Burn After Reading - Top oder Flop?

vom 12.11.2008, 00:16 Uhr

Wie fandet ihr diesen Film?

Gut!
1
33%
Geht so!
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Hallo,
ich habe letztens den Film Burn after Reading angeschaut. Hier eine kurze Zusammenfassung damit ihr wisst um was es sich im Film handelt: Die Hauptperson in diesem Film ist eine ältere Frau die sich vier Schönheitsoperationen unterstellen will. Sie hat zwei Freunde die auch wichtige Rollen spielen. Irgendwann finden sie eine CD von einem CIA Agenten und sie denken es seien hochgeheime CIA Informationen und Daten, aber es sind nur Gedanken vom CIA Agenten für ein geplantes Buch von ihm. Weil sie denken dass es wertvoll sein könnte, versuchen sie diesen Mann zu erpressen.

Gleichzeitig trifft sich diese ältere Frau mit einem Mann den sie auf einem Internet Flirt Portal kennen gelernt hat. Dieser Mann ist allerdings schon verheiratet und betrügt seine Frau und diese ältere Frau mit der Frau vom CIA Agenten. Anschließend wird der Freund dieser älteren Dame vom verheirateten Mann erschossen, weil dieser ihn bei ihm Zuhause entdeckt. Dieser verheiratete Mann wird dann anschließend vom CIA Agenten ermordet und der anderer Freund von der älteren Frau wird auch vom CIA Agenten umgebracht. Doch weil dieser so viele ermordet hat und nicht sehr diskret war, wird der CIA Agent von der Regierung unschädlich gemacht.

Gegen Ende des Filmes sind alle Freunde der älteren Frau nicht mehr am Leben, aber sie bekommt das Geld für die Schönheitsoperationen von der Regierung, dafür dass sie ihnen die "geheime" CD überlässt, weil die Regierung vermutet dass es wichtige Informationen der russischen Regierung sind. Doch dann merken die dass es nur die Gedanken vom CIA Agenten waren und sind "enttäuscht".

Also ich würde diesen Film nicht noch einmal anschauen und würde ihn ganz bestimmt auch nicht weiterempfehlen. Den ganzen Film fand ich irgendwie ganz ineinander verstrickt. Es war alles nur damit diese Frau sich am Ende des Filmes operieren lassen konnte um besser auszusehen, aber weil alle ihre Freunde nicht mehr am Leben sind, bringt ihr das nicht mehr viel.

Wer hat diesen Film gesehen, wer fand ihn gut und warum fandet ihr diesen Film gut?

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn nicht grad toll. Wie du schon sagtest, ist die Handlung viel zu verworren und undurchschaubar. Dazu kommt, dass es auch nicht grade der actionlastigste Film ist, folglich ist die Story auch nicht so egal wie in anderen Filmen.

Normalerweise hätte ich mir den Film bei der Beschreibung auch gar nicht angesehen, aber bei George Clooney und Brad Pitt erwartet man ja eigentlich einen richtig guten Film. Das ist diesmal leider nicht gelungen.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^