Geheimnisse in der Partnerschaft?

vom 15.08.2007, 12:40 Uhr

Meine Freundin hat diese grauenvolle "Schaaatz? Ja? Ach nee, das sag ich dir lieber nicht!"-Masche für sich entdeckt was mich zur Weißglut bringt denn ich weiß gern darüber Bescheid was die Menschen in meinem Umfeld denken, erst Recht wenn es sich bei diesen Menschen um meine Freundin handelt.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde wichtige Dinge sollte man teilen, aber es gibt sicher auch Geheimnisse die die Partnerin/der Partner sicher nicht wissen wollen würde. :D Und es ergeben sich doch auch durch das Miteinander Geheimnisse oÄ die einen dann verbinden, oder?

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlichkeit in einer Partnerschaft ist sehr wichtig und ohne diese nicht möglich, meiner Meinung nach. Wichtige Dinge sollten schon mit dem Partner besprochen werden. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn kleine Geheimnisse in der Partnerschaft bestehen. Damit meine ich wirklich harmlose kleine Geheimnisse. Zum Beispiel wieviel genau das 10. Paar Schuhe gekostet hat oder worüber man mir der Freundin gequatscht hat.

Kleine Geheimnisse erhalten auch eine kleine knisternde Spannung in der Partnerschaft!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geheimnisse sind in einer Partnerschaft sicherlich wichtig, denn wenn man mit seinem Partner alles teilen würde, kann kein vertrauen aufgebaut werden und das Verhältnis wird zu intim wobei auch das Gefühl der Individualität schwindet was als negativ zu betrachten ist.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo bleibt dann der Reiz wenn der Partner seine Geheimnisse vor seiner Partnerin (oder umgekehrt) ausbreitet? Wäre der Partner dann noch interessant? ich denke mal kaum... aber richtig wichtige Dinge von denen man selbst denkt, dass der andere es wissen sollte, sollten schon zu tage treten.

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Reiz besteht im gegenseitigen Vertrauen - merkt man dann, wenn man es aufgebaut hat und nicht mehr alles hinterfragen muss bzw. man meint, alles über seinen Partner zu wissen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Allgemein hassen es Frauen wenn man sie anlügt. Geheimnisse sind auch Lügen. Am besten offen in die Beziehung gehen und die meisten Geheimnisse teilen. Die Betonung liegt auf "meisten", manche Geheimnisse machen einen erotisch und macht einen interessanter. Man kann auch vorgeben Geheimnisse zu haben. Jeder hat seine eigene Taktik.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Manche Geheimnisse, also die die für die Beziehung nicht so von Bedeutung sind, kann man schon für sich behalten, wenn es sich jedoch um welche handelt die mit der Beziehung zu tun haben und dazu beitragen können sie intensiver zu machen, dann würde ich es meinem Partner sicherlich sagen, das ist keine Frage

» anke2007 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,38 »


Sicherlich sollte man bei wichtigen Dingen keine Geheimnisse haben. Böse Überraschungen mag wohl keiner. Aber ich denke, dass ein paar kleine Geheimnisse ok sind. So kann die Partnerschaft auch nach Jahren noch interessant sein. ':D :D

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »


Ich finde, da sollte man schon zwischen verschiedenen Arten von Geheimnissen unterscheiden. Wenn mein Partner z.B. schon aus einer früheren Beziehung ein Kind hat und mir das verschweigt, ist das natürlich etwas völlig anderes, als wenn er mir "verschweigen" würde, dass er zum Beispiel mal vor vielen Jahren irgendeine Wetter verloren hat und aufgrund dessen irgendwas Komisches machen musste. (Sorry, mir ist nichts Gutes eingefallen :wink: )

Wenn man schon lange zusammen ist, finde ich aber schon, dass man den Partner gut kennen sollte und ich glaube auch, dass man sich nach und nach immer mehr anvertraut, aber ob das nun wirklich zu 100% alles sein muss, was man erlebt hat, was man denkt usw., das lasse ich mal dahin gestellt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^