Sonnigste Städte in Deutschland

vom 20.08.2007, 08:15 Uhr

Hier mal eine Übersicht der sonnigsten Städte in Deutschland:

Platz 1 - Freiburg mit satten 1.740 Sonnenstunden pro Jahr
Platz 2 - Nürnberg mit immerhin noch 1.698 Sonnenstunden pro Jahr
Platz 3 - Augsburg mit sonnigen 1.692 Sonnenstunden pro Jahr
Platz 4 - Stuttgart mit ebenfalls 1.692 Sonnenstunden pro Jahr
Platz 5 - Karlsruhe mit 1.691 Sonnenstunden pro Jahr

Da sieht man mal wieder, das der Süden deutschlands halt doch am wärmsten ist. Glück für die, die aus diesen Ecken kommen.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar, wär ja die Quadratur des Kreises, wenn es nicht so wäre, da der Süden ja auch wesentlich mehr Sonne abbekommt, da sie dort ja auch länger zu sehen ist, höher steht.....

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Kann es sein, dass sich das nur auf Großstädte bezieht? Weill die Stadt (eher das Kaff :lol: ) aus dem ich komme behauptet von sich auch die sonnigste Stadt Deutschlands 2006 zu sein (mit 2201 Sonnenstunden).

Ah, ich habe gerade nachgeschaut, das aus dem ersten Beitrag bezieht sich auf die letzen 30 Jahre :D .

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Insgesamt scheint das Leben in Süddeutschland angenehmer zu sein...

Laut einer neuen Studie der Bertelsmann Stiftung "Die Bundesländer im Standortwettbewerb" sind Baden-Württemberg und Bayern Spitzenreiter (insgesamt gesehen).

Ranking

Kriminalitäts- und Armutsbekämpfung:
Bayern
Baden-Württemberg
Thüringen
Rheinland-Pfalz
Hessen
Saarland

Erwerbstätigkeit (hoch) und Arbeitslosigkeit (niedrig):
Hamburg
Baden-Württemberg
Bayern
Hessen
Bremen
Saarland
Rheinland-Pfalz
Nordrhein-Westfalen

Einkommen:
Hamburg
Bayern
Baden-Württemberg
Bremen
Saarland

Zwar ist Hamburg in 2 Kategorien Spitzenreiter, aber eine gewisse Tendenz lässt sich aus dieser Studie meiner Meinung nach doch schon ablesen

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dafür ist meiner Meinung nach der Norden Deutschlands deutlich schöner. Wo sonst kann man sich aussuchen, in welches Meer man hüpft? Und Bergsteigen kann man auch. Immerhin gibt es in Schleswig-Holstein den Bungsberg - mit sagenhaften 180 MüNN ein Mekka für Bergziegen und Freeclimber... :lol:
Außerdem sind die Norddeutschen besser zu verstehen, es sei denn, man befindet sich in Ostfriesland... :wink: Aber im tiefsten Bayern versteht man ja auch kein Wort.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Stimmt die "Meere" im Norden - also ich kenn nur Nordsee oder Ostsee, da ist mir der Seychellenstrand aber deutlich lieber, sogar der Bodensee: der ist wenigstens glasklar und keine Algen. oder Schlickplörre :D.

Na komm 180 MüNN ist doch kein Berg, das ist ein kleinerer Hügel zum Drüberlaufen. Da kann man ja noch nichtmal Skifahren, außer 20 Meter :D. Ein Berg geht bei mir ab "Sichtbarkeit" los, keine Delle in der Landschaft ;).

Na gut dass mit der Sprache ist teilweise ein Argument, je nachdem wo man ist, weil Platt versteht auch keine Sau.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^