Die Kinder des Monsieur Mathieu

vom 17.08.2007, 17:49 Uhr

Hallo ihr Lieben

kennt jemand von euch den Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu"? Der war irgendwie 2004 in den Kinos und basiert auf dem Film La cage aux rossignols von 1945.
Der Film spielt quasi in einem Internat für schwer erziehbare Jungen, mehr will ich nicht verraten ;)
Sehr gut gefallen hat mir die Musik in dem Film, vor allem der Kinderchor "Die kleinen Sänger von Sankt Markus", Jean-Baptiste Maunier hat in dem Film seine Schauspielerkarriere gestartet.

Also, ich ich kann Die Kinder des Monsieur Mathieu wirklich nur empfehlen, sowohl den Soundtrack als auch den Film :)

LG Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Das ist wirklich ein schöner Film, obwohl ich Franzosen nict leiden kann :lol:
Die Musik ist einfach genial, wie die Kinder in der Aula singen. Da bekommt man einfach nur Gänsehaut!
Auch von mir ist der film empfehlenswert!

grüße Nickel

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »


Meine Freundin musste mich regelrecht "zwingen" den Film anzusehen, da ich erstens eine, ich sag mal "Abneigung" gegen Frankreich und seine Einwohner habe :wink: , und zweitens aus irgend einem Grund überhaupt kein Interesse daran hatte (was nicht bedeutet dass ich ein dummer Wenn-Da-Keine-Autos-Explodieren-Is-Alles-Doof-Mensch bin, ich sehe gern Tragikkomödien und ich hab auch ein paar Dramen in meiner DVD Sammlung).
Allerdings muss ich wohl oder übel zugeben dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Der Soundtrack ist sehr schön, die Charaktere sind, bis auf ein paar Ausnahmen schön gestaltet und alles wirkt stimmig und glaubhaft.

Wer also mal einen ruhigeren Film sehen möchte, und einigermaßen Sinn für schöne Musik hat, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »



Leider habe ich den Film nicht gesehen, als er letztens im TV gezeigt wurde. Nun bereue ich es. Aber ich hoffe, dass er nochmals im TV gezeigt wird. Dann lasse ich mir den Film nicht entgehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich liebe diesen Film! Ich kann ihn mir immer wieder ansehen! Der ist einfach so emotional mitreißend und die Musik ist fantastisch! Ich kann den Film nur jedem empfehlen! Wer will, kann sich ja die Musik bei YouTube anhören: http://youtube.com/watch?v=rwH03-6CbuQ Einfach mitreißend, emotional - einfach grandios! Nur der Film hat so ein trauriges Ende!
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich kenne den Film und fand ihn sehr schön. Habe ihn mir auch schon öfter angesehen und bin jedes mal wieder begeistert von der Musik.

Ich kann den Film auch nur weiter empfehlen.

Bis dann Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Freut mich ,dass auf diesen Film doch so gute Kommentare kommen. Wir werde diesen Film bald im Musikunterricht gucken und die meisten Filme ,die ich in der Schule sehen musste waren einfach nur langweilig. Also kann ich mich ja schon ein bisschen freuen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
wir haben den Film leider schon im Musikunterricht geguckt. Leider, weil es war einfach nicht der "Brenner". So war ja cool gemacht, dass der neue Lehrer die Internatskinder Musik beigebracht hat und alles - keine schlechte Idee, aber so wie der Film gedreht wurde, hat es mir überhaupt nicht gefallen.
Also mich hat der Film wirklich nicht angesprochen.
Von den Schulnoten her, bekommt der Film von mir eine 3- :lol:

mfG Marco

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »


Ja, ich kenn den Film. :)

Ich fand die Geschichte schon gut, wenn auch nach einer Weile recht vorhersehbar. Aber trotzdem schön anzuschauen.

Und die Musik ist natürlich toll, den Soundtrack kann ich auch nur empfehlen!

Aber sag mal, weißt Du zufällig, ob die Kinderdarsteller und der Chor wirklich 1:1 sind? Sprich: Singen alle mitspielenden Kinder wirklich mit? Oder wurden die Kinderstimmen nachträglich im Studio durch einen Kinderchor ergänzt?

@nickel: Deine Aussage zu den Franzosen versteh ich nicht ganz, aber das hat hier wohl nichts zu suchen.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^