Geschenkpapier Weihnachten - Rollen auf Vorrat kaufen
Hallo zusammen,
ich kaufe mein Geschenkpapier für Weihnachten immer schon recht früh, da ich in dem einen Jahr dann nur noch teures Geschenkpapier kaufen konnte, da das günstige aus war. Ich gehöre zu denjenigen die immer nur günstiges Geschenkpapier kauft, weil das Geschenkpapier eigentlich direkt in die Tonne wandert (früher mussten wir allerdings ordentlich auspacken und das Geschenkpapier wurde erneut verwendet).
Da ich teilweise das Geschenkpapier schon vor den Geschenken kaufe, kaufe ich daher immer mindestens fünf bis zehn Rollen, schlecht wird es ja auf keinen Fall, auch kann es vorkommen das ich mal was zweimal einpacke, weil mir das Geschenk beziehungsweise die Packart nicht gefällt.
Kauft ihr auch immer mehrere Rollen im Voraus oder kauft ihr immer erst dann Geschenkpapier, wenn ihr auch das Geschenk schon in der Hand habt, damit ihr auf keinen Fall zu viel kauft? Wenn ihr schon im Voraus kauft, wie viele Rollen wandern dann bei euch in den Einkaufswagen oder in den Einkaufskorb?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo Laufmasche,
ja, das kenne ich. Grade bei meiner Oma mussten wir früher sogar das gekringelte Schleifenband in ihre extra Schublade legen. Das haben wir dann zum geburtstag oder so wieder aufs Päckchen draufgeklebt bekommen
Also ganz ehrlich, da ich immer viel einpacken muss und das Papier direkt im Altpapier landet, kaufe ich auch nur das Günstige. meistens das vom KiK, da kostet eine große Rolle nur 99 Cent und es sieht auch schön aus und reicht vollkommen!
Ich versuche Geschenkpapier zu kaufen, was nicht unbedingt an Weihnachten gebunden ist. Manchmal packe ich auch alles in Packpapier ein und verziere es dann nur Weihnachtlich. Es kann bei mir aber auch vorkommen, dass ich gerade Kleinigkeiten in Papier einpacke, welches teurer ist, als das eigentliche Geschenk, weil ich da ehr eine Geste verschenke, als einen Wert.
Ich kaufe also nicht bestimmtes Papier für einen Anlass auf Vorrat, sondern ich kaufe Geschenkpapier für die Geschenke, um sie damit ins rechte Licht zu rücken. Gerade habe ich ein Paket an unsere Freunde nach Japan geschickt und da gilt es als edel, wenn ein Geschenk in rotem Papier verpackt ist, weshalb die "Männer" alles in neutralem Rot bekamen und die "Frauen" alles in Papier mit roten Rosen. Nun war mir Bewusst, dass von den Rollen etwas über bleibt und deshalb suchte ich Papier aus, was ich auch noch zu einem anderen Anlass verwenden kann.
Was das Wiederverwerten betrifft, da bin ich vorgeschädigt, weil meine Mutter das immer gemacht hat und sie dann einer Freundin mal ein Geschenk machte und dafür das Papier benutzte, was selbige Freundin für ein Geschenk für sie gerade im Jahr zuvor benutzte.
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr 3 Rollen Weihnachtspapier gekauft, weil ich keines mehr da hatte. Meine Nichten und Neffen freuen sich, wenn sie etwas auspacken dürfen und deswegen habe ich überhaupt Geschenkpapier mit Weihanchtsmuster gekauft. Sonst benutze ich eher neutrales oder reines Kinderpapier (auch für Erwachsene )
Das man das Geschenk ordentlich auspackt, habe ich auch mal eine Weile miterleben dürfen, denn da war meine Mama sehr bedacht drauf, dass man das Papier Wiederverwenden kann. Ich selbst halte es so, dass die Kids das Papier ruhig zerreißen dürfen, daher kaufe ich auch nur günstiges. Schleifen mache ich eigentlich keine drum, die stören die Kinder nur beim Auspacken. Und ich finde, man sollte das Geschenk auch ohne Messer oder Schere auspacken können. Da gebe ich mir mehr Mühe mit den Weihnachtskarten, denn die machen wir seit einigen Jahren selbst.
LG P-P
Hallo!
Ich kaufe eigentlich immer erst das Papier, wenn ich auch die Geschenke zu Hause habe. Und dann kaufe ich immer großzügig das Geschenkpapier ein. Meist kaufe ich, wenn ich so überschlagen gesehen 3 Rollen brauche dann so 5 Rollen ein, falls doch noch ein Geschenk dazu kommen sollte.
Bisher hatte ich noch nie zu wenig Papier zu Hause. Eher zuviel. Aber das macht dann auch nichts. Geschenkpapier wird nicht schlecht und so wird es dann das Jahr drauf noch verwendet oder es wird draus gebastelt.
Da ich auch meistens neutrales Papier kaufe, was man auch das ganze Jahr benutzen kann, kann ich es auch zu Geburtstagen nehmen.
