Bauer sucht Frau 2009 Staffel 5 - mit schwulen Bauern
Hallo zusammen,
hier wurde schon ein paar mal über die Kuppelshow Bauer sucht Frau geschrieben. Dabei geht es darum das einsame Landwirte ihre Frau fürs Leben finden. Allerdings nicht so in der nächsten Staffel, denn hier wird es zum ersten mal einen Mann geben der nicht seine Frau für das Leben sucht, sondern einen Mann für sein Leben.
Was haltet ihr davon? Seid ihr überrascht über diese Wandlung? Ich finde es nicht weiter tragisch und mir macht es auch nichts aus, allerdings denke ich das viele sich doch abgestoßen finden, weil schwul sein immer noch nicht in unsere Gesellschaft gehört.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Das diese "Besonderheit" bei der Sendung hier thematisiert wird, zeigt schon mal wieder, dass Homosexualität immer noch nicht so akzeptiert wird, wie sie eigentlich sollte. Ich habe damit kein Problem und es sollte auch niemand ein Problem damit haben. Für den Fall, dass doch, gibt es ja immer noch Alternativen der abendlichen Beschäftigung.
Da ja aber gerade bei den Themen von Laufmasche wert auf Differenziertheit gelegt wird, halte ich es nicht für sinnvoll in diesem Thema über Toleranz von Homosexualität in unser Gesellschaft zu diskutieren.
Meines Wissens ist die Zielgruppe der Kuppelshow zwischen 14 und 49 Jahren angesiedelt. Da gehört meiner Erfahrung nach Homosexualität nicht zu den Tabuthemen bzw. Homosexuelle zu den von "der Gesellschaft" nicht akzeptierten Mitmenschen.
Und dass sich nun Bauern mit dieser sexuellen Orientierung auch im TV verlieben dürften wird den Quoten der Show nicht schaden, eher im Gegenteil.
Ich finde das nicht besonders gut, denn warum müssen sie unbedingt Schwule verkuppeln?! Die Einschaltquoten sind doch nicht so schlecht dieses Jahr gewesen.
Ich denke eher, dass sie am Beispiel von Bauer Heinrich gesehen haben, dass es sehr gute Einschaltquoten gibt, wenn sie die Bauern als Deppen darstellen und bei Schwulen Bauern wird die Nation sicher eine Menge zu lachen haben und das ist wohl auch der Sinn der Sache. Das wird also ganz klar eine Witzshow und keine, wo es um Romantik oder wahre Liebe geht.
Selber finde ich schwule Menschen unnormal und gehe ihnen auch möglichst aus dem Weg, weil der Gedanke von Homosexualität mich einfach anwidert, was nicht unbedingt auf die Menschen zutrifft, die es sind.
Hallo!
Ich finde es gut und ganz normal, dass auch schwule Männer einen Partner fürs Leben suchen . Und warum nicht auf diese Art? Ich finde es klasse, wenn die Bauern sogar an die Öffentlichkeit gehen. Habe heute erst einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo sie allerdings sagen, dass die Bewerbungen nur schleppend reinkommen und sie fast glauben, dass die Show mangels an Bewerbungen vielleicht doch klassisch bleibt und erst die übernächste Staffel, wenn vielleicht mehrere Bewerbungen eingegangen sind dann die Sendung der schwulen Bauern wird.
Eigentlich wollten sie die übernächste Sendung als "Bäuerin sucht Mann" deklarieren. Aber vielleicht ziehen sie diese Staffel dann vor und die schwulen bauern kommen dann im Jahr 2010 dran.
Ich würde es aber begrüßen, wenn sie im nächsten Jahr dran kommen und ich werde garantiert auch diese Staffel schauen.
