Wie lange zusammen sein bis zum ersten Mal?

vom 30.11.2008, 02:14 Uhr

Als ich das erste Mal mit meinem ersten Freund geschlafen habe, war ich 16 Jahre alt und wir hatten schon 3 Monate lang eine Beziehung. Weil es damals für uns beide das erste Mal war, wollten wir es ruhig angehen lassen und uns beide bereit fühlen.

Bei meinem jetzigen Freund war es da doch etwas anders. Wir hatten schon Sex bevor wir überhaupt richtig zusammen waren. Vorher hatten wir bereits ein paar Treffen und verstanden uns gut, da führte dann eins zum anderen. Wenn man gleich von Anfang an weiß, dass man gut zusammen passt, dann funktioniert es mit dem ersten Mal auch gleich viel schneller.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist es meistens so, dass es nach einigen Monaten zum ersten Sex kommt. Bei zwei Beziehungen war es nach drei Monaten, bei einer sogar erst nach vier. Allerdings muss ich im Rückblick sagen, dass es für mein erstes Mal noch zu früh war, welches ich mit 15 Jahren hatte. Dies lag allerdings nicht unbedingt an der Zeit, die ich vorher gewartet hatte, sondern einfach an meinem damaligen Partner.

Du solltest ihm einfach sagen, wann du bereit dafür bist. Wenn du denkst, dass er der Richtige für dein erstes Mal ist, dann sag es ihm und schau wie er darauf reagiert. Ich denke einfach, dass er dich vielleicht nicht unter Druck setzen will und zeigen möchte, dass es ihm auch ohne Sex mit dir gut gefällt und das er eben aus diesem Grund einfach sagt, dass ihr euch das noch aufheben sollt. Mach dir einfach keine Sorgen darüber und sprich offen mit ihm, oder ergreife einfach selber die Initiative, darüber freuen sich viele Männer und es wird sicherlich auch deinem Freund gefallen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Ich war mit meinem ersten Freund, mit dem ich mein erstes Mal hatte ca. 1 Monat zusammen, bis wir das erste Mal Sex hatten. Für ihn war ich auch die erste Freundin und es war auch sein erstes Mal.

Wir waren in der selben Klasse und haben uns davor schon über 2 Monate regelmäßig getroffen, bis wir wirklich "offiziell" zusammen waren.

Ich denke, man kann in dieser Sache niemanden wirklich einen Tipp geben, man weiß in dem Moment einfach, dass man es will und das sollte man ihr/ihm dann auch sagen. Es ist auch viel schöner ungeplant spontan Sex zu haben, als das Ganze im Vorraus zu planen. Wenn beide wollen, steht dem Sex nichts mehr im Wege :wink:

LG

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde es auch recht blödsinnig, sich an irgendwelche "Vorgaben" zu halten, wie lange man warten sollte oder so. Ich denke es ist egal, wie alt man bei seinem ersten Mal ist, das hat meiner Meinung nach keinen EInfluss darauf, wie lange man mit dem Sex mit dem Partner warten sollte. Meines Erachtens nach ist es auch egal, ob es sich bei dem ersten Sex mit dem Partner um das erste Mal überhaupt handelt oder ob man bereits sexuelle Vorerfahrungen sammeln konnte. Der erste Sex zwischen zwei sich liebenden Menschen sollte einfach zum passenden Zeitpunkt stattfinden.

Für manche ist es bereits der erste Tag/Abend, andere warten mit dem "vollen Programm" eine gewisse Zeit. Für mich persönlich war der erste Sex mit meinem Mann auch gleichzeitig mein erstes Mal überhaupt. Wir haben gute 5 Wochen damit gewartet und es hat sich für uns richtig angefühlt. Der Grund für das Warten war übrigens die Tatsache, dass ich zu dem Zeitpunkt die Pille abgesetzt hatte und ich jegliche Schwangerschaftsmöglichkeit ausschließen wollte. Im Übrigen verhüten wir bis heute mit Pille UND Kondom.

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst hatte auch schon einmal mit einem Freund Sex gehabt. Damals war ich auch 14 und ich war zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Monate mit ihm zusammen und habe im vollkommen vertraut. Er selbst hat sich auch bereit erklärt zu warten bis ich mich bereit fühle.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mein Freund und ich haben ungefähr 3 Monate gewartet. Obwohl er nicht mein erster Freund war. Dieser Punkt ist mir sehr wichtig, denn er hat nie irgendwie probiert mich zu befummeln oder ähnliches. Er hat gewartet bis ich den "ersten Schritt" gewagt habe, weil er mich nicht bedrängen wollte.

Aber bei uns war es eben etwas Besonderes. Weil an dem Tag hat er mich vom Flughafen abgeholt und dabei gleich meine Eltern kennengelernt. In der Nacht hab ich dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und eben ohne Worte diesen "ersten Schritt" gemacht.

» Bellah » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,28 »


Also ich denke, das man so pauschal nicht sagen kann, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und wielange man warten sollte, bis man das erste Mal Sex mit dem neuen Partner hat, denn es liegt ja an jedem Pärchen selber.

Daher finde ich, wenn man sich super wohl fühlt und man einfach Lust auf den Partner hat, dann ist es egal, ob es nach zwei Stunden, zwei Wochen oder erst nach zwei Monaten soweit ist, wann es zum ersten Mal kommt. Es ist halt einfach eine Vertrauenssache und man sollte sich auf keinen Fall unter Druck setzen lassen und auch dem Partner den nötigen Freiraum dafür lassen.

Von deinem Freund her finde ich es aber auf jedenfall sehr gut, das er von sich aus sagt, das ihr warten sollt. Wenn du aber so "scharf" auf ihn bist, dann kannst du ihm das doch auch sagen, denn reden ist immer wichtig in einer Beziehung und auch ganz besonders wichtig finde ich, wenn man in einer Beziehung über das Thema Sex spricht.

Ich selber habe schon einige Dinge durch, wo ich entweder erst nach ein paar Wochen meinen ersten sexuellen Kontakt mit einer Partnerin von mir hatte und es kam auch schon mal vor, das es gleich am ersten Abend passiert ist. Denke, wenn es passt, dann passiert es und wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm. Von daher würde ich das zeitlich niemals begrenzen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Den richtigen Zeitpunkt fürs Erste Mal bestimmt ihr ganz allein. Wenn ihr zwei bereit dafür seid, dann ist es soweit. Es ist schön dass dein Freund dich nicht bedrängt und dir die Zeit lässt, die du brauchst. Wenn du bereit bist kannst du es ihm ja signalisieren. Plane nicht so viel dein erstes Mal, lass es einfach geschehen. Doch denkt bitte auch an die Verhütung.

Ich war mit meinem Freund ungefähr 6 Monate zusammen, bevor wir beide das erste Mal Sex hatten. Ich fand das auch toll, dass er meine Gefühle und Ängste respektiert hat. Gerade beim ersten Mal setzt man sich selber unter Druck, weil man so unerfahren ist.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war bei meinem ersten Mal 16 Jahre alt und wir waren 6 Monate zusammen, als wir dass erste Mal Sex hatten. Jetzt war ich aber natürlich auch noch einige Jahre jünger wie du. Jetzt ist es so je wichtiger mir der jenige ist, umso länger warte ich. Also ich habe kein Problem mit einem One Night stand, aber wenn ich eine Beziehung habe, warte ich mehrere Monate. ich denke du merkst es, wenn es soweit ist. Wie du selber schon bemerkt hast, es gibt keine Regeln wie lange man warten sollte, oder wie lange normal ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man soweit ist, dann passiert es ganz von alleine, dass man beim kuscheln weiter geht. ich denke auch, dass man das erste Mal nicht planen sollte, denn es kommt eh ganz anders als erwartet. Dass einzige, was wichtig ist, ist dass du dich rechtzeitig um Verhütung kümmerst, aber nachdem du schon recht Erwachsen bist, denke ich dass du das hinbekommst. Lass es auf dich zukommen, und stress dich nicht, dann macht es auch mehr Spaß ;)

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass man das nicht direkt sagen kann, wie lange man bis zum ersten Mal warten sollte. Sehr viele Paare warten überhaupt nicht mit ihrem ersten intimen Moment. Aber ich finde, dass so etwas die Beziehung gerade am Anfang sehr stärkt, da man sich vor der Leidenschaft schon besser kennen lernt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^