Paket kommt nicht an

vom 15.11.2008, 17:14 Uhr

Ich weiß, es ist wahrscheinlich etwas früh, um sich ernsthaft Sorgen zu machen, aber ich habe bei eBay etwas bestellt und das Paket wurde am Mittwoch verschickt.

Leider weiß ich nicht genau, mit welchem Versandunternehmen (aber da der Portofrei 6,99€ war und das Paket nicht sehr groß sein dürfte, schließe ich Hermes fast aus, da die kleinste Paketgröße da ja nur 4,30€ kostet). Ich denke, es wurde per DHL geschickt.

Heute ist nun der 3. Tag und immernoch ist das Paket nicht da. Es ist sehr ärgerlich, da ich das Paket dringend gebraucht hätte und es zu meinen Eltern liefern lassen habe (bin nur für diese Woche bei meinen Eltern bin und davon ausgegangen bin, wenn der Verkäufer Montag das Geld hatte, dass es dann schon bis heute ankommen wird. Morgen fahre ich wieder in meine Studienstadt 600Km weit weg und somit müssen meine Eltern mir dann das Paket hinterher schicken und nochmals Porto bezahlen).

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Versandzeiten gemacht? Gibt es schon Grund zur Sorge?

» luwu22 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Nach den Portokosten zu urteilen würde ich jetzt mal auf UPS tippen. Da kannst du mit rechnen, dass es 6-7 Tage unterwegs ist. Da ich viel bei Amazon bestelle und manche Drittanbieter auch UPS versenden ist mir schon oft aufgefallen, dass grade dieses Versandunternehmen sehr lange braucht um auszuliefern, weil es verschiedene Stationen anläuft und erst, wenn es an der Basisstation in deinem Ort angekommen ist wird es in ein Auto gepackt und kommt dann erst am nächsten Tag an.

Kannst du nicht den Versender mal per Mail fragen, mit welchem Unternehmen er es versendet hat und evt. eine Paketnummer weiß? Dann kannst du auf der Homepage der Paketunternehmen sehen, wo dein Paket ist. Allerdings muss man sich bei UPS als Kunde anmelden, wenn man es sehen will. Aber wenn du schon weißt, dass es mit UPS wegging, dann rechne frühestens am Dienstag mit dem Paket.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Am besten wird es sein, du schreibst den Verkäufer bei Ebay an. Frage freundlich, mit welchem Versandunternehmen du rechnen kannst und bitte falls vorhanden, um die Sendungsnummer. Gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit haben die Versandunternehmen schon etwas mehr zu tun, da viele ihre Geschenke inzwischen online bestellen. Noch haben DHL, DPD und Co. keine Verstärkung im Personal eingestellt.

Davon abgesehen, auch wenn es Mittwoch verschickt wurde, kann es sein, daß die erste Bearbeitung des Paketes erst am Donnerstag erfolgte. Von daher ist das Paket noch gut im Zeitrahmen. Ich warte zur Zeit meist 3-5 Tage.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe den Verkäufer natürlich schon angeschrieben, leider ist er nicht gerade der schnellste beim Beantworten von Mails. Habe ihn am Donnerstag nach der Paketnummer gefragt, damit ich mal schauen kann, wo es sich gerade befindet. Aber bisher habe ich noch keine Antwort bekommen.

Naja, ob es nun Montag, Dienstag oder Mittwoch ankommt, ist nun auch egal. Meine Eltern müssen es mir ja sowieso hinterher schicken. Hatte eben nur gehofft, dass es bis heute da ist. Ich habe mal ein bisschen gegooglet und habe gelesen, dass in einigen Städten z.B. Hermes auch noch gegen 18:00-19:00 Uhr ausliefert, aber hier in der Kleinstadt (oder fast eher Dorf) wird das wohl leider nicht passieren.

Ich denke auch fast, es wurde einfach nicht am Mittwoch losgeschickt, sonst würde er ja die Paketnummer mal schicken und nicht so ein "Geheimnis" daraus machen.

