Wie lange zusammen sein bis zum ersten Mal?

vom 30.11.2008, 02:14 Uhr

Ja, ich denke auch, dass das von Beziehung zu Beziehung anders ist. Mit meiner ersten Freundin war ich zwei Monate zusammen und wir haben nicht miteinander geschlafen. Wir waren auch erst 13 und 14. Meine nächste Freundin hatte ich dann mit 17. Sie war älter als ich und auch sehr schüchtern und zurückhaltend. Nach etwa einem ganzen Jahr haben wir dann miteinander geschlafen. Meine jetzige Freundin ist sehr extrovertiert und geht richtig ran. Mit ihr geht alles sehr schnell. Meiner Meinung nach ist es wirklich alles personenabhängig.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es, auf deutsch gesagt, eigentlich ganz schön dämlich, wenn man sich irgendwelche Zeiträume ausdenkt, nach denen man sich sagen kann: So, jetzt sind wir schon so und so lange zusammen, meiner Meinung nach wird es darum jetzt auch endlich mal Zeit für unser erstes Mal Sex. Das ist in meinen Augen eigentlich genau dasselbe, wie wenn man Kinder beziehungsweise Teenager oder Jugendliche anhand ihres Alters auch nach der Reife beurteilen will, die hat nun wirklich nicht mehr allzu viel mit dem Alter eines Menschens zu tun und daher ist das auch schon sehr lange kein aussagekräftiges Argument mehr. Aber wie auch immer – zurück zum Thema.

Meiner Ansicht nach solltet ihr euch nur dazu entschließen, miteinander zu schlafen, wenn ihr euch auch beide schon bereit dafür fühlt. Irgendwelche Zahlen, die angeben, wie lange eure Beziehung nun schon andauert, sind da nun wirklich nicht gerade aussagekräftig und haben auch absolut nichts in dem Punkt auszusagen, wie gut ihr euch denn eigentlich versteht. Stell dir doch nur mal zwei verschiedene Pärchen vor: Das eine ist noch genauso glücklich wie am allerersten Tag, eher vielleicht sogar noch viel glücklicher, und in dem anderen haben die beiden Partner ja vielleicht noch Gefühle füreinander, zeigen sich ihre Gefühle allerdings so gut wie gar nicht bis nie und leben im Prinzip auch nur noch nebeneinander her. Beide Pärchen sind seit einem Jahr zusammen, in beiden haben die Partner noch nie miteinander geschlafen, und in beiden wird heftig über das Thema „Erstes Mal“ nachgedacht und gemeint, dass es nun langsam echt mal Zeit dafür wird. Welches Paar wird wohl einen schöneren ersten Geschlechtsverkehr erleben? Und welches Paar kennt sich besser, welches ist glücklicher, bei welchem ist die Liebe stärker, und bei welchem wird das auch gezeigt? Die Antwort dürfte hier wohl wirklich sehr, sehr eindeutig ausfallen.

Daher empfehle ich dir dringendst, mit deinem Freund erst dann zu schlafen, wenn du dich auch wirklich hundertprozentig bereit dafür fühlst und wenn er auch einverstanden damit ist. Aufgrund dessen, dass er mit dir nicht seinen ersten Sex überhaupt erleben wird, wird er dafür wohl schon eher bereit (gewesen?) sein als du, weshalb du dir um seine Lust jetzt erstmal keine all zu großen Gedanken machen solltest, konzentriere dich viel mehr erst einmal auf das, was du willst. Wenn du dir dann aber auch wirklich ganz sicher bist, dass du jetzt mit deinem Partner schlafen möchtest, solltet ihr beide euch trotzdem vorher noch mal umfassend über das Thema unterhalten, schon allein der Verhütung wegen, und überhaupt kann es ja auch sein, dass dein Freund noch irgendwelche Bedenken hat und deshalb noch nicht gleich mit dir im Bett landen möchte, wobei ich es andererseits für unheimlich viel wahrscheinlicher halte, dass er sich über deinen Entschluss freuen und sofort mit dabei sein wird.

