Liebe und Partnerschaft ohne Sex?

vom 20.08.2007, 12:10 Uhr

Liebe/Partnerschaft ohne Sex?

Umfrage endete am 03.09.2007, 12:10
Unmöglich
3
43%
Kommt auf den Partner an
3
43%
Ist möglich
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Aufgrund der Umfrage "Sex ohne Liebe", habe ich nun mal die Umfrage umgedreht! Liebe ohne Sex, aus verschiedenen Gründen; kein Sex vor der Ehe, was medizinisches, was traumatisches, ich hab bestimmt noch was vergessen, ist das dann eine "normale Beziehung? Geht das überhaupt? Muss man nicht ständig befürchten, der Partner rennt einem weg?

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »



magnolia, ich bin der Meinung das es schon geht, vor allem wenn der Partner, aus welchen gründen auch immer, krank ist. wobei ich der Meinung bin, das Frauen eher darauf verzichten können wie Männer, allerdings gibt es auch hier Ausnahmen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube, wenn eine Beziehung, in der man sich vielleicht liebt ohne wirklich niemals Sex zu haben nennt man Verwandtschaft oder enge Freundschaft, da sich auch Verwandte (Bruder/Schwester) oder sehr gute Freunde auf einer platonischen Ebene sehr nah stehen können ohne jemals sexuelle Gefühle entwickeln zu können.

Ich kenne auch so ein paar Leute, da dachte JEDER, die sind ein paar und die hatten wirklich nie etwas miteinander, bis heute. Und da ich mit so einer Person dick befreundet bin, ist mir natürlich auch schonmal die Frage rausgerutscht, ob man denn wirklich gar nichts sexuelles füreinander empfindet, wenn man so eng miteinander umgeht und die Frage war ebenfalls ein Nein.

Ich denke schon das es so was gibt, aber es ist glaube ich ich eher die Ausnahme statt der Regel.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Um es ganz kurz auszudrücken: Ich glaube es ist absolut unmöglich.

Bei der Liebe handelt es sich ja um nichts anderes als eine Evolutionstrategie die den Fortbestand der Menschheit sichern soll was ohne Geschlechtsverkehr aber nicht gewährleistet werden könnte.

Die Liebe wiederum verursacht eine Starke Bindung zum Partner, sodass wenn z.B. die Frau schwanger wird, der Vater noch auf jeden Fall sich um das neugeborene kümmert und Nahrung beschafft. Alles noch Überbleibsel der Steinzeit.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke nicht dass eine wirkliche Liebe nur auf rein platonischer Basis funktionieren kann. Wenn man wirklich was an seinem PartnerIn findet, möchte man Ihm/Ihr doch auch wohl so nah sein wie es nur möglich ist, oder? Ansonsten wäre es ja ähnlich wie, wenn man am ausgestreckten Arm verhungern lassen wird.

Meiner Meinung nach muss bei Liebe Sex eine Rolle spielen, in welchem Ausmaß muss jedes Paar für sich entscheiden. Manche mögen es, wenn Sex eine tragende Rolle spielt, andere eher wenn Sex "schön dosiert" in größeren Abständen genossen wird. Jeder muss mit sich selbst ausmachen was für eine Rolle Sex bei ihm haben wird.

Ich persönlich würde so ein gesundes Mittelmaß zwischen angrenzender Nymphomanie und Abstinenz bevorzugen. Also nicht zu viel und nicht zu wenig.

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Prinzip ist alles möglich, das Problem ist nur die Kommunikation. Bei Partner welche diesen Entschluss zusammen treffen geht das schon. Bei Partner bei denen das nicht geht wird es schon etwas problematischer, wegen Religion, Prinzipien, Entscheidungen usw.

Da ist das Risiko höher vom Partner betrogen zu werden. Im schlimmsten Fall kommt eine Trennung auf einen zu, jedoch war dies dann keine wahre Liebe. Was Liebe ist, darum kann man sich streiten, aber wer nur mit jemanden zusammen ist nur um mit dem Partner Geschlechtsverkehr zu haben - ist keine Liebe (nach meiner Meinung). Wie schon erwähnt wurde, will sich der Mensch fortpflanzen und seine Gene weiter geben. Es ist ein ganz natürlicher Trieb.

Es ist möglich, wenn beide Treu sind und beide den Entschluss gefasst haben z.B. nicht vor der Ehe miteinander zu Schlafen.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja mal interessant aus dieser "Richtung" über das Thema nachzudenken! Also ich persönlich glaube nicht, dass das funktioniert! Wenn man in eine Person verliebt ist, dann hat das doch auch immer gleichzeitig was mit körperlicher Anziehungskraft zu tun! Man küsst sich, man will den anderen umarmen und streicheln! Das ist doch ganz normal in einer Beziehung! Wenn dieses Verlangen nicht da ist, dann kann man meiner Meinung nach nicht von Liebe sprechen!

Und wenn diese Gefühle vorhanden sind, dann lernt man sich näher kennen und irgendwann ist das Verlangen miteinander zu schlafen auch da! Ich denke das größte Problem wäre dann, wenn ein Partner keinen Sex haben will, der andere das dann notgedrungen hinnimmt und irgendwann dann fremdgeht, weil er nicht bekommt was er sich wünscht!

Ich glaube da haperts ganz arg an der Verständigung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Liebe ohne Sex auf Dauer funktioniert!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das geht bestimmt und mit Sicherheit kann man sich auch ehrlich und aufrichtig und wirklich lieben, selbst wenn man keinen Sex hat. Es gibt sehr viele Menschen, denen steht der Sinn danach nicht. Es gibt auf diversen Internetseite von Frauenzeitschriften oder Magazinen für Frauen, Foren, in denen es sehr sehr viele Frauen gibt, die einfach keinen Spaß am Sex haben.

Keine Schmerzen dabei oder ungute Gefühle, es ist vielleicht recht angenehm, aber nicht angenehmer als z.B. die Blumen zu gießen. Sie haben kein sexuelles Interesse. Aber trotzdem brauchen diese Menschen dann Zärtlichkeiten, die kuscheln trotzdem gerne und küssen gerne und lieben ihren Partner. Auch wenn es für die Masse wie immer schwer vorstellbar ist: Aber es gibt sehr viele Frauen bei denen das so ist.

Wenn es genauso viele Männer gebe, bei denen das so wäre, dann sollten eben genau solche Leute sich zusammentun und ich bin mir sicher, die könnten trotzdem eine sagenhafte Beziehung führen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kann ich mir ehrlich gesagt sehr schwer vorstellen. Liebe und Sex gehören für mich irgendwie zusammen. Nicht umsonst ist schlechter bzw. gar kein Sex der Seitesprung Grund Nummer 1. Von daher für mich nicht vorstellbar.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Grund für einen Seitensprung ist mit Sicherheit in erster Linie einmal fehlende und nicht aufrichtige, ehrliche Liebe und sonst nichts.Das ist IMMER der Grund, wenn man beginnt, wen zu hintergehen. Das hat in erster Linie mal keine anderen Ursachen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^