Labello mit oder ohne Geschmack?

vom 14.11.2008, 20:19 Uhr

Eigentlich wollte ich mir heute mal einen Labello Pflegestift kaufen, aber daraus wurde nichts, da es in der Kaufhalle, wo ich war nur Labellos mit Geschmack gibt. Pfui, so etwas kann ich ja überhaupt nicht leiden. Da gab es Geschmacksrichtungen wie Vanille Cream, Erdbeere, Schoko etc.

Ich finde es irgendwie schlimm, dass wenn man sich die Lippen einschmiert, man dann immer diesen Geruch oder Geschmack hat. Ich möchte lieber einen Pflegestift, der ganz "normal" schmeckt.

Es gibt ja sogar einige Leute, die sich den Labello nur auf die Lippen machen, um diesen Geschmack im Mund zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, ob das wirklich so gesundheitsfördernd ist. Es ist ja schließlich kein Lebensmittel und daher nicht dafür gedacht in größeren Mengen konsumiert zu werden.

Wie ist das bei euch? Mögt ihr Labellos mit Geschmack lieber oder geht es euch so wie mir, dass ihr das überhaupt nicht mögt?

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag die Labellos mit Geschmack, beziehungsweise mit Duft lieber als die normalen, die einfach nur nach Labello riechen. ich habe auch viele verschieden Sorten, da ich meine Lippenpflegestifte ständig verlege und nicht wieder finden kann. Wenn ich dann einen neuen nachgekauft habe taucht der alte wie durch ein Wunder wieder auf! :D

Sehr süße Fruchtsorten wie zum Beispiel Erdbeere mag ich auch nicht, aber Kirsche oder Orange habe ich ganz gern. Meinen absoluten Favoriten habe ich aber letzte Woche bei dm erstanden, er ist von der Hausmarke balea und duftet wunderbar nach Vanille.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe zwar auch einen Fettstift mit Geschmack, bzw. mit Duft, aber dieser ist von der Naturkosmetikmarke Lavera. Ich habe mir ihn nicht wegen dem Duft oder wegen dem Geschmack gekauft (dieser wäre übrigens Johannisbeere), sondern wegen der Farbe: Der Fettstift ist so schn dunkelrot und er färbt die Lippen auch ganz leicht dunkel, das finde ich so schön. Allerdings bekommeich von dem Geruch Kopfweh auf Dauer, daher benutze ich ihn nicht allzu oft.

Normalerweise bevorzuge ich dann auch einen Fettstift ohne Geschmack, bzw. mit einem neutralen Geschmack. So besitze ich noch den Repair Fettstift von Lavera, der riecht ein bisschen nach Bienenwachs, weil er auch Bienenwachs enthält. Dieser Duft ist aber wirklich angenehm, aber er schmeckt nach gar nichts. Ich würde mir aber niemals einen Labello kaufen, nur weil ich den Geschmack so gerne von den Lippen lecke. So etwas hat für mich eigentlich nur einen praktischen Sinn, wobei ich mir den roten wegen der Farbe, nicht wegen des Geschmacks gekauft habe.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag die schmierigen Labello Stifte überhaupt nicht. Weder mit , noch ohne Geschmack und nehme lieber die von BeBe. Aber dann auch die neutralen und auf keinen Fall irgendwelche Lippenpflegestifte mit irgendwelchen Erbeer oder Orangenaromen, die nur einen fiesen Geschmack hinterlassen.

Auch Lippenstifte müssen für mich neutral "schmecken". Aber diese schmierigen Lippenpflegestifte sollten wenn überhaupt nur ohne Geschmack sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich mag beides. Ich nehm die normalen Labellos eigentlich immer. Sind am besten. Mit so süßem Fruchtgeschmack kann man mich ja jagen. Das mag ich nicht. Aber wenn sie schön duften, find ich das gut.

