rissiges und blutiges Nagelbett - was hilft?

vom 15.11.2008, 08:43 Uhr

Hallo,

Meine Fingernägel machen mich zur Zeit fast wahnsinnig. Beziehungsweise eigentlich nur das Nagelbett. Es ist an sämtlichen Stellen eingerissen, teilweise so tief, daß es blutet. Es ist äußerst schmerzhaft, vieles habe ich schon mit Pflaster abgeklebt, damit ich mir das Nagelbett nicht beim Griff in die Tasche oder so nicht noch mehr einreisse.

Wer weiß, wie ich mein Nagelbett mit günstigen Mitteln wieder gepflegt bekomme? Zumal der Winter vor der Tür steht und es demnächst von allein nicht wirklich besser werden wird.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Merlinda,

ich hatte dieses Problem auch mal über einen längeren Zetiraum und habe es in den Griff bekommen. Aber jetzt zurück zu dir:

Wahrscheinlich ist dein Nagelbett genauso wie bei mir zu stark gereizt überlastet. Es gibt eine sogenannte "Fettcreme". Diese heißt Vitamin A Azetat oder besser auch Vaseline. Diese bekommt man in jeder Apotheke. *Hilft auch bei aufgesprungenen und blutenden Lippen oder bei allem, was so gereizt ist* Allerdings musst du aufpassen, dass die Fettcreme nicht auf deine Kleidung kommt, da sie relativ schwer rauszubekommen ist, sie ist aber durchsichtig.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich würde es mal mit Bepanthen versuchen, falls du das im Haus hast. Das hilft ja so gut wie immer und es besitzt vermutlich jeder. Das solltest du am Besten mehrmals täglich benutzen und dann wieder mit Pflaster abkleben. Zum weiteren Schutz kannst du auch Handschuhe tragen.

Alternativ kannst du es auch mit Penaten-Creme versuchen, die wird ja auch oft gegen derartige Wunden benutzt und hilft bei mir auch immer. Der Nachteil daran ist, dass man sie meistens nicht im Haus hat und hinterher nicht mehr benutzt und dann wegschmeißen muss.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^