Welche Temperatur sollte in der Wohnung sein?

vom 05.12.2008, 12:06 Uhr

Also ich heize ausser im Badezimmer eigentlich gar nicht, denn meine Nachbarn sind alle am Heizen, die Rohre sind nicht gut isoliert und ich mag es eh etwas kühler, daher heize ich nicht extra dazu, die Nachbarn wärmen mein Wohnzimmer aber auch schon auf knapp über 22 Grad Celsius, das reicht mir vollkommen, daher heize ich nicht noch dazu.

Mein Wasserbett heize ich allerdings noch auf 28,5 Grad Celsius, was sehr angenehm ist, wenn von draussen knackige Kälte rein kommt, aber einem schön der Rücken gewärmt wird, sehr angenehm.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



wölfchen hat geschrieben:Gibt's denn hier im Forum tatsächlich jemanden, der so eine niedrige Temperatur im Schlafzimmer hat? Würde mich mal interessieren.

Hallo zusammen,

@wölfchen: Bei uns im Schlafzimmer herrschen zum Glück nir mehr wie 14 oder 15°C. Das ist der einzige Raum in unserer Wohnung, unter dem ein nicht beheizter Raum der Untermieter ist :lol: Dort ist nämlich ihr Vorratsraum drunter und den heizen sie nicht.

@all: Ansonsten haben wir im Wohnzimmer zwischen 21° und 24°, in der Küche zwischen 19° und 23°, im Flur ist es dann etwas kühler, da messe ich die Temperatur aber nicht, im Gästezimmer haben wir so 18° - 20° und im Bad schätzungsweise auch. Und die Temperaturen kommen hier nur von den Untermietern (wir sind hier im 2. Stock), die es sehr gut mit dem Heizen meinen. Ich kann hier lediglich durch Lüften die Temperatur regeln, da ich, seit wir hier wohnen (Juli 2007), nicht ein Mal einen Heizkörper angestellt habe. Ich habe mich aber schon mehrfach beim Vermieter rechtfertigen müssen deswegen. Wobei ich die Temperaturen echt angenehm empfinde, deswegen heize ich dann auch nicht. Wäre ja Verschwendung, und nur, damit sich der Ablesesr freut, stelle ich keine Heizung an. Auch haben wir keine Probleme mit Kondenswasser oder so, dass sich Schimmel bilden könnte oder so. Hier wird auch ausreichend gelüftet, von daher dürfte es da keine Probleme geben. Und so lange wir uns hier wohlfühlen mit den Temperaturen ist alles andere egal.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^