Empfehlung: Welche Wimpernzange ist die Beste?

vom 05.12.2008, 15:54 Uhr

Ich hatte mal eine WImpernzange, aber diese ging mir kaputt, oder vielmehr mein Bruder hat sie aus Versehen kaputt gemacht. Ich weiß schon überhaupt nicht mehr, wo ich diese gekauft hatte und ich weiß auch nicht, welche ich mir jetzt kaufen soll. Diese letzte WImpernzange war auch sehr günstig und der Effekt war eher schlecht. Aber dafür, dass sie nur 2 Euro gekostet hatte, war ich zufrieden. Jetzt würde ich mir aber gerne ein etwas teurers Modell kaufen.

Kennt ihr euch da aus? Wisst ihr vielleicht, welche Wimpernzange man derzeit empfehlen kann? Und wichtig wäre noch, wo man sich diese kaufen kann, denn bei DM habe ich so etwas zum Beispiel glaube ich noch nicht gesehen. Mehr als 20 Euro möchte ich fir die Zange aber auch nicht ausgeben. Mit welcher habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht und mit welcher kommt ihr am besten zurecht?

Schon vorab Danke für eure Hilfe, ich weiß eben nicht, an welchen Kriterien man eine gute Wimpernzange erkennen kann. Und keine von meinen Freundinnen benutzt eine Wimpernzange, daher seid ihr nun meine letzten Ansprechpartner dafür. Bitte aber nur Produkte empfehlen, die ihr aber wirklich besitzt und über die ihr etwas sagen könnt, was auf eigener Erfahrung beruht.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Dei dm gibt es Wimpernzangen. Die hänge bei anderen Schminksache, wie kleinen Pinseln und Bürsten an einer Wand. Meine Schwester hatte so eine. Die Zange hat auch um die 2 oder 3 Euro gekostet. Meine Schwester hat sie nun schon seit ein paar Jahren und ist sehr zufrieden damit.

Bei Kik und Tedi habe ich auch schon Wimpernzangen gesehen. Allerdings weiß ich leider nicht, ob du gut oder schlecht sind. Ich selbst benutze nämliche keine.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,

meine Wimpernzange ist speziell mit Silikonkissen von der Marke Tana. Diese Kissen sind ein wenig weicher als die herkömmlichen, die man in der Drogerie kaufen kann und ich finde, dadurch lassen sich die Wimpern viel besser biegen. Habe vorher billige vom Drogeriemarkt gehabt, aber mit denen war ich nicht so zufrieden wie mit dieser hier.

Habe meine im Müller für knapp 10 Euro gekauft, im Douglas oder in deren Onlineshop hab ich sie aber auch gesehen. Es gibt von der Marke allerdings auch eine Classic Version, bei dem das Kissen aus dem herkömmlichen Material. Da muss man also beim Kauf ein wenig genauer hinsehen.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke, ich werde dann mal bei Müller nach dieser Zange Ausschau halten. Wie gesagt, diese für 2-3 Euro fand ich vom Ergebnis her nicht so toll, daher würde ich gerne mal etas bessere (und preislich teurere) ausprobieren. Diese von Müller klingt auch ganz gut. Gut dass du sagst, dass es da zwei Modelle gibt, sonst hätte ich beim Kauf sicherlich nicht darauf geachtet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es noch einen Müller in unserer Nähe gibt. Aber in einer Douglas Filiale werde ich dann sicherlich auch fündig.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Alternativ zur Wimpernzange ann ich dir auch empfehlen, deine Wimpern schon mit der Wimperntusche zu biegen. Ich mache das immer so (zugegeben, es ist ein wenig umständlich teilweise), dass ich die Wimpern tusche und dann die Wimpern mit dem Bürstchen nach oben drücke und eine Zeit lang (30 Sekunden in etwa) so verharre. Dann bleiben die Wimpern gebogen und sind zeitgleich schon schön getuscht. Damit erziele ich eigentlich die Besten Ergebnisse und es ist auch für die Wimpern schonender.

Ich wurde schon oft gefragt, wie ich meine Wimpern so toll hinbekomme und seitdem ich keine Wimpernzange mehr benutze, sind meine Wimpern auch wieder länger und voller geworden. Ab und an, wenn es schnell gehen muss, benutze ich aber auch die Wimpernzange von DM, die ja auch relativ günstig ist. Ich finde diese ganz gut, aber mit Sicherheit gibt es bessere, die dann aber wohl auch etwas mehr kosten. Wobei sich die Wimpernzange mit dem Silikonkissen wirklich interessant anhört. Wenn ich die mal in die Finger bekomme, werde ich sie mir auch kaufen und ausprobieren, denn wenn es schnell gehen muss, bevorzuge ich immer noch eine Wimpernzange.

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^