Kennt jemand diesen Film? Wichtig!

vom 23.11.2008, 13:56 Uhr

Hallo!
Ich habe vor etlichen Jahren mal einen Film gesehen, den ich sehr gut fand. Leider kenne ich nicht mehr den Titel des Filmes :( Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen?

Ich schreibe hier mal auf, was ich noch von dem Film weiß: Es ging um einen Archäologen, ein eigentlich ganz schnuckliger. Es hat glaube auch noch eine blonde Frau mitgespielt. Die Frau hieß soweit ich weiß René. Den Namen habe ich mir gemerkt, weil ich ihn so gut und selten bei einer Frau fand ;)

Der Archäologe hatte natürlich auch einen Gegner. Das war soweit ich weiß auch ein blonder oder brünetter Mann, der eine seltsame Perlenkette hatte, die weiß-schwarz war. Damit erdrosselte er einige Menschen, am Ende starb er dann natürlich.

Mehr weiß ich leider nicht mehr über den film, es ging aber halt so in die Richtung Indiana Jones, also Abenteuerfilm. Vielleicht kennt ja jemand von Euch diesen Film und kann mir den Titel nennen!? Es ist echt wichtig für mich, denn ich suche diesen Film schon so lange!

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo miamaus,

du weißt nicht zufällig noch einen Schauspieler? Es gibt eine Menge Filme im Stil von Indiana Jones, aber ein Schauspieler würde mir da echt weiterhelfen. Ich habe zwar schon einiges nachgeschaut, aber da war nirgends eine Frau namens Renée dabei. War es denn wirklich Renée? Hoffentlich hast du noch ein paar wenige Informationen für uns.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

das sind zwar nur wirklich magere Erinnerungen, die du da hast, aber ich habe eine Idee und hoffe, dass ich nicht falsch liege. Ist es: Das Vermächtnis der Tempelritter? Dann wäre es aber nicht Rene´ sondern Riley. Klingt zumindest ziemlich ähnlich.

Wie P-P schon schrieb, ein Darsteller oder sowas würde riesig helfen!

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ihr zwei!
Danke für eure Antworten! Den Namen des Schauspielers kenne ich leider nicht mehr, aber wenn ich ihn sehen würde, dann wüsste ich es. Der Film ist auf jeden Fall schon etwas älter, so in den 80ern-90ern gedreht. Ich bin auch sicher, das sie Renée hieß, aber über Google finde ich einfach nichts :( Und ich kenne keine Seite, die alle möglichen Schauspieler auflistet, und das würde ja auch ziemlich lange dauern glaub ich. Ich weiß nur das er blaue Augen hatte.

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo nochmal,

hieß die Darstellerin Renée oder spielte sie eine Frau namens Renée?

Schau mal auf www.film-suche.de

LG Acioxy

P.S.: Ich suche schon die Ganze Zeit mit und finde nichts richtiges. :(

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo nochmal,

also aus den 80ern würde mir Quatermain einfallen, der ist mit Michael Douglas. Aber da hieß die Frau auch nicht Renée. Sonst fällt mir auf anhieb auch nichts mehr ein, denn auch Bradbury und der Fluch der Tdeshöhle wird es ja auch nicht sein.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also was ich noch über den Schauspieler weiß, ist das er so ähnlich wie Jason Priestley aussieht, nur das er halt blonde Haare hat.

Ganz genau kann ich leider nicht sagen wann er gedreht wurde, es kann auch sein das er in den 90ern erst gedreht wurde :? ich such auch schon die ganze Zeit, ich finde einfach nix, leider. Der Film kam aber auch schon jahrelang nicht mehr, sonst hätte ich gesagt ich warte einfach ab bis er wieder kommt.

EDIT: Hallo!
Ich habe eine gute Nachricht :D Nach stundenlanger Suche auf Amazon.de habe ich den Namen des Schauspielers herausgefunden. Er heißt Jeff Fahey. Dann habe ich seinen Namen bei Google eingegeben und siehe da, dort findet man den Film "Pyramiden des Todes" vom Jahre 1989. Der Name der Frau war wirklich Rene, gut das ich mir das gemerkt habe :)

Jetzt hab ich nur noch das Problem, das ich den Film irgendwo finden muss, denn bei Amazon gibt es ihn leider nicht :(

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Herzlichen Glückwunsch, dass du noch fündig geworden bist. Ich konnte nämlich mit dem "Jason Priestley" Verschnitt nichts anfangen :D

Wo du den Film herbekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich würde auch mal bei Ebay schauen, da verkaufen manchmal Leute ihre Raritäten bzw Videofilme.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^