Schlechte Remakes / Neuverfilmungen

vom 06.12.2008, 03:56 Uhr

Hier würden mich mal eure Beispiele für ein wirklich versautes Remake interessieren. Spontan fällt mir leider keins ein und außerdem bin ich in Sachen Remakes eh nicht so "erfahren", da ich oft das Original nicht gesehen habe(, somit schlecht vergleichen kann) und manchmal auch gar nicht sehen will.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir fällt da spontan "Krieg der Welten" ein, die Neuverfilmung mit Tom Cruise lässt einfach nur zu wünschen übrig, er ist einfach mehr so ein weichgespülter Warmduscher, für meinen Geschmack nicht für einen solchen Film geeignet. Einfach nur extrem platt, ohne eigene Ideen, vollkommen frei von Sinn oder Logik.

Eben einfach nur Popkornkino auf Effekten und "grossen Namen" basierend. Aber sogar für Popkornkino zu flach, da gibt es weitaus besseres, was mehr Spass macht und Action bietet, welche einem nicht in jeder zweiten Szene an den Kopf fassen lassen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich kann mich nur an ein paar schlechte Remakes erinnern. Dazu gehört auch der bereits erwähnte Film "Krieg der Welten". Selbst die Musik wirkte hier an manchen Stellen deplaziert. Schade das aus dem großen Budget so ein durchschnittlicher Film entstanden ist. Außerdem halte ich Tom Cruise nicht für einen schlechten Schauspieler, die Rolle war meiner Meinung nach nur nicht unbedingt sein Genre. Vielmehr hätte der Regisseur auf manche zu theatralischen Szenen verzichten sollen, dann wäre der Film realitätsnaher rüber gekommen. A

Auch die Neuverfilmung von Psycho ist ein eher schlechtes Remake. Dabei hält sie sich ziemlich nah am Orginal von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1960. Aber gerade das empfinde ich als negativ. Ein Remake sollte sich immer ein wenig vom Orginal abheben, sodass auch eine eigene Leistung des Regisseurs erkennbar ist. Der einzig große Unterschied hierbei ist jedoch nur, dass der Film in Farbe nachgedreht wurde. Deshalb ist dieses Remake für mich einfach nur überflüssig. So, mehr Beispiele fallen mir im Moment nicht ein.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^