geschminkte Männer

vom 25.11.2008, 19:37 Uhr

Gerade jetzt, wo ich in der Weihnachtszeit bzw. Vorweihnachtszeit auch öfters mal in die Stadt gehe, fallen mir immer mehr Männer auf, die mit Kajalstift oder Mascara geschminkt sind. Auch kann man sehen, dass sie Make Up oder Puder im Gesicht haben. Manche tragen sogar einen dezenten Lippenstift.

Und es sind keine homosexuellen Männer, sondern es sind Männer, die Arm in Arm mit Freundin oder Frau den Weihnachtseinkaufsbummel machen. Es sind auch keine Männer aus irgendeiner Szene (Grufti oder so kenne mich nicht so aus). Es sind Männer , die ansonsten ganz "normal" gekleidet und sonst auch sehr unauffällig sind.

Geht der Trend bei Männer wirklich so sehr hin, dass sie sich immer mehr schminken? Gibt es auch schon Männer Make Up? Ist es euch auch schon aufgefallen, dass sich immer mehr Männer schminken?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich muss zugeben dass ich noch keine geschminkten Männer gesehen habe. Ausgenommen natürlich Gothic Szene oder ähnliches. Also so richtiges Make up oder gar Lippenstift ist mir bei Männern noch nie aufgefallen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich möchte ja niemandem gegenüber Vorurteile haben aber ich stelle es mir irgendwie seltsam und auch ein bisschen lächerlich vor, wenn mein Freund mir mit Lidschatten und Lippenstift gegenübersteht. Aber ist ja jedem selbst überlassen. :)

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass es mehr geschminkte Männer gibt. Ich kenne nur Homosexuelle, die sich schminken. Dass manche Männer Mascara nehmen, habe ich schon gehört.