» luwu22 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Gehe mal davon aus, dass er es am Mittwoch Abend kurz vor Feierabend bei der Postfiliale oder einem anderen Paketanbieter abgegeben hat. Dann wird es Freitag gescannt. Bei der DHL sollte es dann am Samstag, spätestens am Montag angekommen sein. Wenn es ein Paketanbieter, wie UPS ,DPD oder ähnliches ist, dann wird das Paket erst gegen Mittag gescannt und erst am nächsten Tag oder am Abend auf den Versandweg geschickt. Je nachdem, wie weit es reisen muss, verläuft es viele Versandpunkte an und jedesmal wird es gescannt und neu aufgeladen. Das kann dann schon mal länger dauern.

Und wenn der Verkäufer sich nicht meldet, muss es auch nicht heißen, dass er das Paket nicht abgegeben hat. Vielleicht hat er einfach deine Mails noch nicht gelesen und antwortet deshalb noch nicht.

Wenn das Paket bis Mittwoch oder Donnerstag nicht angekommen ist und der Verkäufer sich auch noch nicht gemeldet hat, würde ich mir Sorgen machen. Eher aber nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Grund zur Sorge würde ich mir nur machen, wenn seine Bewertungen bei Ebay bei dem Versand schlecht sind. Bei den Versandkosten würde ich nicht unmittelbar auf etwas schließen, da manche bei den Versandkosten ein Plus herausholen möchten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich bei Ebay etwas ersteigert habe.

Jedoch habe ich mir immer seine Bewertungen immer genau angesehen und dann entschieden, das Geschäft einzugehen oder es zu lassen. Wenn es ein Paket ist, kann dir der Versender auch einen Code geben, damit du das Paket zurückverfolgen kannst. Dann solltest du auch über diesem Weg genau wissen, wo sich dein Paket gerade befinden, wenn der Verkäufer das Paket auch wirklich versendet hat.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soooo, also das Paket kam am Montag dann endlich an. Habe es mir nun von meinen Eltern zuschicken lassen, da ich ja schon wieder in meiner Studienstadt bin.

Im DHL-Sendungsstatus steht folgendes:

Status:
Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 19.11.08 05:54
Nächster Schritt: 28 Bremen

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
17.11.08 17:35 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
18.11.08 18:26 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
19.11.08 05:54 Zustell-Paketzentrum 28 Bremen

Hat irgendjemand Erfahrung damit, ob das Paket heute noch ankommt? Langsam wird es wirklich dringend und ich will nicht unbedingt bei der teuren DHL-Hotline nachfragen.

» luwu22 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



So wie sich das liest ist das Paket jetzt in Bremen. Wo soll es denn hin? Nach Bremen? Dann kommt es auch heute noch an. Denn die DHL liefert eigentlich immer ganz schnell. Und wenn es heute morgen um 5 ,54 Uhr in Bremen war, dann wird es auch noch ausgeliefert. Rechne also heute noch mit deinem Paket. Wenn du allerdings außerhalb von Bremen wohnst (ging aus deinem Posting nicht so ganz hervor) dann kann es noch einen Tag dauern, was ich aber eher nicht vermute.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Habe bis jetzt auch immer gute Erfahrungen mit der DHL gemacht. Bisher kam immer alles pünktlich bei mir an. Letzte Woche musste ich allerdings die Erfahrung machen das Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich hatte bei ebay Montags einen Artikel ersteigert den ich zum Wochenende brauchte. Meine Versandbestätigung habe ich am Mittwoch erhalten. Das Paket war leider nicht zum Wochenende da sondern kam erst diesen Dienstag, also fast eine Woche später.

Ich würde sagen es kann immer was passieren, vielleicht ist die Adresse undeutlich geschrieben oder das Paket wurde einfach verlegt. Auch wenn mittlerweile schon vieles maschinell abläuft, irgendwo sind da immer noch Menschen am Werk, und Menschen machen bekanntlich Fehler.

Ich persönlich wähle eigentlich IMMER einen versicherten Versand, denn ich habe es schon einmal erlebt das ein Paket verschollen ist. Das war allerdings nicht bei DHL sondern bei DPD. Zum Glück war das Paket damals versichert.

» nihilbaxter » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,06 »


In 90 Prozent der Fälle sollte es heute angekommen sein, wenn du in Bremen wohnst. Bei Orten, die bei Bremen liegen, kann es im schlimmsten Fall sein, das es erst morgen ausgeliefert wird, je nachdem, wie die Touren geplant werden oder ob vielleicht sogar noch eine weitere Zustellbasis vor Ort ist (dann wird das Paket erst dort hin geschickt, um dann ausgeliefert zu werden).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron