Tomte Tumetott

vom 04.12.2008, 20:12 Uhr

Hallo,

kennt ihr Tomte Tumetott? Ich habe damals das Buch liebend gerne gelesen und bin oftmals in den Bildern förmlich versunken. Besonders die Zeichungen sind einfach wunderschön und mit viel Fantasie. Kleine Kinder können sich mit dem Text und dem Bild intensiv befassen und sind sicher von der Geschichte gefesselt. Nun habe ich erfahren, dass es auch einen Film geben soll. Kann mir jemand sagen, wie der Film gelungen ist?

Ich möchte nämlich keine Verfilmung kaufen, die meine kindlichen Fantasien und Erinnerungen an das tolle Buch zunichte machen. Wenn der Film nahe der Geschichte ist, wäre das Prima. Wenn ihr den Film zuhause habt, wäre es unglaublich lieb mir den Inhalt kurz zu schildern und am besten die persönlichen Eindrücke mit einzubeziehen.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo nick1,

schau mal hier was ich gefunden habe: Tomte-Tummetott und der Fuchs Trailer. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich habe gerade erst gestern wieder dass Buch Tomte Tummetott in der Hand gehabt. Das weckt echt Kindheitserinnerungen. Ich hatte noch ganz genau in Erinnerung, wie mir damals Tomte Tummetott gefallen hat. Die meisten Bilder habe ich sogar wiedererkannt. ;-)

Aber um nocheinmal auf den Film zurück zu kommen: Mir persönlich gefällt er nicht so gut, da ich dieses Knet-Animierte nicht so mag. Ob dieser dir aber nun deine Kindheitsvorstellungen vernichtet, musst wohl am ehesten du entscheiden.

mfg, Jannis

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^