Aber ich hatte mal einen Labello der hat richtig lecker nach Zitrone und so geschmeckt. Der hat auch super gerochen. So richtig nach Sommer und Sonne. Leider gab es die Serie nur einen Sommer lang. Aber der hat immer gute Laune gemacht, wenn ich den drauf hatte.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag diese Labellos mit Geschmack. Im Moment habe ich einen Labello mit Maracuja, und vom DM Markt mit Erdbeere. Und diese machen sogar noch einen Hauch von Farbe auf die Lippen.

Allerdings wird man schon dazu verleitet, ständig die Lippen abzulecken, was auf Dauer aber nicht so gesund ist, da sich die Lippe sonst entzünden kann. Deshalb nehme ich, wenn ich erkältet bin und eh schon empfindliche Lippen habe, lieber einen ohne Geschmack.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich nutze die Labellos mit Geschmack nicht jeden Tag, aber ab und zu habe ich schon Lust darauf. Ich nutze täglich meinen Lippenpflegestift der relativ neutral ist und in meiner Tasche befindet sich immer ein weiterer Lippenpflegestift mit Beeren- oder Vanillegeschmack.

Ständig könnte ich so etwas jedoch nicht nutzen, da es mir dann doch zu viel wäre. Aber für gelegentlich mal ist es doch ganz angenehm und riecht super lecker.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch nichts gegen den Labello mit Geschmack. Zur Zeit tummelt sich einer in meiner Handtasche, der mit Erdbeeren versetzt ist. Je nach Bedarf und je nach dem, wie trocken meine Lippen sind, verwende ich ihn gern. Ablecken oder ähnliches verkneife ich mir. So hätte man sich den Balsam ja umsonst auf die Lippen aufgetragen. In der kalten Jahreszeit ist es aber schön, wenn man einen leichten Duft von einer Frucht in der Nase hat. Da wirkt das Wetter nicht mehr ganz so grau und ich bekomme dann immer ein wenig bessere Laune.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerade weil die Lippenpflegestifte mit Geschmack (egal ob von der Marke Labello, Baleo oder andere) ja in der Regel auch einen ganz angenehmen Duft haben, trage ich sie recht gerne auf. Ab und an hebt es einfach die Stimmung, wenn einem ein angenehmer Duft um die Nase weht. Allerdings würde ich die duftenden Pflegestifte niemals ablecken, nur um irgendeinen Geschmack zu schmecken, immerhin sind die Stifte ja dazu da, um die Lippen zu pflegen und nicht, um einen Appetit anzuregen oder zu stillen.

In meiner Handtasche, im Bad und auf anderen Ablageplätzen tummeln sich bei mir einige Lippenpflegestifte, so dass ich meistens einen zur Hand habe. Neben duftenden Pflegestiften habe ich aber auch welche, die einfach nur pflegen und ansonsten keinen wer weiß wie gearteten Duft tragen.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe beides - Labellos mit Geschmack und welche ohne. Die mit Geschmack sind die Sorten Marakuja und Mango. Oder eigentlich kann man es eher mit "Duft" nennen, weil ich finde, Geschmack kann man das nicht nennen. Ich hab es zwar noch nicht wirklich probiert, aber es riecht schon so künstlich, dass ich nie auf die Idee kommen würde, den Labello wirklich zu "essen" oder von den Lippen abzulecken.

Die zwei Labellos mit Geruch nutze ich auch nur sehr wenig, der mit Mango ist nämlich etwas gelblich, was ungesund aussieht, wenn man zuviel davon auf die Lippen schmiert- :wink: Der mit Marakuja ist zwar dunkelrot bis lila, hat aber finde ich auch nicht so die tolle Farbe. Außerdem riechen beide wie gesagt so dermaßen künstlich, dass ich es mir niemals vorstellen könnte, jeden Tag mit dem Geruch unter der Nase herumzulaufen.

Ansonsten benutze ich meistens Lippenpflegestifte in "rosé", z.B. von Bebe oder der Hausmarke von Rossmann. Gerade bei denen von bebe finde ich, dass diese auch ganz angenehm riechen, ohne aber irgendeine Duft- bzw Geschmacksrichtung zu haben.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^