Seriengugger sucht frisches Futter

vom 01.12.2008, 17:49 Uhr

Hi Leute

Ich bin begeisternder Serienfan und habe wirklich schon einige Serien gesehen. Nun geht mir langsam der Stoff aus und ich wollte euch fragen ob mir jemand noch ein paar gute Serien nennen kann, die allerdings auf DVD Verfügbar sein müssten. Außerdem sollen sie spannen und originell sein und vor allem starke Cliffhanger mitbringen. Da ich wirklich schon einiges gesehen habe hänge ich mal an, was ich schon ganz gesehen habe, damit die ganze Sache auch was bringt.

Alias, 24, King of Queens, Buffy, Angle, Prisonbreak, What I like about you, How I Met Your Mother, Bones, Stargate, Charmed, Andromeda, Mortal Kombat, Smallville, Türkisch für Anfänger, Friends, Joey, Heroes, Californication, Full House, Immer wieder Jimmy, Everybody loves Raymond, Simpsons, Hör mal wer da hämmert, One Tree Hill.
Was mir nicht so gefällt und mich auch nicht interessiert sind Sex and the City, Dr. House, Star Trek und Eureka

Wenn also jemand Serien kennt die an die erste Gruppe rankommen, aber der zweiten nicht so ähnlich sind dann wartet bitte nicht und postet sie.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir würden spontan solche Serien einfallen wie:

- Two and a half men
- Die Wilden Siebziger
- Futurama
- Malcolm in the Middle
- Seinfeld
- Eine schrecklich nette Familie

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Da sind ja tatsächlich einige Sachen dabei. Mal überlegen, was es da noch so gibt:

- Im Bereich Science Fiction: Stargate Atlantis, Battlestar Galaktica, Firefly, Doctor Who, 4400

- Comedy und Zeichentrick sind nicht so mein Gebiet, aber: Futurama, South Park

- Oder wie wär's mit Mystery?: Lost, Akte X, Millennium, Supernatural, Moonlight

- Krimi und ähnliches: Columbo, Navy CIS, CSI (einschl. div. Ableger), Law and Order (einschl. div. Ableger), Crossing Jordan, Pretender (??)

Kann nicht garantieren, dass dir alle Serien gefallen würden, aber vielleicht ist da schon was dabei.

» Nothlia » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na da hast du ja schon eine Staffeln hinter dir, aber ich kenne noch ein paar geile die du auch unbedingt gesehen haben musst:

- Dexter: Gibt als DVD leider erst Staffel eins in Deutschland aber Staffel zwei läuft zur Zeit im TV und Staffel drei bereits in Amerika. Hierbei geht es um einen Massenmörder mit einem moralichem Kodex der bei der Polizei arbeitet. Spannend wie Prison Break!

- Dr. Psycho: Davon gibts zwei Staffeln auf DVD und es ist leider auch nicht mehr geplant. Es handelt sich hierbei um eine lustige deutsche Serie mit Christian Ulmen als Psychater bei der Polizei.

- Stromberg: Gibt bis jetzt drei Staffeln auf DVD und Staffel vier soll Anfang 2009 ins Free TV kommen. Sehr bekannte Comedy Serie aus Deutschland mit Christoph Maria Herbst.

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »



Okay. Wie ich eben bemerkt habe habe ich tatsächlich noch etliche Serien vergessen aufzuschreiben. Bei uns in der Bücherei kann man sich recht viel ausleihen, dadurch kenne ich wirklich schon einige. Aber ein paar waren schon dabei die ich noch nicht kenne. Könnt ihr mal kurz zusammenfassen um was es in: Seinfeld, die wilden Siebziger, Pretender, Crossing Jordan, Firefly, Doctor Who, Millennium und 4400 geht?

Two and a half men, Malcolm in the Middle, Eine schrecklich nette Familie, Stargate Atlantis, Scrubs, Stromberg, The O.C. und Monk kenne ich auch schon.

Moonlight und Akte X sind schonmal gute Einfälle. Da habe ich schon ein paar Folgen gesehen. Muss mal schauen ob ich die irgendwo ausleihen kann. Wobei da bei Akte X wohl recht viel Glück dazukommen müsste und Moonlight weiß ich nicht ob die schon auf DVD raus ist.

Battlestar Galaktica, Firefly, Futurama, Dr. Psycho, South Park, Lost, Supernatural, Navy CIS, CSI (einschl. div. Ableger), Law and Order (einschl. div. Ableger) interessieren mich nicht so sehr.

Dexter und Columbo müsste ich mir mal anschauen. Danke mal soweit. Schreibt aber ruhig fleißig weiter. Vielleicht finden wir ja noch eine geniale Idee für die Weihnachtsferien.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey, wenn zitieren, dann bitte richtig. :wink:

Doctor Who ist ein Außerirdischer (in wechselnden Körpern - so kann man problemlos den Wechsel des Hauptdarstellers erklären), der mit einer Telefonzelle und menschlicher Freundin durch Zeit und Raum reißt, um seine Aufgabe als Time Lord wahrzunehmen und natürlich die passenden Abenteuer erlebt. Muss gestehen, dass ich nicht so viele Folgen gesehen habe - der erste Doctor Who kommt auch noch aus den 60ern oder 70ern, ist aber jetzt neu aufgelegt worden. Ist eine britische Serie - schräge Stories und Charaktere inbegriffen. Was mich zu einer anderen Serie bringt: Pushing Daisis.

