Film gesucht

vom 29.11.2008, 23:48 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe eben mit einer Freundin über einen Film gesprochen, der vor Jahren mal auf Vox lief. Wir beide erinnern uns nur dunkel an die Handlung und an den Titel leider überhaupt nicht, darum gebe ich euch hier mal, was wir noch an Informationen zusammenbringen und hoffe, dass einer von euch den Film kennt.

Es handelt sich dabei um ein Melodram, dass meiner Meinung nach so ungefähr in den Vierzigern spielt. Es geht dabei um zwei Schwestern, die mit ihren Eltern eher ländlich wohnen, jedenfalls schlafen sie im Sommer auf der Veranda. Das eine Mädchen ist so ungefähr sechzehn, das andere vielleicht zwölf. Eines Tages zieht ein Junge auf eine der Farmen in der Nähe und beide Mädchen verlieben sich heftig in ihn. Da er aber selber schon siebzehn oder achtzehn ist, beginnt er natürlich mit der älteren der beiden eine Beziehung. Dies führt zum Zerwürfnis zwischen den Schwestern. Eines Tages beobachtet die jüngere der beiden den Jungen heimlich beim Pflügen und muss mitansehen, wie er vom Traktor fällt und unter den Pflug gerät. Durch den Schmerz über den Verlust finden die beiden schließlich wieder zusammen.

Leider ist das alles, was wir noch voreinander bekommen. Wir können uns weder an die Namen der Figuren noch an die Namen der Schauspieler erinnern. So richtige Berühmtheiten waren aber glaube ich nicht dabei. Vielleicht kommt ja aber jemandem die Geschichte bekannt vor und er kann uns den Titel des Films sagen. Denn wir würden den gerne mal wieder anschauen. Er war ein bischen kitschig, aber irgendwie doch auch gut. Also vielen Dank, für alle Tipps!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Berühmtheiten waren in dem Film schon vertreten. Z.B. Reese Witherspoon, sie spielte die kleine Schwester. Der Film heißt "Der Mann im Mond (The Man in the moon). Gibt es sogar als DVD zu bestellen.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh, danke sehr! Dann werde ich gleich mal danach suchen. An Reese Witherspoon konnte ich mich tatsächlich nicht erinnern, vielleicht kannte ich die damals einfach noch nicht. Danke für den Hinweis jedenfalls!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^