www.playmobil.de - Archiv, Onlineshop und Spielespaß

vom 04.12.2008, 19:22 Uhr

Im Thread www.lego.de - Wie findet Ihr die Site? habe ich mich ja recht negativ über die deutsche LEGO-Site geäußert. Diese Einschätzung ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass ich zu Zeiten als Playmobil-Spielsachen die Favoriten waren, die Site www.playmobil.de recht häufig aufgesucht habe.

www.playmobil.de finde ich recht übersichtlich. Ohne Anmeldung kann man hier schon viel machen. Informationen zu aktuellen Produkten und ein gut gepflegtes Archiv bilden einen großen Teil des Angebotes. Sehr positiv dabei, es ist sehr leicht erkennbar, welches die aktuell erhältlichen Produkte sind und welche dem Produkt-Archiv entstammen. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die Produkte kann man erst sehen, wenn man sich (natürlich kostenlos) registriert hat. Ebenso kann man den Online-Shop nur nutzen, wenn man registriert ist. Dafür warten im Shop immer einige spezielle Angebote, die man im Spielwarenhandel nicht erwerben kann.

Ohne Registrierung dagegen sind wieder die Seiten zu einzelnen Themenwelten nutzbar. Auf diesen Seiten finden sich natürlich immer die Produkte der Themenwelt vorgestellt (mit Link zum Produkte, das man dann direkt bestellen kann), dann aber auch immer ein witziges Spiel zum Thema, das auch kleinere Playmobilfans schon spielen können.

An der Site gefällt mir aber auch, dass es problemlos möglich ist einen Katalog anzufordern, für kleine Playmobilfans fast unverzichtbar :wink: Zur Katalog-Bestellung einfach auf Kontakt klicken, der Rest erklärt sich von allein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo JoJot!

Du hast Recht, ich habe mir die Playmobil Seite eben angesehen und muss sagen, dass sie mir außerordentlich gut gefällt. Die Seite ist nicht zu neutral, aber auch nicht zu kitschig und auffällig. Das Blaub passt sehr gut zum Sortiment und hebt eine gute Stimmung der Seite hervor. Sicherlich ist die Seite auch für die Kleinen Playmobilliebhaber eine Aufmunterung. Die Kinder können sich ihre Weihnachtswünsche ohne große Probleme selbst herraussuchen.

Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also uns gefällt die Playmobil Seite auch sehr sehr gut, denn man kann wirklich die kompletten Produkte ersehen. Mit einer kostenlosen Registrierung natürlich auch mehr, u.a. die unverbindlichen Preisempfehlungen. Man kann natürlich auch die Produkte gleich auf der Seite bestellen. Wir haben schon desöfteren Artikel bestellt, u.a. auch Ersatzteile. Es ist kinderleicht dort zu bestellen und man bekommt auch schon nach wenigen Tagen seine Artikel nachhause geschickt.

Vor kurzem habe ich erst über die Playmobil Seite den Katalog meinem Sohn zusenden lassen und daraus hat er sich auch sein Weihnachtsgeschenk ausgesucht : der komplette Playmobil Baustelle incl. Kran. Ich finde es toll, wie Playmobil die Kinder begeistern kann anhand einer Internetseite, denn man kann nicht nur Produkte einsehen, sondern auch Spiele spielen und dadurch tolle Playmobil Produkte gewinnen. Mein Sohn und ich haben aus Spaß mal an einem Spiel teilgenommen und auch gewonnen. Hätten wir nie gedacht. Es war zwar nur eine Kleinigkeit, aber mein Sohn hat sich wahnsinnig gefreut.

Auch kann man auch auf dieser Seite über den Playmobil Funpark informieren und zugleich "Karten bestellen" und das dazugehörige Hotel buchen. Diese Seite bietet eben alles was das kleine Kinderherz (Jungenherz) begehrt :D

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^