Bernd das Brot

vom 16.11.2008, 01:14 Uhr

Wenn mein Mann abends heimkommt und wir anschließend zusammen zum Schnacken im Wohnzimmer sitzen, läuft bei uns meist KiKa mit "Bernd das Brot". Es flackert und man kann sich nebenbei auch noch prima unterhalten. In den letzten Wochen haben wir das Geschehen gar nicht mehr wirklich wahr genommen, da es eh jeden Abend das gleiche war und alle 3/4 Stunde wiederholt wird, die ganze Nacht durch. Wir kannten es auswendig.

Doch heute Abend haben wir einmal wieder mit Heiterkeit davor gesessen. Es gibt eine neue Sendung mit "Bernd das Brot". Er soll tanzen und singen, sträubt sich jedesmal, bis der Toaster kommt, um ihn an die Folgen des Nichttuns zu erinnern. Wir haben wirklich gackernd auf dem Sofa gehockt.

Solltet ihr einmal nichts besseres vorhaben und es ist 21 Uhr durch, tut euch sinnfrei KiKa an. :lol:

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist mir in letzter Zeit auch schon öfter passiert, dass ich nachts auf der Suche nach einem interessanten Programm auf den KiKa gestoßen bin und fasziniert ein paar Minuten hängen geblieben bin. ;-) Wie du schon gesagt hast ist es wirklich ziemlich sinnlos, aber trotzdem kann man irgendwie drüber lachen. Ich kenne Bernd das Brot noch aus meiner eigenen Kindheit, ich war gerade in dem Alter als Bernd aktiv wurde. Schon damals fand ich ihn recht ulkig, und das ist er bis jetzt geblieben. :-)

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der letzten Woche habe ich am Morgen um 5:30 Uhr mal zusammen mit meinem Sohn Bernd gesehen, da sollte er noch die Chill-Out-Lounge moderieren. Was dem motzigen Bernd natürlich nich passt. Einfach herrlich.

Sollte ich mal wieder Krankheitbedingt nicht schlafen können, werde ich sicher wieder KiKa schauen. Besonders wenn Bernd mal wieder ganz was Neues machen soll wobei ich mir hervorragend vorstellen kann wie sehr Bernd begeistert ist, wenn er zum Supertalent werden soll :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Oh, es gibt neue Inhalte? Klasse, da kann ich ja bald mal wieder rein-zappen. Ich finde Bernd und seine absolute Depressive Art einfach genial. Aber was bringt euch dazu, immer weiter zu schauen? Der gleiche Grund?

Übrigens gibt es ganz tolle Plüschtiere vom Bernd, von der Firma Kösener. Man kann herrliche Grimassen damit fabrizieren (Aber nur mit der grössten Ausführung: da hat Bernd nen Mund, den man öffnen kann), glaubt mir! Und was es nicht sonst noch an Fan Artikeln gibt. Würdet ihr euch so etwas zulegen oder wäre es euch zu kitschig?

» Minneyar » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,07 »



Ich schaue abends, nachdem mein Sohn im Bette liegt auch ab und an Fernseh und wenn manchmal nichts anderes kommt, dann kommt der Kinderkanal dran. Es läuft dann auch meistens schon "Bernd das Brot" und man kann immernoch im Alter drüber lachen. Außerdem finde ich es entspannend, wenn man nebenher mit jemanden redet und es läuft etwas ruhiges wie es bei Bernd dem Brot der Fall ist. Ich finde es jedenfalls amüsant und kann es mir immer und immer wieder anschauen.

Für manche ist es peinlich, für mich nicht, denn jeder ist zum Teil innerlich noch Kind, doch zeigt dies nach außen nicht und so kommt das "Kind" zuhause manchmal aus sich heraus, zB. bei Bernd dem Brot :D

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bernd das Brot ist wohl das witzigste und zugleich langweiligste, was nach 21 Uhr im Fernsehen kommt. Ich schaue mir Bernd das Brot nur selten an, da es eh immer das Gleiche ist. Ich finde von Bernd das Brot wird man immer so müde, wenn man es eine längere Zeit schaut.

Entweder man hasst Bernd das Brot oder man liebt es. Einige Freunde von mir finden das Bernd das Brot ziemlich das sinnloseste ist, was im Fernsehen kommt. Die Leute, die das sagen sind die Gleichen, die jeden Abend vor Fernseher hängen um Sponge bob sich anzuschauen.

Auf jeden Fall ist Bernd das Brot nachts im Kika besser, als wenn da nur ein blauer Bildschirm ist, auf dem Sendeschluss steht.

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und schon wieder soll Bernd etwas anderes tun - eine Late-Night-Hotline moderieren. Ich sehe es heute zum ersten Mal. Diese Hotline ist im Prinzip eine All-In-One-Call-In-Show: von Seelsorger, Verkaufsshow, Pizza-Dienst, Astro-Hotline, Quiz-Show ist alles dabei. Natürlich will Bernd auch wieder der Qual entfliehen. Natürlich scheitern mal wieder alle Versuche. Selbst die Zwangsräumung durch den Gerichtsvollzieher nützt nichts :lol:

Mein Sohn amüsiert sich köstlich über Bernds Flucht-Aktionen, ich über die mal wieder gelungene Persiflage.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron