Silvesterklassiker: Ein Herz und eine Seele

vom 23.11.2008, 16:42 Uhr

Hallo zusammen!

Diamante fragte ja ein einem anderen Topic nach dem Silvesterklassiker "Dinner for One". Neben diesem Streifen gehört aber noch etwas anderes für mich untrennbar zu Silvester: Nämlich die Folge "Silvesterpunsch" aus der Serie "Ein Herz und eine Seele". Auch das haben meine Eltern an Silvester immer angeschaut und ich dann, als ich etwas größer war, mit ihnen und ich fand es einfach toll. Vor allem die Dispute zwischen dem fiesen "Ekel Alfred" und seinem Schwiegersohn, dem "ollen Sozi" fand ich zu göttlich. Und das geht mir immer noch so. Ich bemühe mich eigentlich jedes Jahr das nicht zu verpassen. In einem Jahr wurde es nicht ausgestrahlt, da war ich sehr enttäuscht.

Wie ist es mit euch? Kennt und liebt ihr diese Episode auch? Oder findet ihr das sowieso albern oder mittlerweile langweilig?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Sorcya,

ja ich kenne diese Episode aus "Ein Herz und eine Seele" und ich finde die Silvesterfolge auch immer sehr lustig. Allerdings sind die anderen Folge der etwas anderen Familie auch nicht minder lustig, und ich muß immer lachen, wenn ich "der dusseligen Kuh" zuhöre wie sie über "Ekel Alfred" redet oder wenn der "olle Sozi" wieder mal in politischen Diskussionen mit Alfred verstrickt ist.

Allerdings vergesse ich auch immer wieder, dass es an Silvester kommt und da ich keine TV Zeitung habe (an´s Internet denke ich da selten :lol: ) kann ich es mir auch nicht markieren. Da bin ich doch immer etwas schusselig, aber wenn ich daran denke, dann schau ich es auch immer wieder gerne an.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Sorcya,

finde ich ja lustig dass es noch so viele Liebhaber der "Ein Herz und eine Seele"-Episode gibt :lol:. Ich bin auch riesiger Fan dieser Serie und kenne alle Folgen. Leider habe ich die DVD's noch nicht, aber viele Folgen habe ich noch auf Video. Sie werden ja immer mal wieder ausgestrahlt.

Für mich gehört es jedes Jahr dazu, "Ein Herz und eine Seele" zu schauen. Eigentlich noch viel mehr als "Dinner for One", ich weiß auch nicht warum. Ich bin allerdings der Meinung dass es im letzten Jahr lief, ich kann mich nicht daran erinnern dass es nicht gelaufen sein soll?

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^