Halli hallo,
ich oute mich dann mal als Geschenkpapierrollen-Vorratskäuferin . Ich kann einfach nicht anders; wann immer ich irgendwo schönes Geschenkpapier sehe muß ich es einfach kaufen. Egal ob bei den Discountern oder in Läden wie z.B. Nanu-Nana. Ich liebe schönes Geschenkpapier, am besten sollte es auch glänzen oder irgendwie glitzern. Ich bin gerade extra einmal aufgestanden um meinen Rollenvorrat zu zählen. Im Moment sind es 11 Rollen
.
LG, Elissa
Ich verpacke nur grössere Sachen in Geschenkpapier, für die kleineren bemale oder beklebe ich Schachteln. Wobei ich für das bekleben aber teilweise auch Geschenkpapier verwende.
Geschenkpapier kaufe ich fast nie gezielt sondern meistens dann, wenn ich welches sehe das mir gut gefällt. Es gibt ja so viel Geschenkpapier, gerade zu Weihnachten, das total hässlich oder kitschig ist, da schlage ich dann lieber zu wenn ich schönes sehe. Denn wie ich mein Shopping Glück kenne würde ich bestimmt keines finden das mir gefällt wenn ich dringend welches bräuchte. Am Freitag habe ich zwei Rollen gekauft, zu 69 Cent pro Rolle. Wenn ich noch andere, schöne Geschenkpapiere gesehen hätte, hätte ich die auch noch mitgenommen, 69 Cents sind ja super günstig, aber das waren eben die einzigen Motive die mir gefallen haben.
Hallo!
Ich kaufe immer das billigste Geschenkpapier, das es gibt (50 Cent pro Rolle), so dass ich deswegen auch immer einen großen Vorrat an Rollen kaufe, damit ich auf jeden Fall genug habe.
Eigentlich wollte ich dieses Mal kein neues Geschenkpapier kaufen, sondern Reste verbrauchen, aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Geschenke alle total bunt und uneinheitlich aussehen.
Momentan, also für dieses Jahr habe ich mir bisher 8 Rollen zugelegt, ich kaufe immer so zwischen 5 und 10 und komme damit gut aus, das heißt, es ist ausreichend da. Natürlich bleibt jedes Jahr etwas über, aber das lässt sich ja nicht ändern.
Ich mag es am Liebsten, wenn alle Geschenke gleich eingepackt sind, da es dann schöner ist, weil es einheitlicher ist, deswegen habe ich auch lieber etwas zu viel Geschenkpapier im Haus als zu wenig, damit ich nicht in letzter Minute in Bredouille gerate. Aus diesem Grund kaufe ich auch immer so viel, dass ich im Geschäft schon ganz komisch angeguckt werde.
Das Problem ist ja auch, dass man, wenn man keinen Vorrat kauft, kurz vor dem Fest manchmal gar kein schönes und günstiges Papier mehr findet. Und ich habe dann auch einmal das Problem gehabt, dass es nicht genug Rollen zusammenpassendes / gleiches Geschenkpapier gab und ich deswegen verschiedenes kaufen musste.
Liebe Grüße!
Hallöchen,
da ich selbst im Discounter arbeite, brauche ich zum Glück das "vorzeitige" Kaufen des Geschenkpapieres nicht, da wir wie jedes Jahr immer "zuviel" Pakete von "weihnachtlichem" Geschenkpapier zugeteilt bekommen.
Bisher haben wir immernoch 2 Pakete im Laden stehen und es wird auch sehr gut gekauft, doch irgendwann haben die Kunden genug Rollen zuhause und benötigen einfach keine mehr, gerade "nach" Weihnachten.
Ich habe selbst 3 Rollen von weihnachtlichem Geschenkpapier gekauft für je 49 Cent, da ich wusste, das ich noch einige Geschenke einpacken muss, jedoch ist es fast immer so, das ich die Geschenke beim Kauf schon einpacken lasse, um mir so den Ärger mit dem Geschenkpapier zu sparen, denn wenn man es benötigt hat man meist keines zuhause und so gehe ich dem Ärger aus dem Weg
Jedoch ist es immer besser dies jederzeit zuhause zu haben, denn wie schon gesagt : Es geht ja nicht kaputt und so hat man in Notfällen immer Geschenkpapier parat.
lieben Gruß,
SybeX
Ich kaufe das Geschenkpapier meistens direkt mit dem entsprechenden Geschenk zusammen, damit beides auch gut zueinander passt. Ich fände z.B. ein verspieltes Geschenkpapier nicht schön für ein stylisches, schnörkelloses Geschenk.
Meistens kaufe ich auch einzelne Bögen, da es bei diesen meistens hübscheres Dekor und Papier gibt. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass dann die Geschenke alle unterschiedlich verpackt sind und jedes ein individuelles Schmuckstück auf dem Weihnachtstisch ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47834.html