Für mich selbst war aus irgendeinem Grund irgendwie schon von der allerersten Sekunde meiner jetzigen Beziehung an klar, dass ich und mein Partner entweder für immer, oder zumindest für einen sehr langen Zeitraum ein Paar sein werden. Ja, es mag zwar möglich sein, dass dieses Gefühl so gut wie jedes Pärchen am Anfang hat, aber bei mir und meinem Freund gab es in all den Jahren, die mir jetzt schon zusammen sind, noch keinen einzigen ernsthaften Streit, in letzter Zeit ist bei uns sogar mehr oder weniger von Verlobung die Rede, und eigentlich deutet alles darauf hin, dass unsere Beziehung noch für viele weitere Jahre absolut perfekt bleiben kann; eben so, wie sie auch jetzt schon ist. Klar, es ist sehr wohl möglich, dass schon bald auch ein absoluter Tiefpunkt kommen könnte – wer weiß das schon? Aber wie gesagt, noch spricht absolut gar nichts dafür, und ich hab es irgendwie im Gefühl, dass es so auch noch für lange Zeit lang bleiben wird.

Und da wir uns so unheimlich gut verstehen, haben wir auch nicht besonders lange gebraucht, bis wir uns dazu entschieden haben, das erste Mal miteinander zu schlafen – nach sechs Wochen war es, um genau zu sein, bei uns der Fall. Und es war für uns beide auch noch das erste Mal! Zudem bin ich normalerweise gar kein Typ, der sich schnell ins Bett bekommen lässt, oder so, aber bei meinem Freund ist eben passiert, und ich bereue es auch keine Sekunde – meiner Meinung nach war bisher auch jedes Mal perfekt, vom ersten an mitgezählt, und so habe ich auch wirklich nichts zu bereuen. Ich wünsche dir, dass es bei dir und deinem Freund auch genau so laufen wird, und dass ihr noch lange glücklich miteinander bleibt. :)

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man einen allgemeingültigen Zeitraum festsetzen kann, der zwischen dem Beginn der Partnerschaft und dem ersten gemeinsamen Sex liegen sollte. So etwas ist einfach sehr individuell. Manchmal lernt man jemanden kennen und kommt recht schnell zur Sache, weil sich beide einfach sicher sind, dass sie so schnell Sex miteinander haben möchten. Gerade wenn man jemanden schon ein bisschen länger kennt und erst nach einer intensiveren Kennenlernphase als Paar zusammenkommt, sehe ich eigentlich auch keinen Grund, bewusst noch länger zu warten - zumindest wenn beide eben gerne Sex miteinander haben möchten. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sehr schnell miteinander im Bett landet, auch wenn ich bisher eher jemand war, der sich Zeit gelassen hat. Lediglich bei meinem letzten festen Partner ging das alles sehr schnell.

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum Leute sich aufsparen wollen. Ich meine - was soll das bringen? Wichtig ist natürlich, dass beide auch Sex haben möchten. An irgendwelchen veralteten Konventionen würde ich mich dabei dann überhaupt nicht orientieren, sondern einfach das machen, wonach beiden der Sinn steht. Bei euch scheint es ja auch nicht unbedingt so zu sein, dass ihr euch quasi gezwungenermaßen aufsparen wollt.

Vielleicht will dein Freund noch etwas warten, weil er unsicher ist. Er weiß ja, dass es für dich das erste Mal sein wird und es mag sein, dass er Angst davor hat, dich vielleicht zu drängen. Vielleicht fürchtet er, dass du hinterher bereust, dass ihr relativ früh miteinander geschlafen habt und ihm dies dann mehr oder weniger anlastest. Wenn du also gerne mit ihm schlafen willst und auch nicht länger warten möchtest, solltest du ihm vermitteln, dass du dir wirklich sicher bist.

Mit meinem ersten Freund lief anfänglich ein unausgesprochener Flirt, der dann nach einigen Monaten auch im Bett endete. Wir kamen erst später fest zusammen. Bis zum ersten Mal haben wir allerdings auch länger gebraucht. Mit meiner Freundin war das nicht anders. Bevor wir miteinander geschlafen haben, vergingen einige Monate. Bei meinem letzten Freund ging das alles sehr schnell. Wir lernten uns schnell kennen und landeten auch schnell im Bett - dabei verging weniger als ein Monat. Affären sind eine Ausnahme, wobei ich die Leute bisher auch vorher ein paar Wochen oder Monate kennengelernt habe, bevor da mehr lief als herumknutschen und ähnliches.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Keiner kann dir sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist mit deinem Freund das erste Mal zu schlafen. Du musst es selbst wissen und für dich entscheiden. Gerade beim ersten Mal sollte man sich Zeit lassen und ohne Stress vorgehen.Bei meiner ersten Beziehung war ich ungefähr 15 1/2 Jahre alt, mein Freund war damals kurz vor seinem 17. Geburtstag. Wir kannten uns von der Schule, waren also schon ein Schuljahr gemeinsam in der Klasse und haben uns dann in den Sommerferien näher kennen gelernt.

Genau am Ende der Sommerferien, also am 2. September sind wir dann zusammen gekommen und ca. 1,5 Monate später haben wir das erste Mal miteinander geschlafen. Es war für uns beide das erste Mal. Wir haben den Zeitpunkt auch nicht im Vornhinein geplant sondern mehr oder weniger spontan entschieden. Ich finde, dass es der richtige Zeitpunkt war. Vorallem kommt es aber darauf an, dass das erste Mal mit dem/der Richtigen passiert.

Seit kurzem bin ich wieder in einer Beziehung. Ich habe ihn beim Fortgehen vor 2 Monaten kennen gelernt. Mit ihm geschlafen hab ich nach 2,5 Wochen. Wir haben uns davor viel gesehen und viel miteinander geredet, getanzt und geknutscht. Es ging aber von uns beiden aus, ich hab ihn nur am Anfang ein bisschen warten lassen obwohl er mit mir schlafen wollte, weil ich wissen wollte ob er es ernst meint.

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da würde ich mich überhaupt nicht stressen. Ein "Zeitfenster" vorzugeben, ist in dem Fall gar nicht möglich, denke ich. Bei mir war es zum Beispiel von Partner zu Partner verschieden. Bei meinem ersten Freund habe ich lange gebraucht, bis ich dazu bereit war. Aber gut, es war ja auch das erste Mal. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat, aber ich glaube, es war wohl schon ein Monat, keine Ahnung, ich war damals erst 18. Was heißt, erst, heutzutage fangen die Kids ja schon früher an und werden mit 15 Mutter. Achtung, Ironie!

Ich denke aber, dass Du es merken und spüren wirst, wenn Du soweit bist, das war bei mir auch so. Und in dem Moment hatte ich dann auch keine Angst mehr vor eventuellen Schmerzen, es werden ja viele Schauergeschichten erzählt. Überstürzen würde ich natürlich nichts beim ersten Mal, aber wenn Du denkst, dass Du bereit dafür bist, warum nicht? Bei meinem jetzigen Partner war es genau eine Woche, nachdem ich zu ihm gezogen bin. Also wir konnten wohl nicht so lange warten!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also bei mir war das total unterschiedlich. Ich denke, dass das immer auf die Personen und die gegeben Umstände ankommt. Bei mir schwankte die Zeit bis zum ersten Mal von drei Tagen bis zu vier Monaten. Vier Monate waren es vor meinem ersten Mal und das war auch gut so. Es handelt sich um etwas ganz besonderes. Vor Allem wenn man sich zwanzig Jahre lang aufgespart hat. Ich bin der Meinung man sollte lieber länger als zu kurz warten. Denn wenn es einmal geschehen ist und die Beziehung kurz danach in die Brüche geht, dann wars das.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit meinem ersten Freund hatte ich überhaupt keinen Sex und bin darüber auch noch bis heute sehr froh, denn ich war damals einfach noch lange nicht soweit, diesen Schritt zu gehen und hätte mich zu etwas überreden lassen, das ich vermutlich sehr bereut hätte, eben, weil ich noch nicht bereit war. Glücklicherweise hat mein erster Freund aber auch gar keine Anstalten gemacht, mich zu irgendetwas zu überreden und so war Sex in unserer kurzen Jugendliebe auch wirklich überhaupt kein Thema.

Der erste Freund, mit dem ich Sex hatte, war da schon anders und auch durchaus fordernder. Es war auch hier nicht so, dass er mich zu irgendetwas gedrängt hätte, er hat mich eher mitgerissen, so kann man das vielleicht sagen. Damals war ich ohnehin in einer Phase, in der ich meinte, dass es so langsam mal passieren sollte, weil ich auch in Sachen Sex mal wieder ein absoluter Spätzünder war und mich das zu stören anfing. Ich wollte endlich auch wissen wie das ist und so sollte es auch irgendwann geschehen, obwohl ich mich nicht darauf freute. Ich wollte es wohl eher bald mal hinter mich bringen.

Mit meinem Ex-Freund war ich damals auch nicht sonderlich lange zusammen, bevor wir das erste Mal miteinander schliefen. Zwar weiß ich jetzt nicht mehr wirklich genau, nach welchem Zeitraum es dazu kam, aber ich meine, dass uns etwa eine oder höchstens zwei Wochen kannten, bis wir Sex hatten. Wir haben uns aber aufgrund einer ziemlich weiten Entfernung zwischen unseren Wohnorten nicht häufig gesehen, und so müsste unser erstes Mal tatsächlich auch während unseres zweiten oder dritten Treffens gewesen sein.

Wichtig finde ich vor allem mittlerweile, dass man wirklich offen mit seinem Partner spricht, denn eine Rücksichtnahme des Partners, der vielleicht schon entsprechende Erfahrungen hat, ist schön und gut, bringt aber herzlich wenig, wenn diese eben gut gemeint ist, der andere ohne Erfahrung aber eigentlich endlich mal zur Sache kommen will und sich nicht traut, das seinerseits anzusprechen, weil er nicht falsch verstanden werden oder irgendetwas überstürzen möchte.

Und so finde ich, dass es auch keinen wirklichen Zeitraum gibt, den man abwarten sollte. Wie lange man wartet, bis man mit seinem neuen Partner Sex hat, ergibt sich am besten doch einfach von selbst und ganz ungezwungen. Wenn es passt, dann passt es und dann lässt man es geschehen. Das ist ohnehin viel schöner als irgendetwas zu planen und zu timen und sich dann noch ständig zu fragen, ob man auch alles richtig gemacht hat.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne von vielen Freundinnen, dass sie sich unbedingt Zeit lassen wollten mit ihrem ersten Mal. Eine ehemalige Freundin war fest davon überzeugt, man müsse ein halbes Jahr warten, bis es endlich losgehen kann. Alles andere sei ja viel zu überstürzt. Sie wurde von ihrem ersten richtigen Freund dann nach einem Monat entjungfert. :lol: Eine andere Freundin hatte sogar schon nach nur zwei Tagen Sex mit ihrem ersten Freund. Komischerweise sind es immer die mit der wenigsten Erfahrung, die so früh mit dem Sex anfangen, sobald sie die erste Beziehung eingehen. Ich glaube, viele schwafeln so viel von langen Wartezeiten, weil sie aufgrund mangelnder Erfahrung Angst vor Sex haben. Aber sobald sie den Richtigen finden, kann es ihnen nicht mehr schnell genug gehen... Sowas finde ich ziemlich heuchlerisch.

Ich kenne aber auch Beispiele, bei denen es genau umgekehrt ablief und der Junge sich sehr lange gedulden musste. Zwei Freundinnen von mir haben ihren Freund ein ganzes Jahr warten lassen, bevor sie zum ersten Mal mit ihm geschlafen haben. Eine andere Freundin ist immer noch Jungfrau, obwohl sie schon seit gut anderthalb Jahren eine feste Beziehung führt.

Bei mir war das ganz anders, ich hatte nie Angst vor dem ersten Mal. Es war mir nur wichtig, es mit jemandem zu erleben, den ich wirklich liebe. Aber sobald der Richtige gefunden war, ging es relativ schnell. Ich selber wollte keine Zeit verschwenden, er hingegen hat es ein wenig hinausgezögert. Das lag daran, dass wir uns kopfüber in eine Beziehung gestürzt hatten und er befürchtete, ich könne mich anschließend ausgenutzt fühlen. Seine bisherigen Beziehungen hatten nie lange gehalten und wenn wir wirklich nur einen Monat zusammengeblieben wären, hätte ich mich im Nachhinein definitiv benutzt gefühlt. Obwohl ich wohl nach nur einer Woche mit ihm ins Bett gehüpft wäre, hat er mich schlussendlich nach anderthalb Monaten entjungfert. Weil wir fast zwei Jahre zusammen waren, habe ich mit ihm die richtige Wahl getroffen. :D

Wie lange man sich damit Zeit lässt, finde ich letztendlich nicht wichtig. Ich finde es nur unsinnig, sich da selber Vorgaben zu machen nach dem Motto "wir müssen mindestens zwei Monate vorher zusammen gewesen sein, sonst hält er mich für eine Schlampe". Wichtig ist auch, dass man vor allem als Jungfrau nicht sofort bis zum Äußersten geht, sondern sich vorher rantastet. Wir wussten schon vorher, wie der andere nackt aussah und hatten beim Petting schon alles andere ausprobiert, wie zum Beispiel Oralverkehr. Vermutlich war ich aus diesem Grund so entspannt und hatte wenig Schmerzen beim ersten Mal. Das findet ihr jetzt wahrscheinlich selbtverständlich, aber ich kenne da auch ganz andere Kandidatinnen. Eine damalige Freundin war außer kuscheln noch völlig unerfahren und wusste bis zu ihrem ersten Sex nicht einmal, wie der Schwanz ihres Freundes aussah. Da brauchte sie sich auch nicht zu wundern, dass sie mit aller Kraft die Tränen zurückhalten musste während des Geschlechtsaktes. :roll:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^