Ungepflegte Leute

vom 23.11.2008, 12:09 Uhr

Vielleicht ist man ja einfach nur nach der Arbeit einkaufen gegangen. An der Arbeit kann man sich nicht waschen und so kann es schon sein, dass man eben ein bisschen riecht. Gerade bei körperlich schwerer Arbeit ist das doch gut nachzuvollziehen. Zudem gibt es auch Menschen, die übermäßig viel Schweiß absondern. Das hat ja dann auch nichts mit fehlender Hygiene zu tun. Ich würde solche Menschen also nicht abstempeln.

Direkt jemanden auf seinen Körpergeruch ansprechen würde ich nicht. Das ist wirklich sehr unhöflich und der Person würde es dann mit Sicherheit auch sehr peinlich sein. Zumal sie ja auch nicht gleich etwas ändern kann. Sollte aber beispielsweise jemand schon in der Früh so ankommen, mit dem man sich sehr gut versteht, kann man es schon unter 4 Augen ansprechen. Leider fehlt bei manchen Menschen auch das Verständnis für Hygiene und sie haben es auch einfach nicht gelernt. Wenn man das nicht vorgelebt bekommt, wie soll man es dann als notwendig erachten?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Manche Menschen riechen wie ein Stinktier. Wenn sie nicht gerade von der Arbeit kommen und sich viel bewegen mussten, kann das kein normaler Schweißgeruch sein. Es ist oft alter eingefressener Geruch, der vom Nichtwaschen kommen muss. Wenn dann noch zusätzlich die verschwitzte Kleidung angezogen wird, dann entsteht dieser ekelige Geruch. Wenn ich solch einen Menschen vor mir in der Reihe hätte, würde ich einen Abstand wahren.

Krankhafter Schweißgeruch ist etwas ganz spezielles, der stinkt dermaßen, dass man mit einer solchen Person nicht arbeiten kann. Eine solche nette Kollegin hatten wir auch mal. Der Chef hatte sie dann gebeten, mal mit ihrem Arzt zu sprechen und gab ihr für den Arztbesuch sofort frei. Der Arzt hatte ihr dann etwas verschrieben, wo es besser nach wurde. Wir waren alle darüber froh und sie selbst am meisten. Denn diese Menschen machen sich ja selbst auch Gedanken darüber, wie das abzuändern ist.

Die Menschen, die zu faul sind, sich zu waschen und lieber so stinkend umher spazieren sind auch oft diejenigen, deren Füße ebenfalls so riechen und die Schuhe schon den Geruch angenommen haben. Sicherlich möchte man niemanden beleidigen, aber wenn das Thema vorsichtig angesprochen wird, könnte derjenige höchstens dankbar sein, aber nicht beleidigt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Der Schweißgeruch ist echt unangenehm. Aber es muss nicht zwangsläufig mit der Hygiene etwas zu tun haben - denn ich kenne es von mir selbst, obwohl ich täglich dusche. Bei mir ist der Schweißgeruch nicht so extrem, dennoch schwitze ich auch sehr viel.

Ich glaube aber dass viele den Fehler machen, dass sie sich Deo auf ihr Schweiß sprühen. Dies führt dazu, dass der Geruch viel unangenehmer wird. Deshalb Deospray nicht den Schweiß sprayen.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich erlebe auch immer wieder Leute, die scheinbar keinen Wert auf Hygiene legen. Es gibt auch Einzelfälle, in denen Erkrankungen dafür sorgen, dass jemand nicht unbedingt sehr angenehm riecht. Allerdings muss man auch sehen, dass es bei den meisten Menschen, die unangenehm riechen, schlichtweg an der fehlenden Hygiene liegt und nicht an einer Erkrankung. Manchen sieht man das dann auch an, zum Beispiel weil sie auch sehr ungepflegte und schmutzige Kleidung tragen. Natürlich ist das nicht immer der Fall.

Mich stört es auch, wenn jemand sehr stinkt. Dabei stören mich Schweiß- und sonstige widerliche Körpergerüche aber ebenso sehr wie abartige und aufdringliche Parfums. Auch wenn ein aufdringliches Duftwässerchen nicht als fehlende Hygiene abgetan werden kann, finde ich einen solchen Gestank auch nicht viel besser als jeden anderen fiesen Körpergeruch.

Ich würde fremde Leute, auch wenn ich den Gestank ekelig finde, dennoch nicht darauf hinweisen, dass sie sehr unangenehm riechen. Ich würde die Person vielleicht kurz anschauen, wobei anhand meines Blickes sicher erkennbar wäre, dass ich mich vor dem Gestank ekele. Dafür müsste es aber schon recht schlimm sein. So direkt würde ich aber nichts sagen, zumindest nicht bei Leuten, die ich nicht kenne. Bei Freunden hingegen sollte man etwas sagen, schon dem Freund zuliebe.

Ich habe nicht so viel Verständnis dafür, wenn jemand wirklich stinkt, sofern es eben tatsächlich um eine vernachlässigte Hygiene geht. Heutzutage ist es sehr einfach, sich wenigstens ein bisschen zu pflegen. Man kann duschen, es gibt genug tolle Duschgels, Shampoos und Deodorants. Man muss nicht mit fettigen Haaren und umnebelt von einer Schweißwolke vor die Tür gehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es auch sehr schlimm, wenn manche Menschen sehr stark stinken. Wenn man dann auch noch neben diesen Leuten im Bus sitzen muss, ist das wirklich schlimm und ich frage mich dann auch immer wieder, wieso diese Menschen denn nicht einfach regelmäßig duschen können. Immerhin muss man ja wirklich mehrere Tage lang nicht geduscht haben, wenn man so enorm nach Schweiß stinkt. Der Schweiß von einem Tag stinkt schließlich nicht so sehr.

Ganz schlimm ist es immer im Sommer. Die Busse sind bei mir in der Stadt, in der ich zur Uni gehe, generell immer total überfüllt und wenn dann noch haufenweise Leute darunter sind, die kein Deo benutzen, dann ist es kaum auszuhalten. Dabei habe ich wirklich Verständnis dafür, dass man im Sommer stärker schwitzt und das finde ich an sich auch nicht so schlimm, da ich selbst auch immer stärker schwitze. Allerdings achte ich dann auch darauf, regelmäßig zu duschen. Außerdem habe ich dann auch immer ein Deo dabei, welches ich mehrmals am Tag benutze.

Ich würde auf keinen Fall einfach fremde Leute auf ihren Geruch ansprechen. Das macht man einfach nicht. Außerdem müssen sie es doch auch selbst irgendwie merken, wenn sie nicht angenehm riechen und es ist ihnen ja dann auch klar, dass sie mehrere Tage lang nicht geduscht haben. Von daher denke ich, dass es ihnen auch einfach egal ist, wie sie riechen. Deshalb würde es wohl auch nichts bringen, sie darauf anzusprechen und ich würde mich das auch niemals trauen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kann auch nicht verstehen, wie Leute nicht selbst bemerken, dass sie schlicht und ergreifend abstoßende Gerüche aussondern. Man muss schon ziemlich abgehärtet sein, was den eigenen Geruch angeht, aber irgendwann muss man es ja mal angefangen haben, zu ignorieren... :shock:

» Anna_Bonn » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^