www.apple.de - Shoperfahrungen

vom 30.11.2008, 17:55 Uhr

Hallo zusammen,

die Produkte von Apple, seien es die Ipods, Iphones oder Notebooks, erfreuen sich großer Beliebtheit. Leider sind nicht alle Produkte die man auf der Seite finden kann auch in anderen Shops zu finden, so dass man teilweise doch auf den Shop von Apple zurückgreifen muss.

Habt ihr schon mal im Shop von Apple bestellt? Wie ist das ganze abgelaufen? Wart ihr zufrieden? Habt ihr etwas reklamieren müssen? Wie wurde reagiert und wie lange habt ihr auf eine Ersatzlieferung warten müssen beziehungsweise wie lange habt ihr darauf warten müssen bis das Gerät von der Reparatur zurück kam?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi,
Also ich gebe dem Shop das Prädikat wertvoll. Ich habe mir im Apple Shop vor ein paar Monaten einen Ipod shuffle gekauft und muss sagen, es lief alles problemlos ab.

Bei Bestellungen im Shop fallen keine Versandkosten an, was das ganze schon mal sehr sympathisch macht. Nach dem Abschicken der Bestellung kam prompt eine Mail mit den Rechnungsdaten und den Bankdaten, da ich mich für eine Überweisung, also Vorkasse entschieden hatte.

Nachdem ich das Geld überwiesen hatte dauerte es keine Woche, und ich hatte meinen Ipod shuffle. Das einzige, das hierbei etwas problematisch war, war die Lieferung an sich. Denn der Apple Store hatte angegeben, dass der Lieferdienst das Paket nur pesönlich an mich liefern dürfe. Eine Lieferung zu Nachbarn war nicht möglich und so musste der Lieferdienst zwei Zustellversuche machen, da ich beim ersten Mal leider nicht zu Hause war.
Und auch da wäre es fast schief gegangen, da ich gerade im Begriff war, das Haus zu verlassen, als der Zusteller klingelte. Aber ansonsten ist eine Bestellung bei Apple total unproblematisch und die Bearbeitung sehr schnell.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann nur allen Interessierten an Apple Produkten die Apple Refurbish Sparte des Apple Stores empfehlen Klick. Hier bietet Apple selbst generalüberholte Macs (Desktop und Notebook Systeme!) und iPods verschiedener Baureihen an, welche genau die gleiche Garantie haben wie Neuprodukte - nämlich wie bei Apple üblich 1 Jahr!

Die Geräte sind in nahezu neuwertigem Zustand, da sie vor dem Verkauf komplett zerlegt und gereinigt werden, notwendige Komponenten ersetzt werden und in aller Regel das Gehäuse durch ein komplett neues ersetzt wird. Zum Teil bekommt man auch ältere, aber nagelneue Modelle mit sehr guten Preisnachlässen. Ich habe mir dort seinerzeit einen iPod Nano der 1. Generation mit 4 GB Speicher bestellt, der ursprünglich mal um die 220 Euro kosten sollte.

Dieses Gerät gab’s damalig für knapp 130 Euro – und das war wie gesagt neu und originalverpackt! Alles in allem eine wirklich gute Möglichkeit, günstig an Top-Produkte von Apple zu kommen, ohne Einbussen hinsichtlich der Qualität oder des Service hinnehmen zu müssen! Ich würde dies in jedem Fall Käufen bei eBay vorziehen, da man hier zwar vielleicht etwas mehr bezahlt, dafür aber die Garantie hat, das zu bekommen was man bestellt hat!

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Außer dem "Refurbish-Shop" von Apple gibt es keine weiteren Vorteile. Der Apple-Store (ist meistens) teurer als andere Online-Shops mit dem Versand.

Wie kommt es eigentlich, dass Apple keine 2-jährige Garantie anbietet - die Garantie ist in Deutschland doch mit mindestens 2 Jahren ausgelegt!?

» Milano » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,63 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^