Die schönsten Geschäfte in Kiel

vom 13.11.2008, 13:08 Uhr

Vom 18. bis zum 21. Dezember diesen Jahres bin ich in Kiel, zum ersten Mal. Eigentlich bin ich dort, weil mein Freund auf die North Con geht, aber ich will da ja auch keine 3 Tage lang nur sitzen und zusehen, wie die Computer spielen. Eine Freundin und deren Freund kommen auch mit und wir haben und vorgenommen, dass wir dort mal so richtig schön einkaufen gehen, während unsere Männer sich anderweitig amüsieren :wink: .

Da wir beide uns allerdings nicht in Kiel auskennen und auch niemanden kennen, der schon einmal in Kiel war (bis auf meinen Freund, aber der hat nur diese Halle dort gesehen, in der die Lan stattfindet), hoffe ich auf eure Hilfe. Denn wir hätten gerne Tipps, wo in Kiel oder Umgebung die tollsten Geschäfte sind und was man unbedingt gesehen haben muss. Im Vordergrund stehen zwar Geschäfte zum Einkaufen, aber auch Tipps, welche Discotheken es wo gibt usw. hätten wir auch gerne.

Wäre schon, wenn sich ein paar zu Wort melden können. Vielleicht gibt es ja auch Kieler unter uns? Wer war schon in Kiel, und kann uns ein paar Geheimtipps geben, wo man als Frau unbedingt mal einkaufen muss? In welche Richtung das geht, ist eigentlich egal, wir schauen uns alles an, haben ja auch 3 Tage Zeit :) .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
also ich komme aus der Nähe von Kiel und bin gern dort einkaufen. Im Grunde hat die Kieler Innenstadt eine schöne Einkaufsstarsse. Mit Douglas, so einem Laden ähnlich wie Nanu-Nana, vielen Schmuck- und Schugeschäften etc. Dann gibt es noch direkt an der Einkaufsstrasse den Sophienhof, ein Shopping-Zentrum wie man es kennt. Dann hat Kiel noch Ikea oder das Citi Center, ein noch schöneres Einkaufszentrum wie der Sophienhof. Dann ist die Innenstadt direkt am Wsser, dort kan man schön laufen. Ebeno gibts dort einige Kneipen, leckere Restaurants, Bowlingbahn, und einige Discotheken. Ich kenne nur die Mausfalle am Bahnhof.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
Yvonne hat ja schon einiges erzählt dem kann ich nur zustimmen, am schönsten isti n Kiel die Holstenstraße zum einkaufen, dort gibt es alles was das Herz begehrt und falls es schlechtes Wetter geben sollte, lässt sich der Sophienhof auch sehr gut zum shoppen eigenen, da ist auch Karstadt, C&A, Nanu Nana, H&M, Newyorker und viele andere Geschäfte.

Wenn ihr schonmal shoppen seid, könnt ihr den Weihnachtsmarkt garnicht übersehen und der ist echt toll. Da müsst ihr einfach durch gehen, es lohnt sich wirklich, gut wenn man große Weihnachtsmärkte kennt, dann ist das klein dagegen aber gemütlich und man kann dort gut halt machen um einen Punsch oder Glühwein zu trinken.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke euch beiden, für die ganzen Tipps. Ich habe mir jetzt mal alles rauskopiert und ausgedruckt. Da werden wir uns mal ordentlich umsehen können, da es ja anscheinend doch jede Menge zu sehen gibt. Auch die Kaufhäuser hören sich nicht schlecht an und stimmt, dass es um diese Zeit jahr auch Weihnachtsmärkte gibt, habe ich gar nicht bedacht. Das Einkaufszentrum "Sophienhof" hört sich auch richtig gemütlich und idyllisch an. Ich glaube, da werden wir uns wohlfühlen können.

Vielleicht bekomme ich so auch endlich mal die Möglichkeit, zu Ikea zu gehen, denn dort war ich noch nie, da es bei uns eher abgelegen liegt und nicht direkt in der Stadt. Auch die Bowlingbahn steht auf meiner Liste bei den Top Ten, denn damit wäre immerhin ein Abend gesichert. Die verschiedenen Discotheken werden wir dort schon beim Einkaufen finden, denke ich. Danke für eure Mühen, jetzt muss ich mir nur noch einen Stadtplan ausdrucken. :)

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^