Sängerwettstreit bei Bauer sucht Frau

vom 07.12.2008, 18:45 Uhr

Die gerade ausgestrahlte Staffel vom RTL-Format Bauer sucht Frau treibt wirklich eigenwillige Blüten. Nachdem Bauer Heinrich mit seinem Schäferlied berühmt wird, Mit-Sucher Hansi vielleicht sein Stiefvater wird, scheint es nun sicher, dass Heinrich gesangstechnisch Konkurrenz bekommt.

Rinder-Bauer Georg plant ebenfalls ein Lied aufzunehmen. Allerdings suchte er sich den NDW-Hit "Pure Lust am Leben" von Geier Sturzflug aus; dies will er gemeinsam mit Stimmungsmusikant Alm-Klausi tun. Gemeinsam mit Alm-Klausi ist auch eine Tournee geplant.

Bauer Heinrich ist angezickt und sieht sich als den Original "Bauer sucht Frau"-Sänger. Georg seinerseits sieht das ganz entspannt. Hat er doch schon einen Star an seiner Seite.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich finde das ganze irgendwie absurd und sehe das alles als Verarsche. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der sich die CD zum Beispiel von Bauer Heinrich kauft, weil er es gut findet. OK, es ist ein Stimmungslied. Aber dass Heinrich von Diskotheken besucht wird und alle kreischen wenn er rein kommt kann doch nicht wahrhaftig der Geschmack des Publikums sein. Oder bin ich mittlerweile wirklich so konservativ geworden, dass ich es einfach nur schrecklich finde? Gibt es denn wirklich jemanden zum -Beispiel hier aus dem Forum, der das Lied wirklich gut findet und Heinrich auch?

Auch bei Rinder Bauer Georg kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass da was gescheites bei rauskommen kann und sehe dem ganzen wirklich skeptisch entgegen. Was finden die Leute an solchen viertklassigen Sängern. Denn erst, zweit und drittklassig kann man sie ja nun wirklich nicht nennen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

Ich kann mich Diamante da nur anschließen, dass Ganze ist einfach nur ein riesengroßer Medienrummel. Als ich den Heinrich das erste mal hab singen hören,fand ich das schon unglaublich schlecht, und je öfter es kam, desto schlechter wurde es. Aber irgendwie war abzusehen, dass man da was machen würde, denn es gibt immer Menschen die sowas kaufen. Auch wenn ich persönlich sowas wirklich nicht nachvollziehen kann.

Und wie schon Heinrich absolut nicht singen kann (eben hat explosiv einen Liveauftritt gezeigt, der trifft keinen Ton) denke ich nicht, dass es bei Georg anders sein wird. Und irgendwo mag es stimmen. Georg hat gesehen,dass Heinrich,der nicht singen kann, Erfolg mit seiner "singender Bauer"- Nummer hat und will nun auch etwas abhaben vom Kuchen. Schlimm sowas. Leute, die nicht singen können,solle man auch nicht unterstützen.Aber das ist eben die Musikindustrie und mit sowas verdient man mittlerweile das meiste Geld.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das auch alles Schwachsinn und ich denke auch, dass Bauer Heinrich nur ein one Hit Wonder bleibt. Das ist im Enddefekt wie Schnuffel oder das mit dem Krokodil. Der wird sich nicht lange in den Charts halten und erst Recht nicht in ganz Europa durchstarten, so wie er es sich angeblich wünscht.

Und bei dem Georg glaube ich auch nicht an die grße Karriere, weil das einfach nur Nachmache ist und der sicherlich nicht mal mit einem Lied erfolgreich wird. Jedenfalls hoffe ich das wirklich, weil ich sowas absolut schrecklich finde und ich mich immerwieder frage, wer sich sowas nur kauft.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich finde das Ganze auch ehr seltsam. Denn das Lied von Schäfer Heinrich finde ich nicht besonders toll. Vielleicht ist es auf einer Party ein Stimmungsmacher. Aber für das Lied hätte es sicher auch einen besseren Sänger gegeben. Ich denke auch,dass es ein One-Hit-Wonder bleiben wird. Wenn Bauer sucht Frau beendet ist, dann wird sicher auch Schäfer Heinrich wieder in der Versenkung verschwinden.

Warum sollte denn kein anderer Bauer ein Lied aufnehmen dürfen. Die anderen Bauer sehen jetzt, dass es beim Schäfer funktioniert hat und dieser damit nun Geld machen kann. Ist doch klar,dass sie es da auch mal versuchen wollen.

Aber ich finde, dass Bauer sucht Frau bleiben sollte, wie es es die letzten Staffeln über war. Sonst bringt wohl bald jeder Bauer, der dort mitmacht einen Song raus. :roll:

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallöchen,

also ich finde das Lied vom Schäfer Heinrich nicht wirklich toll, eher "peinlich" und habe es auch bei RTL gehört, jedoch war ich eher froh, als es wieder vorbei war. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das sich irgendjemand diese CD kaufen würde. Auch denke ich, das es nur gekauft werden würde, weil es ein "Stimmungslied" ist und das wars auch schon. Mehr wird er sowieso nicht herausbringen, denn wenn Bauer sucht Frau vorbei ist, wird auch seine "Karriere" vorbei sein, bzw. er in der Versenkung verschwinden.

Es ist mir auch ganz klar, wieso nun Rinderbauer Georg auch eine CD aufnehmen möchte, wenn man als Konkurrent sieht, das man damit Geld machen kann, ist es ganz klar, das er es auch versuchen möchte. Aber auch er wird nach Bauer sucht Frau in der Versenkung verschwinden, bzw. nach der Tournee.

Ich werde mir jedenfalls keine CD der Beiden kaufen!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Auf jeden Fall scheint das Ganze doch so gepuscht zu sein, dass Bauer Heinrich problemlos auf Platz 14 der deutschen Single-Charts eingestiegen ist. Wer es nicht glauben mag: Klick.

Erstaunlich sollte es aber schon stimmen, dass Bauer Georg einen bekannteren Star an die Seite gestellt bekommt. Könnten dahinter etwa rein marktwirtschaftliche Interessen stecken? Und da Alm-Klausi vielleicht nicht so das Zugpferd ist, könnte der Streit der beiden sangesfreudigen Bauern auch nicht ein wenig inszeniert sein?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Der arme Bauer Heinrich wird da wohl wirklich nur ausgenutzt und vermarktet. Mri scheint, das er einfach ein bißchen seltsam aber auf seine Art eigentlich ein lieber Mensch ist der sich nach Zuneigung sehnt. Nun bekommt er auf Aufmerksamkeit - die er wahrscheinlich in dem Umfang noch nie bekommen hat. Aber er wird leider viel zu viel in den Medien auch veräppelt.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe es bisher glücklicherweise vermieden das "Schäferlied" mehr als einmal hören zu müssen :D Heinrich trifft wirklich keinen Ton und es schmerzt meiner Meinung nach einfach in den Ohren. Es ist mir eigentlich ziemlich unverständlich wer dafür sein Geld ausgiebt. Das da jetzt noch einer auf den Zug aufspringen und eine paar tausend Euro zusätzlich verdienen möchte ist ja eigentlich zu erwarten gewesen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß das ein wirklicher Hit wirkt. Ich denke im Grunde ist das Schäferlied doch nur erfolgreich weil die Leute den Bauern Heinrich auslachen. Denn wirklich ernstnehmen kann man das nun wirklich nicht. Und naja eingeladen wird der bestimmt wirklich zu der einen oder anderen Dorfdisco aber dann sicherlich eher zu Belustigung des Publikums und nicht wegen seiner stimmlichen Qualitäten.

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^