Ehemalige Eon Mitarbeiter zahlen weniger

vom 05.12.2008, 15:18 Uhr

Hallo!

Heute habe ich ein Gespräch mitbekommen, in dem es um das Thema Strom ging. Ein Mann fragte den anderen, was er denn von der Stromkostenerhöhung im nächsten Jahr halte. Darauf antwortete der Mann, garnichts, ich zahle sowieso nicht viel, da ich ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma Eon bin.

Das fand der andere Mann unverständlich und regte sich meiner Meinung nach zurecht auf! Wieso er bitte als ehemaliger Mitarbeiter weniger bezahlt als andere. Wenn er noch für das Unternehmen arbeiten würde, könne er es ja verstehen.

Ich sehe es genau so! Warum bekommt man als ehemaliger Mitarbeiter den Strom fast umsonst? Ich würde mich freuen, wenn ich pro Monat nur 9 Euro für meinen Strom zahlen müsste. Wie findet ihr sowas?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ZappHamZ!

Ich kann die Empörung verstehen, aber auf der anderen Seite auch den Konzern und den ehemaligen Mitarbeiter. EON möchte natürlich möglichst viele Mitarbeiter ansprechen und für sich gewinnen. Wie du sagst, ein billige Strompreis ist immer wünschenswert. Die Firma hat den Strom sowieso fast kostenfrei. Ich würde sagen, dass EON ziemlich großzügig ist, jedenfalls den ehemaligen Mitarbeitern gegenüber. Dennoch glaube ich nicht, dass sich das rieisig auf die Stromrechnung auswirkt. Die Menschen müssen genauso ihre Stromrechnung bezahlen, wenn auch vielleicht etwas niedriger- möglicherweise hat der Mann ein bisschen leichtfertig erzählt.

Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^