Film Fight Club

vom 22.11.2008, 23:31 Uhr

Ein Kultfilm der mich bis jetzt am meisten beeindruckt hat ist Fight Club mit Brad Pitt und Edward Norton. Er ist relativ alt aber was er aussagen will ist auch heute noch aktuell. Er zeigt wie ein Mann diverse Männer davon überzeugt das man die Welt wie wir sie kennen nicht akzeptieren sollen und sie verändern sollen.

Als ich von Fight Club zum ersten mal gehört habe dachte ich das es sich um einen coolen Schläger Film handelt, wenn man ihn aber gesehen hat merkt man das er eigentlich auf unsere Gesellschaft anspielt und das sehr interessant. Ich sage zwar nicht das die im Film gezeigte Methode zur Umstrukturierung gut ist aber das die Umgebung wie wir sie kennen einen Wahnsinnig machen kann wissen manche aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Naja große Rede kurzer Sinn, wie hat euch der Film gefallen und was habt ihr vielleicht für Schlüsse für euer Leben gezogen?

» RQ » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,39 »



Ein Kultfilm ist Fight Club schon, aber ich finde ihn an manchen Stellen bei seiner Umsetzung problematisch, da er an einigen Stellen nicht ganz logisch ist und auch sehr verwirrend. Natürlich ist das auch ein Effekt mit dem versucht wird zu spielen, aber ich glaube, man muss auch diesen Film öfters gesehen haben, um ihn in seiner Ganzheit zu verstehen. Mein Fall war der Film jetzt nicht, aber ich glaube mit meiner Meinung stehe ich eher allein da.

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »


Mich hat der Film "Fight Club" auch sehr beeindruckt. Als ich ihn mir das erste Mal auf DVD ausgeliehen hatte, wusste ich eigentlich nicht, was ich zu erwarten hatte. Zwar hatte mir eine Freundin mir einmal den groben Inhalt erzählt und mir versichert, dass der Streifen echt gut sei, aber ich wollte mich natürlich erst einmal selbst davon überzeugen.

Anfangs hat es zwar eine Weile gedauert, bis ich in den Film "hineingekommen" bin, aber als er dann zu Ende war, war ich völlig baff, weil er eine Entwicklung hingelegt hat, welche ich niemals erwartet hatte. Der Film ist unterhaltend und tiefgründig zugleich und das kann man heutzutage leider nicht mehr von sehr vielen Filmen behaupten. Die schauspielerischen Leistungen fand ich wirklich grandios und die Story ist einfach super spannend.

Ich für meinen Teil kann diesen Film deshalb wirklich wärmstens empfehlen. Teilweise bietet er zwar für meine Vehältnisse schon ein wenig zu viel Brutalität, aber dies macht den Film in seiner Gesamtheit sogar noch ein bisschen einzigartiger. Fight Club ist wirklich ein super Film und jeder sollte ihn sich mindestens einmal angeschaut haben.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^