Geschenkpapier Weihnachten - Rollen auf Vorrat kaufen

vom 23.11.2008, 15:56 Uhr

Also Geschenkpapier kann man gut auf Vorrat kaufen, da Weihnachten jedes Jahr ansteht und Geburtstage sich auch mehrmals im Jahr häufen. Deshalb kaufen wir nicht unbedingt besonders viel Papier zu Weihnachten, da wir eigentlich immer Geschenkpapier im Haus haben. Zu Weihnachten braucht man natürlich überdurschnittlich viel, aber was auch ein guter Service der Geschäfte ist, ist, dass bei uns auch viele Geschäfte einen Thresen haben, wo man seine Geschenke selber einpacken kann und dementsprechend kein Papier kaufen müsste.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin bestimmt derjenige der Geschenkpapier mit am frühesten kauft, spätestens in der ersten Januarwoche ist alles erledigt.

Ich kaufe eigentlich das ganze Feiertagsequipment, und dazu zähle ich auch das Geschenkpapier, grundsätzlich erst nach Weihnachten. Warum soll ich vor den Feiertagen einen Haufen Geld dafür ausgeben wenn ich es eine Woche später zum Schleuderpreis bekommen kann. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt. Ich kaufe dann auch eher hochwertiges Geschenkpapier was ich mir sonst nicht so schnell leisten würde, da ich hier sicher gehen kann dass es nicht so schnell beim Einpacken zerreißen kann und das es sich auch besser knicken und packen lässt und natürlich auch weil meine Geschenke dann schon optisch mehr her machen. Ich habe eine große Truhe in dem alle Weihnachts- und Ostersachen sowie das normale Geschenkpapier immer verstaut werden. Da hat alles seinen Platz und ich weiß immer wo es liegt und ich finde es schnell wieder. Mit dieser Methode vermeide ich auch Doppelkäufe.

Wenn ich dann zur Schnäppchenjagd rüste, dann bleibe ich auch stark und kaufe eigentlich trotzdem nur soviel wie ich brauche, also höchstens zwei bis drei Rollen. Damit komme ich locker durch die Feiertage und habe meistens auch noch etwas Papier übrig.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mache es eigentlich immer so, dass ich das Geschenkpapier immer gleich gemeinsam mit dem Geschenk kaufe. Denn solange ich noch nicht genau weiß, was ich verschenken möchte und mir noch unschlüssig bin, habe ich auch gar keine Lust darauf, mich mit Geschenkpapier einzudecken. Immerhin weiß ich dann auch gar nicht genau, wie viele Rollen ich dann benötigen werde und ob ich überhaupt Geschenkpapier benötige. Von daher habe ich es mir eben so angewöhnt, dass ich das Geschenkpapier immer erst dann kaufe, wenn ich das Geschenk besorgt habe.

Meistens ist es so, dass ich nur eine einzige Rolle Geschenkpapier kaufe und da ist mir der Preis dann ehrlich gesagt auch egal. Immerhin ist es bei mir auch nie so, dass ich wahnsinnig viele Geschenke habe. Stattdessen handelt es sich meistens um eine Kleinigkeit für meine Eltern und für meine Freundin und ein Geschenk für meinen Partner. Da reicht eine Rolle voll und ganz aus und ich kaufe dann meistens einfach das Geschenkpapier, das ich als erstes entdecke. Auf den Preis achte ich dann nicht wirklich, da ich auch gar keine Lust darauf hätte, nur wegen einer Rolle Geschenkpapier gleich einen anderen Laden aufzusuchen.

Geschenkpapier kaufe ich nie auf Vorrat, da ich immer nur sehr wenig Geschenkpapier benötige. Von daher sehe ich es gar nicht für nötig ein, mich mit mehreren Rollen einzudecken, auch wenn ich dabei sparen könnte. Ob ich dabei nun einen Euro spare oder nicht, ist mir im Endeffekt auch ziemlich egal und mich würde es auch einfach nerven, so viele Rollen Geschenkpapier zu Hause herum liegen zu haben. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich diese unterbringen sollte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kaufe nur Geschenkpapier ein, wenn ich ein Geschenk einpacken möchte und natürlich bleiben dann auch Reste übrig, was ich auch gar nicht so schlimm finde. Allerdings benutze ich kein Geschenkpapier mit Weihnachtsmotiven, weil es mir einfach nicht gefällt und ich würde einfach auf andere Muster oder Farben zurückgreifen. Auf meinem Geschenkpapier mag ich keine Schneemänner, Tannenbäume oder Weihnachtsmänner haben, wobei ich Schneeflocken ganz okay finden würde, deswegen kaufe ich mir Weihnachtsgeschenkpapier gar nicht im Voraus.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge