Film: The Strangers

vom 02.12.2008, 20:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den Film Horror-Thriller "The Strangers" angeschaut. Der Film hat "keine Jugendfreigabe" und dauert 85 Minuten. Er ist am 20.11.2008 in die deutschen Kinos gekommen.

Kurze Filmbeschreibung: James (gespielt von Scott Speedman) möchte mit seiner (noch) Freundin Kristen (gespielt von Liv Tyler) eine schöne Nacht in einer abgelegenen Hütte im Wald verbringen. Die Hütte gehört James Vater.

Irgendwann klopft ein junges, scheinbar verwirrtes Mädchen an der Tür, und frägt, ob Ihre Freundin da ist. Ein paar Minuten später Klopft es wieder und das Mädchen steht wieder vor der Türe und frägt nach Ihrer Freundin. (Dieses Klopfen und das Mädchen finde ich schon ziemlich gruselig). James fährt dann mit dem Auto kurz weg, um für seine Freundin noch Zigaretten zu holen. Dann fängt der Terror an. Kristen wird von vielen Geräuschen gestört und an der Türe klopft es auch wieder. Dies geht sehr lange so weiter, bis Sie mal aus dem Fenster schaut und dort ein Mann mit einer Maske steht (das ist die wohl die Grusligste stelle im Film, nichts für schlechte nerven!).
Der nevenkitzel zieht sich dann noch den bis zum Ende des Films durch. Es tauchen auch noch zwei andere (Frauen) mit Masken auf. Die gruseligste ist Maske hat aber der Mann auf.

Gesamturteil: Endlich mal wieder ein guter Horror-Thriller, der auch (fast) ohne Blut auskommt. Nur was für Leute mit guten Nerven. Habe schon lagen keinen so guten Horror-Thriller mehr gesehen. Drum gebe ich dem Film 4 von 5 Sternen.

Wer hat von euch den Film gesehen? Fandet Ihr ihn auch so gut? Bin schon gespannt auf eure Film-Kritiken.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Film auch gesehen und fande ihn ziemlich gut. Vor alem, dass er nach einer wahren Begebenheit verfilmt wurde. Schon krass irgendwie. Ich hoffe ja mal das ein zweiter Teil daon herauskommt, denn die "Mörer" wurden ja weder gefangen, noch zu erkennen gegeben.

Für den zweiten Teil würde ich auf jeden Fall wieder ins Kino gehen, denn dort schockt es sich immer am besten :lol:
Von 5 Sternen würde ich auch 4 vergeben, es lohnt sich wirklich diesen Film sich anzuschauen.

Liebe Grüße

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^