Hund saß 9 Stunden in Auto und starb

vom 16.08.2007, 21:35 Uhr

Gestern hat eine 26-jährige Frau in Paderborn ihren Hund neun Stunden lang alleine und ohne Flüssigkeit bei schwül-warmen Temperaturen im Auto alleine gelassen, während sie ihrem Beruf nachging. Nach Feierabend, als die Frau zurückkam, war der Hund bereits verdurstet. Die 26-Jährige erlitt einen Nervenzusammenbruch, Notfallseelsorger kümmerten sich um die Frau, gegen die nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet wird.

Unglaublich, was die Frau dem Hund angetan hat. Er hatte 9 Stunden keinen Auslauf und - schlimmer noch - er hatte keine Flüssigkeit und verdurstete. Hoffentlich bekommt die Frau eine gerechte Strafe und darf nie wieder ein Tier ihr Eigen nennen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo zusammen,

sowas kann ich echt nicht verstehen. das müsste man doch eigentlich wissen. man sollte einen hund auch nie alleine im auto lassen und dann kein fenster offen haben.

natürlich, jeder der mal einkaufen fährt und den hund dabei hat muß diesen notgedrungen im auto lassen. mein opa hat dann zum beispiel immer das fenster ein stück aufgemacht, damit der hund immer frische luft hatte, allerdings war der hund keine stundenlang alleine.

die frau hätte doch in der mittagspause mal wenigstens wasser bringen können und mit dem hund gassi gehen. auf der anderen seite, warum nimmt man seinen hund mit im auto auf die arbeit, wenn er dann eh nur im auto sitzt ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Furchtbar,ich könnte mich manchmal schon aufregen wenn Leute ihre Hunde zum Einkaufen bei solchen Temperaturen im Auto lassen. Und wenn es geht nicht mal das Fenster auf haben. Warum saß der Hund im Auto und nicht einfach zu Hause? Keiner hat was bemerkt, weils niemanden interessiert? leider läßt sich sowas wie einen neuen Hund oder anderes Tier kaufen ja nicht wirklich vermeiden, wenn Sie einen neuen haben will, wird sie den auch bekommen! :(

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenigstens ist sie bestraft worden und darf nun kein Tier mehr haben, richtig so, denn wer so mit seinen Tieren umgeht, muss auch bestraft werden. Der arme Hund, wie kann man nur? Sie hätte den Hund ja auch wirklich zuhause lassen können. Unverständlich!!!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo steht denn das, also ich hab bisher noch nirgendwo was entdecken können, wo stand dass sie kein Tier mehr haben darf - wer soll einem das denn auf Basis welchen Gesetzes verbieten können? Ich lass mich gerne aufklären.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Wo steht denn das, also ich hab bisher noch nirgendwo was entdecken können, wo stand dass sie kein Tier mehr haben darf - wer soll einem das denn auf Basis welchen Gesetzes verbieten können? Ich lass mich gerne aufklären.


du hast vergessen das posting noch dahingehend zu verbessern, das auch noch keine strafe verhängt wurde, weil das stand im eingangsposting auch nicht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wobei diese Frau, als sie ihren Hund entdeckt hat, ja auch einen enrvenzusammenbruch bekommen hat. Vermutlich war das wieder so ein Fall von "Dümmer als die Polizei erlaubt".

Der Nervenzusammenbruch zeigt ja, dass sie mit diesen Folgen nicht gerechnet hat. Naja, aber wer das nicht tut, der muss schon sher dämlich sein.
Der Hund kann einem echt leid tun. :(

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo zusammen,

ich selber habe auch einen kleinen Hund. Ich kann nicht verstehen wie man so verantwortungslos mit dem Hund umgehen kann. Bei uns ist under Hund wie ein Teil der Familie, ich würde nicht im Traum daran denken ihn im Auto sitzen zu lassen. Das muss einem doch klar sein, das ein Tierchen was trinken muss und das die Scheiben des Autos, dies übermäßig aufheizen (das kennt doch jeder vom Sommer was da für warme Luft aus dem Auto kommt).

Ein Gesetz das man kein Tier mehr haben darf gibt es leider nicht. Ich hoffe nur inständig das die Frau selber einsieht, das sie nicht in der Lage ist auf ein Tier aufzupassen und nie wieder sich eins anschafft.

mit freundlichen Grüßen der Matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh mein Gott, das ist ja total schrecklich. Ich bin der absolute Tierliebhaber und besonders Hundefan. Ich liebe Hunde einfach übertrieben und frage mich wie man einem Tier so etwas antun kann. Was ist das denn bitte für eine Frau, die ihr Hund so lange im Auto lässt , und nichtmal Wasser hinstellt, damit der Hund was zu trinken hat? Und innerhalb von 9 Stunden muss man ja wohl Gassi gehen?! Was hat die sich dabei gedacht. Für mich ist ein Hund wie ein weiteres Kind. Meine Mutter sagt immer unser Hund wäre ihr Sohn etc. Und man würde sein Kind ja wohl genauso wenig 9 Stunden lang im Auto sitzen lassen oder?
Das ist ja echt fürchterlich. Ich bin trotzdem total geschockt, da ich dachte, dass Hunde es länger als 9 Stunden ohne Wasser aushalten würden. Der Arme tut mir total Leid, und die Frau wird wohl jetzt ein sau schlechtes Gewissen haben. Ich hoffe auch, dass sie nie wieder ein Tier besitzen darf und das sie ihre gerechte Strafe dafür kriegt. Echt schrecklich!! :twisted:

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Oh man der Arme Hund wie kann man sein Haustier nur 9 Stunden in einem überhitzten Auto ohne flüssigkeit sitzen lassen.Und sie soll bitte keinem erzählen das sie bei der Arbeit keine Pause gehabt habe,wenigstens da hätte sie ihn ja rausholen können und eine Runde mit ihm laufen oder wenigstens etwas zu trinken hin stellen.Ich hoffe auch das diese Frau nie wieder ein Tier besitzen darf.

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^