Lohnen sich diese Gutscheine?

vom 17.11.2008, 14:00 Uhr

Beim Aufräumen habe ich einige Gutscheine gefunden. Ich frage mich, ob sich die Einlösung der Gutscheine eigentlich lohnen würde. Was meint ihr?

Hier die Gutscheine:

- 10 € Wertgutschein für einen Rasierer aus der Braun Series 3
- 15 € Wertgutschein für den Braun Multiquick Artiste Buffet
- 10 € Wertgutschein für alle Braun Satin-Care Produkte
- 1 Kalender gratis bei Vistaprint, allerdings 3,99 € Versandkosten
- 50 % Rabatt auf ein Spanien-Genießer-Paket bei Wein & Vinos für 50 €
- 25 % Rabatt bei Allposters.de

Sind die Gutscheine wohl alle nichts Wert und man kann sie beruhigt in die Tonne kloppen oder sind ein paar der Gutscheine zu schade zum Wegwerfen?

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube dass du selbst entscheiden musst, ob die Gutscheine für dich einen Wert besitzen.

Die Braun Series 3 kosten meiner Meinung nach alle über 50€, von daher sollte man sich überlegen ob man in nächster Zeit eine solche Anschaffung machen will. Wenn du sowieso einen Braun Rasierer kaufen willst, wäre das natürlich praktisch. Von daher kann man den Wert kaum festlegen.

Bei dem zweiten Braun Produkt handelt es sich meinen Suchergebnissen nach um eine Küchenmaschine mit einem Preis von über 100€ bei amazon. Ob das für dich Wert ist, kannst wieder nur du entscheiden.

Der Kalendergutschein hätte für mich keinen Wert, denn für die 3,99€ gibt es bei Vistaprint auch ein bedrucktes T-Shirt. Da würde ich lieber einen kostenlosen Kalender wählen, die es oftmals haufenweise zu finden gibt.

Wenn du ein Weingenießer bist. hat der 50% Gutschein sicher Wert. Von 50€ auf 25€ ist eine ganze Summe.

Die Rabatte bei Allposters kann ich kaum bestimmen, da ich die Preise nicht kenne. Für mich wären die Gutscheine wertlos und würden in der Tonne landen. Aber bevor du sie wegschmeißt, würde ich sie lieber hier anbieten. Vielleicht braucht jemand sowieso ein Gerät von den aufgezählten und kann den Gutschein gut verwenden.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kommt ganz darauf an, ob man die Produkte braucht oder nicht. Denn wenn man sie braucht, dann kann man schon eine ganze Menge Geld durch die Gutscheine sparen. Nicht sinnvoll wäre es natürlich, die Produkte zu nur zu kaufen weil man den Gutschein hat. Weil man in aller Regel ja noch was dazu zahlt und das wäre dann rausgeworfenes Geld, wenn dann das Produkt herumliegt und man es am Ende auch wegschmeißt.

Wir haben ja auch, wie alle Amazon-Kunden, den Gutschein für den Wein bekommen und den auch eingelöst. Das ist ein sehr gutes Angebot, für qualitativ hochwertigen Wein. Wenn man Weintrinker ist, oder einige Leute kennt, denen man zu Weihnachten so was schenken könnte. Das ist schon nicht schlecht und kommt besser als der Wein für 5 Euro vom Aldi. Die Firma selbst kann ich empfehlen,die liefert schnell und zuverlässig.

Vistaprint macht immer solche Gutscheinaktionen, die sind das ganze Jahr zu finden. Das eilt also nicht. Allerdings finde ich Vistaprint auch gut und hab sowas selbst schon wahrgenommen (Visitenkarten und Stempel, sowie Kalender und Magnetkalender).

Naja und Rasierer kann man und Frau immer gebrauchen. Da müsste man gucken, wie teuer das Produkt am Ende dann ist und ob der spezielle Rasierer einen zu sagt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15087 » Talkpoints: 5,17 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Bei uns ist dieser Weingutschein gleich ins Altpapier gegangen, weil bei uns keiner auf die Idee kommen würde, teuren Wein einzukaufen. Das schmecken wir ohnehin nicht raus. Wenn ich was zum Verschenken brauche, gehe ich in den Fachhandel und suche nach Flaschenform aus.

Gutscheine machen nur Sinn, wenn man das ohnehin kaufen würde. Wir freuen uns beispielsweise immer über Rabattgutscheine von Zooplus, weil ich da regelmäßig einkaufe. Ich habe auch nichts gegen einen Gutschein von Versandhäusern, auch da kaufen wir regelmäßig mal was und haben über den Gutschein zumindest schon mal das Porto raus.

Ich würde aber niemals etwas kaufen, nur um den Gutschein einzulösen, es sei denn der Gutschein reicht für das komplette Produkt aus.

» Jadzia » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,19 »



Ich bekam vor kurzem auch diese Gutscheine, die es das ganze Jahr über gibt (wie ich schon mitbekommen habe) und jedesmal landen diese bei mir in der blauen Papiertonne. Ich kann mit diesen Gutscheinen wirklich null anfangen.

Ich kaufe von Braun nichts, brauche keinen Kalender, bei dem ich noch das Porto bezahlen muss und bin auch kein Weintrinker. Wenn ich einen Wein verschenken möchte, gehe ich in den Winzerkeller bei meinen Eltern, der sehr guten qualitativen Wein verkauft.

Ich denke, man sollte diese Gutscheine nicht einlösen, nur damit sie eingelöst sind und man sagen kann : Ich habe etwas gespart, sondern nur, wenn man sowieso vorhatte etwas zu kaufen, u.a. einen Braun Rasierer oder guten Wein. Sonst nutzt einem das absolut nichts, außer einen leereren Geldbeutel der weint. Ich nutze nur Gutscheine, wenn ich sowieso vor hatte, dies oder jenes zu kaufen und damit Geld sparen kann. Sonst fliegen sie bei mir eben in die Tonne.

Du kannst sie natürlich auch anderen Menschen, Freunden usw. anbieten. Vielleicht haben andere etwas davon, wenn du sie nicht benötigst.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die einzigen Gutscheine, die ich an deiner Stelle vielleicht noch aufheben würde, wären diese 10 Euro Gutschein für die Produkte (Rasierer) von Braun. Aber auch nur dann, wenn du vielleicht einen solchen Rasierer als Weihnachtsgeschenk kaufen möchtest oder wenn du selbst einen für dich oder jemanden in der Familie benötigst. Die anderen Gutscheine kannst du denke ich mal getrost wegwerfen, besonders den Gutschein von Vistaprint, da man denn doch sowieso alle 2 Wochen wieder neu bekommt.

Außerdem sind diese Gutscheine von Vistaprint doch sowieso nur Kundenfang und bei anderen Anbieter bekommt man Fotokalender kostenlos, und muss nicht einmal die Versandkosten bezahlen. Von daher kannst du diesen Gutschein getrost löschen oder wegwerfen, je nachdem.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^