Labello mit oder ohne Geschmack?
Früher habe ich einen Pflegestift besessen, der nach Vanille geduftet hat. Als Jugendliche fand ich es toll. Heutzutage würde mich dieser permanente Duft unter der Nase irritieren.
Inzwischen ist es leider so, dass ich von sämtlichen Cremes, Labello und Co. Herpes bekomme
Als Alternative - ein Tipp von meiner Oma - schmiere ich mir in der kalten Jahreszeit abends die Lippen mit Honig ein. Den lasse ich dann eine halbe Stunde etwa einziehen und kann ihn dann ablutschen. Ein noch pflegender Effekt wird erzielt, wenn über den Honig noch Olivenöl getupft wird. Das Abschleckern wird dann aber nicht ganz so bekömmlich, sollte daher hinterher abgewaschen werden.
Wenn ich mir einen Lippenpflegestift kaufen würde, dann würde ich bestimmt zu einer bestimmten Geschmacksrichtung oder einem Duft greifen, aber wieso weiß ich eigentlich nicht wirklich, denn ein normaler Lippenpflegestift erfüllt ja auch seinen Zweck, von daher braucht man die Produkte mit fruchtigen oder süßen Düften gar nicht. Ich denke, dass solche Düfte einfach unser Wohlbefinden steigern, denn von einem Duschgel, welches "ganz okay" und neutral riecht wird man ja auch sauber, trotzdem tendieren wir lieber zu Rose, Kokosnuss oder auch meinetwegen auch Kirsche und Erdbeere.
Der klassische Labello in der blauen Verpackung hat keinen Geschmack und natürlich müssen die Geschmacksstoffe in Kosmetik getestet werden, bevor sie auf den Käufer losgelassen werden. Es könnte ja sein, dass ein kleines Kind den Stift in die Hand bekommt und daran herum lutscht und so wesentlich mehr davon verschluckt als ein normalen Benutzer.
Es gibt einige Geschmacksrichtungen, die ich ganz gut finde, Vanille-Zimt von Müller war zum Beispiel wirklich gut, aber der war limitiert. Aber die meisten sind wirklich arg künstlich und wie so etwas wie Cola oder Sprit in Form eines Lippenstifts schmeckt möchte ich mir erst gar nicht vorstellen. Ich mag den klassischen Lippenpflegestift von Burt's Bees am liebsten, der enthält Bienenwachs und Honig und schmeckt auch ein bisschen danach.
Also mir ist es eigentlich vollkommen egal ob mein Labello Geschmack hat oder nicht. Hauptsache er erfüllt seinen Zweck und pflegt meine Lippen. Allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn er eine bestimmte Geschmacksrichtung hat. Ich nutze gerne Labellos die die Lippen etwas rot färben, da ich ungern Lippenstift oder Lipgloss für den Alltag verwende. Diese roten Labellos sind aber meistens mit Kirsch oder Erdbeergeschmack. Stören tut mich das nicht wirklich.
Mein Labello ist gar kein "echter" Labello, sondern von Bebe und zwar der Classic und demnach ohne Geruch oder Geschmack. Ich gehöre auch zu denen, die einfach nur eine klassische Lippenpflege wollen und dabei nicht den Geschmack oder Geruch von Erdbeeren, Schokolade, Kirschen oder sonstigen Dingen haben wollen. Diese Geschmäcker erinnern mich zu sehr an die ganzen künstlichen Brausepulver, Lutschbonbons etc, die ich in meiner Kindheit gegessen habe.
Eigentlich finde ich beide Sorten toll. Gerade bei Lippenpflegestiften finde ich Abwechslung immer wieder gut. Es ist doch schön, wenn man da auch immer mal wieder etwas Anderes ausprobieren kann. Ich nehme ja auch nicht jahrelang dasselbe Duschgel.
Allerdings sind manche Sorten natürlich auch sehr seltsam im Geschmack und Geruch. So war die eine Kirschsorte schon sehr penetrant und den Labello habe ich daher auch nicht weiter genommen. Sorten wie Kokos oder Erdbeere oder auch ganz andere Sorten wie Schoko-Himbeer finde ich aber immer wieder spannend. Der normale Labello gehört aber auch in jedes Grundinventar. Immerhin haben viele Geschmackslabellos ja auch noch Farbstoffe, oder Schimmer mit drin und das ist dann auch nicht mehr mein Ding. Geschmack ist ja schön und gut, aber ich muss keine golden schimmernden Lippen durch einen Labello bekommen.
Ich bin ein Mann. Aber ich brauche Labello wegen meinen trockenen Lippen. Ich persönlich mag Labello eigentlich ohne Geschmack, da es ja hauptsächlich dafür ist das meine Lippen feucht zu halten. Aber mit Geschmack ist auch nicht schlecht.
Am liebsten mag ich den ganz normalen. ![]()
Ich persönlich habe festgestellt, dass Pflegestifte mit Geschmack oder Geruch bei mir die Bildung von Herpes fördern. Selbst nagelneue Pflegestifte, die ich frisch aus der Packung hole, haben bei mir diese Wirkung. Dementsprechend halte ich mittlerweile von diesen Produkten einen gehörigen Abstand. Lieber etwas Olivenöl für die Lippen.
Aus gesundheitlichen Gründen finde ich die Lippenpflegestifte ohne Geschmack echt besser. Für mich klingt es logisch, wenn man einen Stift mit Geschmack benutzt, das man sich ständig die Lippen ableckt, weil es ja so gut und lecker schmeckt. Durch das ständige Ablecken der Lippen werden diese rauh und entzünden sich, bei mir zumindest.
Ich benutze eigentlich auch ständig eine Pflege für meine Lippen, wobei ich meine Lippen im Winter auch mehrmals täglich damit einschmiere, da sie sonst spröde und rissig sind. Dabei greife ich aber besonders gerne zu Pflege mit Geschmack, obwohl solche Stifte ohne Geruch oder ohne Geschmack ja den gleichen Zweck erfüllen. Wenn es aber eben das gleiche Produkt mit und ohne Geschmack gibt, dann ist es für mich auch absolut selbstverständlich, dass ich zum Produkt mit Geschmack greife.
Ich mag es sehr gerne, einen leckeren Duft auf den Lippen zu haben. Das macht mich glücklich und ich muss sagen, dass ich da auch immer meinen Spaß daran habe. Auch wenn andere Leute nichts davon merken, fühle ich mich einfach wohl damit und ich finde es deutlich lustiger, Pflege mit Geschmack auf den Lippen zu haben, weshalb ich immer wieder nach neuen Sorten Ausschau halte. Dabei habe ich momentan gleich mehrere Produkte zur Pflege meiner Lippen in Gebrauch, wobei diese nach Schokolade, gebrannten Mandeln und Erdbeere schmecken. Und obwohl ich bereits so viele Produkte benutze, kaufe ich mir trotzdem immer wieder ein neues Produkt, wenn ich irgendeine Geschmacksrichtung entdecke, die ich noch nicht habe und die mich spontan anspricht. Immerhin kostet so eine Pflege im Normalfall ja auch nicht viel und da man alle Produkte früher oder später ohnehin aufbraucht, kann man in dieser Hinsicht ruhig auch ein wenig experimentieren.
Bei der Pflege für die Lippen ist es eben nicht anders als bei Duschgel, Shampoo oder Deo. Obwohl geruchlose Produkte meistens auch den gleichen Zweck erfüllen, ist es doch viel schöner, einen angenehmen Duft zu haben. da macht die Verwendung gleich viel mehr Spaß und ist auch deutlich angenehmer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46678-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3426mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3976mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17705mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 5208mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
