Bauer sucht Frau!

vom 24.11.2008, 15:16 Uhr

Ich wollte mich mal als großen "Bauer sucht Frau" Fan outen. Die Sendung ist einfach zu komisch. Denn in jeder Staffel gibt es ja den sogenannten Kultbauern, wie auch in dieser Sendung den "Heinrich".

Heinrich topt allerdings alle Bauern die es jemals gab. So habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal das Schäferlied im Radio gehört, und ich fand es furchtbar! Der kassiert jetzt massenhaft Geld durch seine Auftritte, und ich möchte wirklich nicht wissen wer sich alles die CD kauft.

Aber auch die anderen Pärchen geben immer wieder Grund zum lachen oder eben zum schmunzeln. Wie seht ihr das denn, seht ihr euch auch so gerne Montags Abends die Sendung an?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss dazu sagen, dass ich es erst 1 oder 2 mal gesehn hab,aber trotzdem: Ich hasse es einfach. Das ganze ist einfach zu bescheuert. Erst normale Dating-Shows, da dachte ich mir schon "Muss das sein?" , aber nun auch noch sowas mit Bauern. Einerseits finde ich es lustig, andererseits tun die mir aber auch leid, weil einfach ein Haufen Menschen nur über sie lacht (jaaaa,ich auch). Da schau ich mir lieber Supernatural auf Pro7 an, auch wenns ebenfalls nicht so das tollste ist, es ist meiner Meinung nach immernoch besser als Bauer sucht Frau.

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »


Bauer sucht Frau ist für mich eine der Sendungen, bei denen ich mich einfach nur übergeben könnte. Nicht nur, dass ich solche Shows, in denen Leute angeblich in ihrem Alltag begleitet werden, einfach nur furchtbar finde, für mich hat besonders Bauer sucht Frau nun überhaupt keinen Reiz. Die "Geschichten" werden ohne einen besonderen Charme erzählt und in jeder Staffel läuft die selbe langweilige Story ab. Anfangs habe ich mir noch ein paar Minuten der Sendung angeschaut, aber wenn ich jetzt nur die Werbung dafür sehe, könnte ich mich gleich wieder völlig aufregen.

Das Schlimmste ist für mich jedoch, dass aufgrund des Erfolges der Serie (den ich persönlich natürlich überhaupt nicht verstehen kann, aber das ist wohl Geschmackssache) das Thema wieder bis auf die Knochen ausgeschlachtet werden muss indem man nun eine Staffel nach der anderen dreht. Man macht hier wieder den gleichen Fehler wie bei Shows wie Big Brother und DSDS- irgendwann werden die Leute diesen Mist nur noch satt haben und die Macher der Shows investieren enorme Geldsummen obwohl sie von Mal zu Mal weniger Profit abwirft.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Sendung cool. Man kann schön abschalten dabei und auch oft lachen. Fand ich gestern witzig bei Bauer Thilo, das seine Auserwählte ihn förmlich aus dem Bad schicken musste, weil sie mal für kleine Prinzessinnen musste.

Da gibt es andere Shows, wo man auf die große Liebe hofft, aber sich nach wenigen Minuten schon entscheiden muss. Herzblatt wäre da ein Beispiel. Hier können sich die Leute doch auf der Hofwoche ein wenig beschnuppern und bei manchen klappt es ja dann wirklich mit der Liebe. Sei es ihnen gegönnt und RTL war ja nicht der erste Sender, der sich auf die Bauern gestürzt hat. Beim NDR gibt es das schon viel länger.

Und das die bei RTL da Geld investieren, was sich nicht rechnet. Die haben Quoten die fast mit Gottschalk am Samstagabend mithalten können. Da kostet dann auch die Werbeminute einiges. Also das lohnt auf jeden Fall für den Sender. Zumal es ja nur eine Staffel pro Jahr gibt und da mehr der Alltag gezeigt wird. Es muss kein Bauer besondere Talente haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich liebe diese Sendung einfach, denn wenn ich von einem gestressten Arbeitstag nachhause komme, kann ich so schön abschalten und mich dabei köstlich amüsieren. Was besseres gibt es schon gar nicht mehr. Ich finde auch, das Heinrich wieder einer der lustigsten Bauern aus dieser Reihe ist, der am meisten auffällt, u.a. mit seinem Schäfer Lied und dann auch noch mit seiner "Frau", die nicht so möchte wie er will.

Ich denke auch, das RTL mit dieser Sendung absolut gute Quoten erzielt, denn solche Menschen wie Du und Ich schauen solch eine Sendung gerne an zum abschalten und tot lachen. Ich denke das RTL schon genau wusste, was sie an den Start nehmen und wie es laufen wird. Blöd sind die da nicht, denn Bauer sucht Frau läuft ja nun nicht zum ersten Mal! Wenn die Sendung nicht laufen würde, wäre sie schon längst abgesetzt worden.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^