Der rosarote Panther

vom 19.11.2008, 20:46 Uhr

Hallo Filmfreunde,
Gerade im Moment habe ich gelesen, dass heute Abend auf Tele 5 wieder der rosarote Panther mit Peter Sellers läuft. Ich gestehe ja, dass ich ein riesengroßer Fan von Peter Sellers und seinen "Pink Panther" Filmen bin.

Für alle die ihn und seine Rolle nicht kennen: er spielt in diesen Filmen einen sehr ungeschickten und auch sehr schrulligen Inspektor. Seine Aufgabe ist es, einen Gauner dingfest zu machen, der seit Jahren sein Unwesen treibt. Dabei kommt er viel herum und treibt seine Kollegen von der französischen Polizei regelmäßig in den Wahnsinn.

Für mich sind diese Filme jedesmal ein Highlight. Und was viele nicht wissen, die Zeichntrickserie rund um Paulchen Panther ist erst nach den Spielfilmen entstanden. Anfänglich waren diese Tricksequenzen nur kleine Gimmicks am Anfang der Spielfilme. Offenbar kamen die aber so gut an, dass man eine eigene Serie daraus gemacht hat. Super!

Gibt es hier weiter Pink Pantherfans? Egal ob von Paulchen oder meinem heißgeliebten Inspektor, ich freue mich auf eure Meinungen.

Weiß zudem jemand, ob man die alten Folgen von Paulchen Panther noch irgendwo zu sehen bekommt? Die neuen finde ich jetz nicht mehr so toll, aber die alten Folgen mit der Ameise, dem Ameisenbären und dem kleinen weißen Männchen mochte ich immer sehr. Leider finde ich sie derzeit nirgends im laufenden Programm.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ob die alten Paulchen-Panther-Folgen derzeit irgendwo im laufenden Fernsehprogramm ausgestrahlt werden, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings habe ich vor einiger Zeit entdeckt, dass es die mittlerweile auch auf DVD zu kaufen gibt. Mein Sohn hat die dann ganz fix auf seine Wunschliste gesetzt. Paulchen Panther mögen wir nämlich beide.

Inspektor Clouseau kennt mein Sohn noch nicht. Ich mag den schrulligen Kerl aber auch total gern und sehe mir die Filme immer wieder mal gern an. Einfach herrlich dieser Humor.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^