Neuwaren nach dem Umtausch verkaufen

vom 27.11.2008, 02:09 Uhr

Hallo,

Jeder kennt wohl das Phänomen, dass man total „geil“ auf einen neuen Elektroartikel ist. Wenn man dann meist viel Geld für diesen Investiert hat, merkt man nach ein paar Monaten, dass der Artikel doch nicht so super ist, wie vorher angenommen. Mit der Zeit merkt man, dass einige Funktionen oder Eigenheiten einfach nerven. Wenn man diesen Artikel aber gebraucht verkauen würde, bekäme man nur einen Bruchteil der investierten Summe zurück und dann ist es wirtschaftlicher, wenn man sich an die Eigenheiten gewöhnt und lernt mit ihnen Leben zu können.

Da viele Geräte aus China oder Taiwan stammen, kommt es immer wieder vor, dass die Geräte durch Defekte ausfallen. Meist sind sie danach nicht mehr funktionstüchtig und man kann diese dann Umtauschen. Nun hat man also die Möglichkeit, das „gehasste“ Produkt als Neuprodukt bei Amazon oder Ebay zu Verkaufen und fast den aktuellen Ladenpreis dafür zu bekommen.

Nutzt ihr diese „Chance“ oder benutzt ihr den umgetauschten Artikel ganz normal?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden, du hast etwas gekauft, was dann kaputt gegangen ist, weil es billig verarbeitet war und hast ein Ersatzteil bekommen, bei welchem du dich jetzt fragst, ob du es bei Ebay verkaufen sollst, oder nicht. Weil du mit dem Produkt ansich eigentlich doch nicht so zu freiden warst.

Ich würde ehr versuchen, das Teil dann, wenn es defekt ist umzutauschen und das Geld zurück zu fordern. Mit dem Hinweis, dass ich mir eine andere Qualität erhofft hatte. Meistens hat das bis jetzt auch geklappt. Wenn ich das Gerät ersetzt bekomme, dann würde ich es auch nutzen, mit dem Hinweis, dass ich es wieder umtauschen würde, wenn es abermals den Geist aufgeben würde.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^