Frau gebahr Kind und ließ es in Klinik zurück

vom 16.08.2007, 22:07 Uhr

Angesichts der ja immer häufiger auftretenden Fälle, dass eine Mutter ihr Neugeborenes tötet und irgendwo verscharrt, finde ich diese Variante dann doch besser. Natürlich ist es nicht in Ordnung, sein Baby im Stich zulassen, ohne Frage. Aber vielleicht ist es für das Kind besser, dass es jetzt zu ordentlichen Eltern kommt und nicht in dieser Familie aufwächst.

Ich denke nicht, dass diese Frau ihr Kind mit einem bösen Hintergedanken zurückgelassen hat. Vielmehr nehme ich an, dass sie sich dachte, dass ein Kind reicht. Vielleicht hatten sie einfach nicht die finanziellen Mitteln, ein weiteres Kind großzuziehen. Weshalb sie das Kind nicht normal zur Adoption freigegeben hat, weiß vermutlich nur sie selbst.

Aber immerhin besser, als das Kind zu töten und in der Gefriertruhe aufzubewahren, wie bei diesem Fall, der erst kürzlich in den Nachrichten war. Sowas finde ich einfach nur grausam.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie schon einige gesagt haben, muss ichauch sagen: Man sollte nicht zu früh urteilen, da man nicht weiß was in der Frau vorging und was für eine Geschichte sie schon hinter sich hat. Womöglich geht es dem Kind im Krankenhaus besser, als bei der Mutter selbst, da es so in armen Verhältnissen aufwachsen könnte. Auch ist es viel besser, als wenn die Mutter das Kind getötet hätte, oder irgendwo allein gelassen hätte. Demzufolge ist das was geschehen ist zwar traurig, aber vielleicht war es auch das Beste für das Kind.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann es auch gar nicht verstehen, dass eine Mutter ihr eigenes Kind verlassen kann. Vor allem nicht, weil die Familie schon ein Kind hat. Sie ist also bereits Mutter und hat Muttergefühle. Wie du schon erwähnt hast, kann es sein, dass die junge Familie sich ein weiteres Kind finanziell nicht leisten könnte. Ich denke, dass das ein möglicher Grund wäre, weil Rumänien ein sehr armes Land ist.

Aber glücklicherweise hat sie ihr Kind im Krankenhaus geboren wo das Kind gut behandelt wird und nicht irgendwo heimlich. Es wird ja ständig in den Medien berichtet, dass Mütter ihr Kind heimlich gebären und es anschließend in der Mülltonne aussetzen oder gar töten. Dies ist auch nur das einzige positive, dass die Mutter gemacht hat. So eine Tat kann jedoch kein Grund rechtfertigen. Aber was denkt wohl der Mann? Es könnte sein, dass er das mit geplant hat oder genau das Gegenteil.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt seien wir mal ehrlich oder? Lieber im Krankenhaus liegenlassen das Kind, als dass es in einer Kühltruhe landet oder sonst etwas mit ihm geschieht. Ich denke, dass die Mama genau wusste, was sie tat. Vielleicht waren ihre Verhältnisse in Rumänien nicht sehr gut und konnte dem Kind nichts bieten. solche Geistesblitze kommen meistens erst, wenn es soweit ist. Ich jedenfalls finde es gut, dass sie das Kind wenigstens in gute Hände gelegt hat.

» renelovesvany » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,09 »



Klar ist es traurig, das man erst schwanger ist, dieses Kind 9 Monate unter seinem Herzen trägt, ich denke das diese Mutter bestimmt aus Verzweiflung gehandelt hat - keine Mutter wirft ohne Grund ihr Kind aus ihrem Leben. Und es ist doch gut, das sie das Baby wenigstens nicht alleine gelassen hat, sondern dafür gesorgt hat, das es versorgt wird!

Wieviele Mütter machen denn heutzutage so etwas nicht und bringen ihre Kinder einfach um? Da ist es doch wohl eindeutig besser, man gibt es ab und es kommt in eine Pflegefamilie wo es aufwachsen kann. Und in Rumänien sind die Umstände wahrscheinlich auch nicht so, das man da gut überleben kann mit zwei Kindern, man weiß ja nicht in was für Umstände dieses Kind reingeboren wurde und warum die Mutter nicht verhütet hat, vielleicht gibt es auch dort noch nicht genug Aufklärung was Verhütung angeht! Weiß man doch alles nicht!

» Sweetdevil » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Ich bin zwar der Meinung, dass diese Frau die Verantwortung einfach mal auf andere abgewälzt hat, aber mit Sicherheit ist es besser, als das kleine Baby ohne ärztliche Versorgung einfach auszusetzten oder sogar zu töten, wie man es ja mittlerweile viel zu oft liest oder auch in den Nachrichten hört!

OK, die Klinikkosten stehen ja auch noch in Frage, aber das Krankenhaus wird davon nicht gleich in den Ruin gehen! Fest steht doch: Wenn das Kind gesund ist, kann es vielleicht durch eine Adoption wohlbehütet aufwachsen und hat bessere Chancen etwas aus seinem Leben zu machen!

» Batcat » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »


Batcat hat geschrieben:OK, die Klinikkosten stehen ja auch noch in Frage, aber das Krankenhaus wird davon nicht gleich in den Ruin gehen!


Dann hättest du meinen Beitrag einmal richtig lesen sollen, von diesem einen Fall wird sie nicht finanziell kaputt gehen. Aber es ist nicht nur einmal im Jahr, dass solche Leute das System hier belasten, sondern passiert mehrfach täglich ! Und ich nehme auch einmal an, du hast nicht im geringsten die Ahnung was ein Krankenhausaufenthalt kostet pro Nase und Nacht. Davon muss nicht nur das Bett bezahlt werden wie im Hotel, sondern auch das geschulte Personal, die Ärzte, die medizinische Ausstattung und deren Instandhaltung und Wartung etc.

Ein Krankenhausaufenthalt bekommst du nicht für 20 Euro wie ein Bett in der Jugendherrberge. Deswegen auch diese Aussage eher unqualifiziert, und wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man lieber einmal seine Meinung für sich behalten, bevor man sich öffentlich lächerlich macht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Der Frau muss man wirklich zu gute halten, dass sie es zumindest in einer Klinik gebar und das Kind nicht einfach irgendwo aussetzte. Dort ist das Kind zumindest sicher und es kann medizinisch. Wenn man in den letzten Wochen die Zeitung aufschlug, fand man mit bestimmter Sicherheit eine neue Meldung über ein tot aufgefundenes Kind in einem Park, etc. Solche Meldungen machen mich immer fassungslos und gehen mir immer an die Substanz. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich es gut heiße, was diese Frau gemacht hat. Hoffentlich meldet sie sich noch oder zumindest hoffe ich, dass das Kind in eine gute Familie kommt.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.11.2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Immer wenn ich solche Meldungen höre oder davon lese, bekomme ich eine Gänsehaut. Ich bin selber Mutter und kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man sein eigenes Kind zurück lassen kann und bringe auch nicht wirklich Verständnis dafür auf. Mag sein, dass diese Mutter Probleme hatte, sei es finanzielle oder sonstige, dennoch gibt es immer noch andere Möglichkeiten.

Ich käme nicht damit zurecht, mein eigen Fleisch und Blut komplett zurück zu lassen. Das einigst Tolle ist, dass die Frau das Kind in der Klinik gelassen hat, somit ist wenigstens gewährleistet, dass das Kind die nötige medizinische Hilfe bekam. Fragt sich nur, wie du leibliche Mutter ihr Leben lang damit zurecht kommt.

» Sonja2008 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 3,14 »


Ich finde es dem Kind gegenüber nicht gerecht - es wird sich sein ganzes Leben lang fragen warum es passierte und hat nie die Möglichkeit herauszufinden wo seine Wurzeln sind.

Auf der anderen Seite - es lebt! Vielleicht wurde die Frau auch von ihren Begleitern gezwungen ohne ihr Kind weiter zu reisen? Traurig ist es für alle Beteiligten.

Ich meine es sollte für jede Frau möglich sein anonym in ein Krankenhaus gehen zu dürfen um dort ihr Kind sicher zur Welt bringen und ggf. ohne dieses wieder gehen zu können. Diese Lösung wäre m.E. noch besser als die Babyklappen.

» frankesu » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^