Liebe und Partnerschaft ohne Sex?

vom 20.08.2007, 12:10 Uhr

Liebe/Partnerschaft ohne Sex?

Umfrage endete am 03.09.2007, 12:10
Unmöglich
3
43%
Kommt auf den Partner an
3
43%
Ist möglich
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Eine Beziehung ohne Sex das funktioniert vielleicht eine Weile lang, aber irgendwann, erreicht man den Punkt, an dem das nicht länger funktioniert. Der Mensch braucht Zärtlichkeiten und der Mensch braucht Sex. Wie du schon sagst, der Fortpflanzungstrieb steckt in uns allen. Ich glaube das der Mensch auch nur richtig erfüllt leben kann, wenn er ein ausgefülltes Sexleben hat.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Glaubt ihr, dass man das wirklich beantworten kann, wenn man es noch nie erlebt hat? Ich sage nicht, dass jeder dazu fähig ist oder dass ich es bin, aber immer wenn ich über diese Frage nachdenke, komme ich zum dem Schluss, dass man das wohl nie beantworten kann, wenn man nicht schon in der Situation war. Einfach zu sagen, dass man das nie machen würde, also ich weiß ja nicht.

» lilla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,42 »


Eine Beziehung ganz ohne Sex könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es muss zwar auch nicht täglich sein, aber ganz ohne wäre es meiner Meinung nach dann doch keine richtig gesunde Partnerschaft mehr!

Es ist doch so schön wenn man sich seine Liebe auch mit Zärtlichkeiten zeigen kann! Während der Schwangerschaft und auch danach eine gewisse Zeit hatte ich zwar auch nicht so oft Lust, aber das hat sich zum Glück wieder eingespielt und jetzt finde ich es sogar manchmal noch schöner mit meinem Mann als davor.

Gut wenn es aus Krankheitsgründen mit meinem Mann nicht mehr gehen sollte, dann könnte ich wahrscheinlich schon darauf verzichten, da ich ihn schon sehr liebe. Aber irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass wenn man in einer Beziehung gar keinen Sex mehr hat, sich der andere Partner anderweitig umschaut.

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss auch sagen zu einer Beziehung und Liebe gehört auch Sex dazu. Ich bin nun mit meiner Freundin an die 3 Jahre zusammen und wir haben auch regelmäßig Sex.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, sind solche Leute, die meinen Sex vor der Ehe - Ohne mich! Aber dann einen Freund haben. Ich könnte da als Freund irgendwann nichtmehr denn es ist einfach ein Muss.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »



Ja, ganz klare Sache. Zur Liebe gehörten Sex und Zärtlichkeit einfach dazu. Liebe besteht nämlich mitunter aus Nähe und Zuneigung. Daher würde ich ebenfalls sagen, dass eine Partnerschaft, die aus Liebe hervorgeht, ohne Sex nicht denkbar ist.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schwer zu sagen weil es eine schwere Frage ist. Es geht bestimmt, wenn sich die beiden Partner vertrauen! Aber wie schon vorher erwähnt, würde dann der Seitensprung immer öfters in Frage kommen also ich kann mir das nicht vorstellen, dass es ohne klappt.

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Beziehung ohne Sex ist zwar möglich, allerdings schwierig. Vor allem für den Mann, da "Sexentzug" auch Physischen schaden anrichten kann :?

» Klara69 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,03 »



Klar so wie das Gerücht das Cola verhütend wirkt - seit wann bekommt man denn bei Sexentzug physische Schäden?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich bin gerade sehr zweigeteilt darüber.Ich möchte soetwas mit meinem Partner haben,da man sich einfach auch körperlich sehr angezogen fühlt. Aber wenn es aus anderen Gründen nicht geht zum Beispiel weil er vor der Ehe nicht will ,dann würde ich das akzeptieren und mich einfach darauf freuen. Wenn man wirklich liebt und er es noch nicht möchte oder sie dann geht es auch ohne. Ich wüsste,dass ich dann meinem Partner nicht nur auf sexueller Basis wichtig bin.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Magnolia: Wenn man dann ständig befürchten muß, daß der Partner einem wegrennt, ist es sicher nicht das richtige! Ich denke, es kommt schon sehr darauf an, warum es bei einem Paar zu so einer Konstellation kommt.