Da ich die Serie kaum bis garnicht sehe, ist es mir eigentlich egal ob die Bauern jetzt Männer oder Frauen fürs Leben suchen. Was mich wundert ist, das RTL sich über mangelnde Bewerbungen beschwert. Jeder kann sich denken dass es nicht soviele homosexuelle Bauern gibt (was natürlich nicht bedeutet dass es keine gibt). Es geht RTL eh nur um Einschaltquoten, von daher muss man sich nicht wundern wenn bald auch lesbische Bäuerinnen in der Sendung nach Partnerinnen suchen.
Müsste die Sendung nicht umbenannt werden, denn "Bauer sucht Frau" würde bei schwulen Bauern (meiner Meinung nach) nicht sehr passend sein.
yugoforce hat geschrieben:Was mich wundert ist, das RTL sich über mangelnde Bewerbungen beschwert. Jeder kann sich denken dass es nicht soviele homosexuelle Bauern gibt (was natürlich nicht bedeutet dass es keine gibt).
Hallo!
Es gibt bestimmt satt und genug schwule Bauern. Aber es ist gar nicht so einfach sich in der Öffentlichkeit zu puten. Besonders, wenn man vom Land kommt. Denn es gibt auch in Deutschland noch "Tabuzonen". Und besonders da, wo die Einwohnerzahl nicht so hoch ist und man einsam auf dem Land wohnt ist das für die schwulen Bauern bestimmt gar nicht so einfach sich zu outen.
Die Sendung nächstes Jahr (oder wann immer sie gesendet wird) heisst dann auch "Bauer sucht Mann" und nicht "Bauer sucht Frau"
Na dass die Bewerbungen schleppend rein kommen, das kann ich mir vorstellen. Bauer ist ein sehr klassischer Beruf und da ist schwul sein ehr als etwas außerirdisches angesehen, genau wie Sushi essen.
Und was die Meinung eines Users hier betrifft, dass das eine Juxshow wird, so habe ich es jedenfalls aus seinem Text gelesen
Ich denke eher, dass sie am Beispiel von Bauer Heinrich gesehen haben, dass es sehr gute Einschaltquoten gibt, wenn sie die Bauern als Deppen darstellen und bei Schwulen Bauern wird die Nation sicher eine Menge zu lachen haben und das ist wohl auch der Sinn der Sache. Das wird also ganz klar eine Witzshow und keine, wo es um Romantik oder wahre Liebe geht.
Dass die Nation bei schwulen Bauern viel zu lachen hat, da frage ich mich, wieviel schwule Männer er schon erlebt hat. Ich kenne jedenfalls welche, da war ich als Frau dann sehr enttäuscht, als sie mir offenbarten, dass sie für Frauen nicht zu haben waren, bei denen habe ich nichts lächerliches gesehen.
Ich denke ehr, dass das Problem im ländlichen Leben liegt, denn da ist ein Leben als Schwuler, egal ob Bauer oder Bürger so was von verpönt, dass sich bestimmt nicht viele Bauern outen wollen.
Ich finde das klasse. Immerhin, auch wenn RTL sonst nicht unbedingt seriös berichtet, wird damit auch was dafür getan, das homosexuelle Menschen nicht krank sind oder dergleichen. Und ja, ich habe schon viel mit Schwulen zu tun gehabt und mir erging es teilweise wie bijin.
Ich sehe jedenfalls kein Problem darin auch diesen Bauern zu ihrem Liebesglück zu verhelfen. Der heterosexuelle Bauer hat schon genug Probleme eine passende Partnerin zu finden. Da haben es die schwulen Kollegen noch schwerer und da ist ein klein wenig Hilfe sicher nicht verkehrt.
MIch stört das garnicht, soll doch jeder einen Menschen in dem Geschlecht suchen das er mag Hauptsache er (in diesem Fall passt es ja) wird glücklich. Ich finde es toll das RTL das machen möchte, denn oh ja, das wird das Thema wird und ich bin mir sicher da wird es einige Entsetzensschreie geben.
Schade eigentlich das man in unserer Ach so aufgeklärten / offenen Gesellschaft noch drüber sprechen muss das es Homosexuelle Menschen gibt und es nich einfach annimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50215.html