Fussel auf der Wäsche

vom 18.08.2007, 21:46 Uhr

Hallo

abgesehen davon dass ich Hausarbeit hasse... scheint was mit der Waschmaschine zur Zeit nicht zu stimmen. Die Wäsche ist wenn ich sie aus der Trommel hole total fusselig und auch Haare sind jede Menge dabei.
Das Flusensieb hab ich gereinigt... wobei gereinigt das falsche Wort ist, da war quasi gar nichts drin.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke schonmal
Player

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt ja solche Fusselbällchen,an denen die Haare und Fusseln kleben bleiben,kannst du dann hinterher einfach abziehen. Diese Bällchen legst du einfach mit zur Wäsche in die Trommel.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke für den guten Tipp, werde ich mal ausprobieren - wo bekomme ich denn diese Fusselbällchen oder Fusselbälle?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß auch nicht mehr wo ich die her hab, hatte mein Mann mal mitgebracht, aber auf jeden Fall gibt es die bei Ebay,hier kannst du sie dier mal anschauen.

Anti Fusselbälle original von QVC oder HSE NEU OVP :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Kann es sein das du Kleidung zusammen mit Handtüchern wäschst oder hast du mal in einer Hosentasche ein Taschentuch vergessen.

Bei mir treten nur solche fusseln auf wenn mein Mann wie immer mal nicht seine Taschentücher aus der Hosentasche genommen hat oder seine Arbeitshose zusammen mit den Handtüchern wäscht dann ist die Arbeitshose voll mit lauter kleinen weißen fusseln die ich dann mit der Fusselrolle entfernen darf.

» Dracena » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,14 »


Wenn ich das habe, dann stecke ich die Wäsche, wenn das möglich ist, also wenn die Wäsche geeignet ist, in den Trockner. Dann sind alles Fusseln ab. Insbesondere Katzenhaare, die sonst gar nicht gut abgehen.

Wenn Du keinen hast, vielleicht kannst Du ja mal bei Freund/Freundin oder Familie trocken.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fusselbälle, was meiner Erinnerung nach nichts anderes als mit Klettband bezogene Bälle waren, bei empfindlichen Stoffen Fäden ziehen.

Wir haben auch mal eine sogenannte Fusselfräse, also eine Maschine für Knubbel auf Stoffen und Wolle versucht. Das Problem war nur, dass die Maschine natürlich nicht zwischen ungewollten Knubbeln und dem Material unterscheiden konnte und dann leider ein paar unschöne Löcher zurück blieben, obwohl ich sehr aufgepasst habe.

Viele liebe Grüße
Clara

» Clara » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,66 »


Hallo zusammen!

Ich hab das Problem auch ab und an. Hast Du inzwischen schon mal was ausprobiert, Player? Und hat was geholfen?

Also von den Anti Fusselbällen höre ich heute zum ersten Mal. Hat die sonst schon jemand benutzt und kann von Erfahrungen berichten, ob die was bringen? Das würde mich doch sehr interessieren! Ich finde, rei vom Bild her sehen die nicht allzu viel versprechend aus...
Und weiß jemand, ob man die auch irgendwo im Handel bekommt und nicht nur bei eBay?

Eure schon auf die ganzen Anti Fusselbälle-Erfahrungen gespannte
kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hatte das problem auch schon öfters. Ich habe es allerdings nicht eingesehen so ein Fusselroller zu kaufen da die immer so schnell voll sind und man weg schmeissen kann. Ich benutze immer Paketklebeband. Da bleibt alles haften, hat man eh immer im Haushalt und ist nicht so teuer. Funktioniert echt super damit. Ich kann euch nur empfehlen das auch mal auszuprobieren.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Sislay hat geschrieben:Also ich hatte das problem auch schon öfters. Ich habe es allerdings nicht eingesehen so ein Fusselroller zu kaufen da die immer so schnell voll sind und man weg schmeissen kann. Ich benutze immer Paketklebeband. Da bleibt alles haften, hat man eh immer im Haushalt und ist nicht so teuer. Funktioniert echt super damit. Ich kann euch nur empfehlen das auch mal auszuprobieren.


Hallo zusammen,

Klebeband würde ich nur im Notfall verwerden, wenn die normale Fusselrolle eben mal wieder zu Ende gegangen ist. Ansonsten ist das Klebeband meist teurer, als so eine günstige Fusselrolle.

Im übrigen gibt es auch wiederverwendbare Fusselrollen, die kosten etwa 1,50 Euro und kann man einfach auswaschen, halten recht lang, sind aber meiner Meinung nicht ganz so toll wie die mit den Klebestreifen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hast Du an Deiner Waschmaschine auch schon mal dieses Bullaugengummi kontrolliert? In dessen Falten sammeln sich oft auch die komischsten Dinge an.
Außerdem die Taschen der Kleidung kontrollieren, und gerade wenn es sich um lange Haare handelt, die Kleidung vor dem Waschen mal abstreifen. Fusseln kommen auch häufiger beim Waschen von (neuen) frottierten Dingen vor. Diese vor dem Waschen ausschütteln.

Stumpy hat geschrieben:Es gibt ja solche Fusselbällchen,an denen die Haare und Fusseln kleben bleiben,kannst du dann hinterher einfach abziehen. Diese Bällchen legst du einfach mit zur Wäsche in die Trommel.

Die kenne ich bisher nur für den Trockner, gibt's die wirklich schon für die Waschmaschine?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^