a) Wenn beide keinen Sex vor der Ehe haben wollen, ist doch erstmal alles in Butter. Beide müssen dann eben für sich entscheiden, wie weit sie gehen wollen, ob Küsse, Petting etc. okay sind. Dann bleibt eben noch die Frage, ob einer der beiden später enttäuscht ist, sich eventuell doch noch mal "austoben" oder umsehen will. Aber wenn beide wirklich diese Einstellung haben, ist dieses Risiko eher gering, würde ich vermuten, weil die Sexualität nicht als Selbstzweck und als Mittel, um sich selbst zu verwirklichen, sondern eben nur zwischen diesen beiden Personen geteilt wird.

b) Wenn der eine Partner krank ist, ist es ja vielleicht eher temporär. Dann sollte es doch wirklich kein Problem sein, mal eine Zeit lang darauf zu verzichten. Es gibt ja durchaus noch andere Wege, wie man seinem Partner seine Zuneigung zeigen kann.

c) Schwierig wird es, wenn der eine möchte, aber der andere nicht. Oder eben, wenn der eine viel häufiger möchte als der andere. Das kann dann schon zu Enttäuschungen und Verletzungen führen.

@Laufmasche: Ich bin übrigens mittlerweile nicht mehr so sicher, ob wirklich eher Frauen als Männer auf Sex verzichten können. Bei einer Freundin ist es genau umgekehrt, und ich glaube nicht, daß das so selten ist.

@jules.da.strieze: Mir gefällt nicht, daß Du sagst, der andere würde sich "notgedrungen" das nehmen, was er beim Partner nicht bekäme und deshalb fremd geht. Das klingt für mich fast, als müßte ich jetzt Mitleid haben, weil das arme Wesen mit einer anderen Frau bzw. einem anderen Mann geschlafen hat. Richtiger wäre es doch, die Kommunikation zu suchen und gemeinsam zu überlegen, woran es liegt und was man machen kann. Wenn der eine zum Beispiel sehr im Arbeitsstreß ist und keine ruhige Minute hat, dann ist es kein Wunder, wenn er nicht abschalten kann etc..

@Sippschaft: Ja, von solchen Frauen (bzw. auch Männern) habe ich auch gelesen, das fand ich bemerkenswert. Und eben, wenn bei denen Sex einfach nicht so eine oder vielleicht sogar gar keine Rolle spielt, warum denn nicht? Man muß sich ja nur einigen, und das heißt ja nicht, daß es gar keine Zärtlichkeiten geben soll.

@missmouse: Ich glaube, das stimmt nicht, das schlechter/kein Sex der Seitensprunggrund Nr. 1 ist. Ich denke viel eher, daß jemand unsicher ist, sich beweisen möchte, die Kontrolle über sich verloren hat, enttäuscht ist, sich unverstanden fühlt, Bestätigung sucht, sich der Liebe des anderen nicht mehr sicher ist, nicht mehr weiß, ob man den anderen liebt etc., das ist viel multikausaler.

Und Leute, die fremdgehen, aber gleichzeitig behaupten, ihren Partner über alles zu lieben, so eine Liebe will ich aber nicht haben! Denn wer mich liebt, der ist sich auch dessen bewußt, wie leicht er mich verletzen kann, wie leicht er mir einen solchen Dolch ins Herz rammen kann und der wird sich dessen bewußt sein, daß er das nicht einfach so riskieren kann, und vor allem nicht ohne danach noch sagen zu können, daß er mich doch liebt. Denn so jemand liebt nicht den anderen, sondern sich selbst und seine eigene Bestätigung. Klar macht jeder mal einen Fehler aber man könnte sich ja schon dabei erschrecken, wenn man nur den Gedanken hat, fremd zu gehen, oder wenn man auf einmal mit dem Fremden mitgeht, oder ihn küßt. Da könnte man doch schon aufwachen und aufhören, den Fehler zu begehen.

@noch mal Sippschaft: DANKE! Ja, das glaube ich auch, daß man den anderen nicht ohne Grund hintergeht, da muß es schon sehr weit gekommen sein!

@Shihi: ja, diese innige Verbindung und Vertrautheit ist wirklich sehr wichtig, da stimme ich Dir zu!

@necroscope: Bei dem von Dir geschilderten Fall würde mich mal interessieren, wie die beiden denn das wirklich machen. Ich kann mir schonivorstellen, daß einige zwar gelähmt sind aber trotzdem zeugungsfähig etc. (ich mein, ein Mann braucht ja keine Muskeln, das mit den Schwellkörpern brauch ich jetzt wohl keinem erklären). Außerdem gibt es, wie gesagt, doch viel mehr Möglichkeiten, zärtlich zueinander zu sein.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^