt wurde, gibt es ja noch mehr Auktionshäuser im Internet, wo man es versuchen kann. Dhd24.de wäre natürlich eine Möglichkeit.

Was ich dir aber noch empfehlen kann, was sogar günstiger ist, da es meist wirklich in naher Umgebung ist: Schau mal in Kaufhallen nach. Da gibt es auch sowas wie ein schwarzes Brett, an dem "Gesuche" und "Angebote" aushängen. Zum Beispiel von Globus, Kaufland und Nah&Gut kenne ich das. Da kannst du zum einen schauen, ob jemand vielleicht deine Traumcouch anbietet, und zum anderen kannst du da natürlich auch ein "Gesuch" aushängen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^