Firefly lief nur eine Staffel. Der Kinofilm "Serenity" beruht darauf (sind auch die gleichen Darsteller).

4400 handelt von 4400 Menschen, die zu verschiedenen Zeiten (von Außerirdischen ??) entführt wurden und dann auf einen Schlag zurückkehrten - jeder mit einer besonderen Fähigkeit. Klingt ein bisschen nach Heroes, ist aber ein ganz anderes Konzept.

Millennium handelt von dem Ex-FBI-Mann Frank Black, der die Polizeibehörden bei Serienmorden berät. Er hat eine besondere Fähigkeit - er kann durch die Augen des Täters sehen. Er gehört der mysteriösen Millennium-Gruppe an. Meiner Meinung nach die beste Serie überhaupt. Auch sie bringt mich noch auf weitere Serien, die ähnliche Themen haben: Criminal Minds, Die Cleveren und Without a trace.

Crossing Jordan und Pretender sind Kriminalserien, wobei Crossing Jordan um eine Pathologin spielt, die mehr ermittelt als pathologiert. :lol: Hab ich auch nicht sonderlich viel von gesehen.

Seinfeld ist, glaub ich, so eine Standard-Comedy-Serie. Aber da kann dir sicher jemand anderes näheres zu sagen.

Dexter ist übrigens eine absolut geniale Serie.

» Nothlia » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ich schaue auch sehr gern Fernsehserien, kann mir aber nicht vorstellen, wie dir der Stoff ausgehen kann... :roll:
Es gibt doch so viel, da brauch man wirklich eine Ewigkeit und es kommt doch auch immer wieder Nachschub. Wenn du die Serien auf DVD kaufen möchtest, habe ich noch folgende Vorschläge an dich:

- Lost
- Moonlight
- Dark Angel
- Birds of Prey
- OC. California
- Kyle XY ( ab 11.12.08)

Viel Spaß beim Serienschauen! Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Versuch es doch mal mit Six Feet Under :) Die Serie hat mich einige Monate beschäftigt, und ich zähle sie immer noch zu meinen Lieblingsentdeckungen.

In der Serie geht es um ein bestattungsunternehmen, beziehungsweise um die Leute, die dieses führen und deren Freunde/ Bekannte. Da wäre der schwule Dave, der mit dem Polizisten Keith zusammen ist, und der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Bestattungsunternehmen nach dem plötzlichen Tod des Vaters weiterzuführen; Tochter Claire, die ihre ganz eigenen Probleme hat; Nate, der nach dem Tod des Vaters zwangsweise im bestattungsunternehmen arbeiten muss; Ruth, die Witwe, die genauso komisch-tragisch wie auch lustig ist, ich könnte stundenlang weiterreden ;) Jede Episode fängt übrigens mit einem (nicht immer normalen* Todesfall an, welcher sich teilweise auch wie ein roter Faden durch die Serie zieht.

Six Feet Under ist auf jeden fall etwas für Leute, die tragik-komische Geschichten mögen, die auch gerne mal ins Groteske übergehen.

Ich bin ja auch allgemein ein großer Serienfan und immer auf der Suche nach Neuentdeckungen, dabei ist mir das Genre fast egal, denn ich finde, jedes genre hat was Spezielles, was mich irgendwie anspricht. Ich schaue zum Beispiel auch gerne die Waltons oder unsere kleine Farm, das ist einfach gute Unterhaltung mit viel Herz. Außerdem würde ich dir auch Malcolm in the Middle (Comedy) und Akte X (Mystery) empfehlen. All die Serien haben mir schon den einen oder anderen Abend versüßt. Gerade jetzt bin ich im LOST-Fieber, habe einige Staffeln nachzuholen und gebe mein Bestes, mich nicht spoilern zu lassen. :D Vielleicht würde dir das eine oder andere davon auch gefallen.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich bin auch ein großer Serienfan und hab vielleicht ein paar neue Sachen für dich!

Wie auch schon erwähnt kann ich dir nur Dexter, wärmstens ans Herz legen, großartige Serie, fesselnd, lustig und amüsant! Die ersten paar Folgen aus der ersten Staffel sind meiner Meinung nach nicht so gut, aber da muss man durch, es wird auf jeden Fall besser!! Zum Glück bin ich schon bei der dritten Staffel!! :P

Bei Moonlight kann ich mich ebenfalls anschließen!

My Name Is Earl, in Deutschland weniger bekannt, gibt es aber mittlerweile auch schon auf Deutsch, nur nicht so gut wie im Original.

Desperate Houswives, wer das nicht guckt ist selbst schuld, selbst meine Eltern schauen das mittlerweile! Ist einfach Top. Vierte Staffel war etwas schlechter als die anderen! :shock:

Las Vegas, die erste Staffel kam damals auf Pro7 ich glaub anstatt von O.C. California, mittlerweile gibt es die fünfte Staffel auf Deutsch oder hat gerade angefangen, Top Serie und macht immer wieder Spaß zu schauen! :)

Das waren meine Top Tipps von den Serien! Viel Spaß beim schauen! :)

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^