Sissi Filme

vom 08.12.2008, 22:42 Uhr

Ich bin ja wieder mal ganz begeistert. Heute kommt der erste Teil von Sissi im Fernsehen, und ich liebe die Sissi Filme.

Im ersten Teil mag ich besonders den Vater von Franz - Josef, der immer so tut, als ob er schwerhörig ist, und gerne mal ein paar Schnäppchen trinkt. Ich hab ja die Sissi Filme schon einige Male gesehen, sie kommen ja fast jedes Jahr an Weihnachten im Fernsehen. Aber trotzdem muss ich sie mir immer wieder anschauen, weil es so schön romantisch ist, zumindest der erste Teil. Im zweiten und dritten Teil wird es ja etwas trauriger, weil sie mit ihrer Schwiegermutter nicht klar kommt, und sie auch nicht viel von ihrem mann hat, und natürlich kommen noch die politischen Probleme mit Ungarn hinzu.

Sogar mein Sohn und mein mann mögen die Sissi Filme. Mögt ihr auch die Filme, oder findet ihr sie kitschig? Und wie ist es mit euren Männern / Freunden?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag die Sissi Filme sehr gerne. Und ich habe sie bestimmt schon 20 mal gesehen. Mittlerweile kann ich fast jeden Dialog aus den Filmen auswendig und deshalb schaue ich sie mir nicht mehr an. Aber ich finde sie sehr schön und absolut nicht kitschig.

Solche Prinzessinnen, Königinnen und Kaiserfilme sehe ich im allgemeinen sehr gerne und mit Romy Schneider in der Hauptrolle ist der Film einfach Spitzenklasse. Ich weiß noch, als ich die Filme die ersten Male gesehen habe, habe ich oft Tränchen zerquetscht. So rührend fand ich manche Szenen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich habe als Kind die Sissi Filme gesehen und fand sie auch ganz nett damals, obwohl ich sagen muß das meine Klassenkameradinnen in der Grundschule ganz vernarrt in diese Filme waren, was ich nie so wirklich verstehen konnte.

Heute ist es bei mir so, dass ich durchaus gerne Liebes oder Kostümfilme schaue, aber dann doch neuere Produktionen bevorzuge. Damals hatten diese Filme sicherlich einen sehr sehr großen Charme, aber zum heutigen Zeitpunkt schaffen sie es dann doch nicht mehr mich wirklich anzusprechen. Von daher schaue ich mir dann diese Filme auch nicht mehr an.

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »



Ich finde sie zu kitschig. Mein Lebensgefährte mag auch höchstens die Parodien darauf. Nun bin ich aber allgemein auch nicht sonderlich interessiert an Liebesfilmen. Auch nicht an modernen. Dabei meine ich hauptsächlich das Produktionsdatum, aber bei der Thematik ist es eigentlich ebenso. Das einzig Interessante sind bei den Sissi-Filmen für mich persönlich höchstens noch die Kostüme.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich mag die Filme nicht und bin nicht überzeugt von den schauspielerischen Leistungen der Darsteller. Gute Unterhaltung sieht für mich anders aus. Ich habe die Biographie von der Kaiserin Sissi gelesen und finde, dass das gutes Material für einen Film ist, aber die Umsetzung bei den Sissi-Filmen haut mich nicht um und ich finde die Schauspieler miserabel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^