Knochenmarkstransplantation - Mittel gegen Aids

vom 12.11.2008, 13:01 Uhr

thisnamewasfree hat geschrieben:Aber, um das nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen, dies ist ein Einzelfall. Sehr interessant für die Forschung, aber keine direkte, unmittelbare anwendbare Therapie für Betroffene.

Die Therapie beginnt aber mit der Forschung. Und es hat ja hier auch keiner behauptet, dass diese Methode ab morgen in der Apotheke zu kaufen ist. Aber die Gentherapie selbst wird schon seit mehr als 10 Jahren als möglicher neuer Goldstandard für die HIV-Therapie verfolgt und intensiv betrieben.

Vielleicht hab ich mich dahingehend auch ungünstig ausgedrückt, wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte, ich denke bei solchen Sachen in größeren Maßstäben und sehe da 10 Jahre als kurz an ;)

Das der Spender gezielt gesucht wurde, hab ich jetzt auch nochmal nachgelesen, da ich vorhin nur einen englischen Text dazu gelesen hatte, hab ich die Stelle wohl nicht so genau gelesen oder verstanden :)

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Die Therapie beginnt aber mit der Forschung. Und es hat ja hier auch keiner behauptet, dass diese Methode ab morgen in der Apotheke zu kaufen ist. Aber die Gentherapie selbst wird schon seit mehr als 10 Jahren als möglicher neuer Goldstandard für die HIV-Therapie verfolgt und intensiv betrieben.

Schon klar, Klehmchen. Ich habe meinen von dir zitierten Absatz auch nicht auf dich bezogen, Entschuldigung wenn das so rüberkam. Ich bezog mich eigentlich auf die Ausgangspost von Diamante. Dort schrieb sie, dass es einem Arzt gelungen sei einen Aids Patienten zu heilen. Ich wollte nur sicherstellen, dass hier keine falschen Hoffnungen von Betroffenen geweckt wird.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^