Kinderlöffel mit Flugzeuggriff

vom 17.11.2008, 16:55 Uhr

Hallo Zusammen,

viele Eltern kennen sicher das Problem, dass das Kind nicht essen will und partout verweigert, den Mund zu öffnen. Wer bislang in solchen Situationen nur gespielt hat, dass der Löffel ein Flugzeug sei, dem wird jetzt das passende Besteck zu diesem Spiel geliefert. Der Löffel ist aus Edelstahl und rostet nicht, das Flugzeug am Löffelgriff ist aus Holz. Mit diesem Hilfsmittel soll es Eltern leichter gelingen, das Kind zum Öffnen des Mundes und damit zum essen zu bewegen.

Den Kinderlöffel mit Flugzeug bekommt ihr bei Interesse unter anderem hier im Onlineshop für knapp dreizehn Euro plus Versandkosten.

Zu beachten ist, dass dieses Besteck für Kinder unter drei Jahren nicht zum alleinigen Spielen überlassen werden sollte, wohl, weil verschluckbare Kleinteile dabei sind. Zu bedenken ist weiterhin, ob sich Besteck mit einem Holzgriff beziehungsweise mit einem Holzflugzeug als Griff ausreichend gut reinigen lässt.

Gruß

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass dies eine Sache ist, die die Welt nicht braucht. Kinder haben so große Fantasie, dass man "Das Auto in die Garage fährt" auch ohne dass der Löffelgriff ein Auto und der Mund die Garage ist. Oder auch ein Flugzeug landen lässt, auch ohne dass der Löffel wie ein Flugzeug aussieht und der Mund die Landebahn ist.

Ich halte nciht viel von solchen Sachen. Die verleiten Kinder nur mit dem Essen zu spielen, wenn sie dann alleine mit diesem Beseck essen. Bisher ist wahrscheinlich aufgrund des nichtvorhandenen Motivbestecks noch kein Kind verhungert und für sowas würde ich nie und nimmer Geld ausgeben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Fantasia2009,

da muss ich Diamante voll und ganz zustimmen :wink: In meinen Augen ist dieser Flugzeuglöffel auch so ein absolut unnützes Teil. Durch das Holzflugzeug wahrscheinlich aufwendig in der Reinigung und wer weiß, wie es nach mehrmaligem Kontakt mit Wasser aussieht. Ein Teil, das bei uns über kurz oder lang in der hintersten Schublade gelandet wäre.

Grade kleine Kinder haben so eine blühende Phantasie, mein Sohn hat sich bei diesem "das Flugzeug kommt"-Spiel damals kringelig gekichert, wenn das "Flugzeug" einen Schlenker geflogen ist, von unten knapp an ihm vorbei flog oder im Stuzflug auf seinen Mund zukam. Da kann man mit viel Phantasie wirklich was machen, ohne dass man einen tollen Flugzeuglöffel braucht.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^