Suche Ring, der eine Uhr enthält

vom 11.11.2008, 23:14 Uhr

Also die Überschrift sagt es ja schon: Ich suche einen Ring, der anstelle eines Steines, eine kleine, eingelassene Uhr besitzt. Es handelt sich dabei um einen silbernen Ring, wobei ich nicht weiß, ob es echtes Silber ist. Die kleine Uhr, die in den Ring eingelassen ist, ist rund und etwas breiter als der Ring selbst. Die kleine Uhr ist schwarz und sieht beinahe aus wie ein schwarzer Stein. Im ganzen wirkt der Ring sehr edel und keinesfalls klobig.

Ich finde einfach garnichts, was einem solchen Ring auch nur ansatzweise näher kommt. Ich habe nun schon sämtliche Juweliere abgeklappert und auch google mit Hilfe gezielter Schlagworte abgesucht, aber ich werde einfach nicht fündig. Dabei weiß ich ganz genau, dass so ein Ring existiert, denn eine Frau in der Saarbahn trug einen solchen Ring, der mich einfach total fasziniert hatte, weil er außerdem noch so unendlich praktisch ist.

Als ich sie darauf ansprechen wollte, wo sie den Ring gekauft hat, kam aber gerade der Kontrolleur und der beschäftigte sich eine Weile mit ihr, weil sie vermutlich keinen Fahrausweis hatte. Da ist es ja unhöflich, Leute zu unterbrechen und an der nächsten Haltestelle musste ich ja schon aussteigen. Aber der Ring geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Es kann doch nicht sein, dass man nirgends ein vergleichbares Exemplar bekommt.

Besitzt jemand von euch einen solchen Ring und weiß auch nur ansatzweise, was ich meine? Wo bekomme ich einen solchen Ring, gibt es da gesonderte Läden? Ich würde den Ring gerne meiner Mutter schenken, weil er mir so gut gefällt und ich weiß, dass auch sie Freude an solchen Dingen hat. Ich bin wirklich ratlos, wo kann man denn da noch suchen? Oder meint ihr, dass es womöglich ein angefertigtes Einzelstück war, und dass es so etwas gar nicht käuflich zu erwerben gibt?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,
Also ich weiß dass es solche Ringe gibt, da ich selber einen besitze und auch meine Mum einen hat. Der Ring meiner Mutter ist Gold und das Uhrwerk ist schwarz mit goldenen Uhrzeigern. Sie hat den Ring aus einem Juweliergeschäft und dabei handelte es sich keinesfalls um eine Extra- Anfertigung. Ich denke dass man einfach nur ein wenig suchen muss, um diese Variante zu finden.

Meine Variante ist Silber und das Uhrwerk ist Lila. Da das wohl nicht ganz deinen Vorstellungen enstpricht und es leider auch nicht so edel wie ein schwarzes Uhrwerk aussieht kann ich dir nur eins raten: Schau zu ebay.

Unter dem Stichwort Ringuhr findest du da eine ganze Reihe solcher Exemplare und preislich sind die alle sehr ok. Falls du nicht fündig werden solltest und mit einem lila Uhrwerk leben kannst, schick einfach eine Pn , da ich meine nicht mehr brauche.

Habe sie im Urlaub bekommen und seitdem einmal getragen. Sie ist weder verkratzt noch sonst etwas da ich sie in einem wattierten Kästchen aufbewahrt habe. Allerdings müsste ein Juwelier wohl eine neue Batterie reinlegen. :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Ring, der eine Uhr beinhielt. Zumindest mein Modell war unhandlich, da der Ring vergleichsweise schwer war, und außerdem der Ring genau wie ein elastische Uhrband aus vertikalen Metallstreben bestand und immer wenn man den Finger bewegt hat klemmte sich die "Schwimmhaut" darin ein und das hat ziemlich weh getan. Deshalb habe ich das Teil ziemlich schnell entsorgt. Hier habe ich ein ähnliches Modell gefunden, dass vor allem das selbe elastische "Fingerband" hat. Von einer solchen Variante würde ich aus den genannten Gründen eher abraten.

Aber dass muss ja nicht heißen, dass es bessere Modelle gibt ;) Hast du bei deiner Suche auch ebay abgeklappert? Da gibt es einige Modelle mit einem Ziffernblatt das einem schwarzem Stein optisch sehr nahe kommt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also hier kannst du "Ringuhr" suchen, die haben fünf verschiedene Exemplare. Aber keines ist schwarz. Es gibt nur rot, grün, blau und pink.

Bei eBay findest du von "isistyle" unter anderem den Artikel mit der Nummer 360043665955, eine Ringuhr im Gothik Style, schwarzer Stein. Vielleicht ist das ja in etwas das was du suchst? Die haben auch einen Internetauftritt, aber Vorsicht, dreh den Lautsprecher runter. :lol:

Wenn du dort auf Shop drückst, dann kommst du zum eBay-Shop, dort finden sich auch noch andere Fingeruhren.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also der Ring von der Frau war kein Ring, wie du ihn beschrieben hast Taline. Der bestand nicht aus diesen dehnbaren Gliedern, sondern aus einem Material eben, wie ein ganz normaler Ring. Kann mir sehr gut vorstellen, dass diene Variante des Rings ziemlich unpraktisch war, aber so etwas möchte ich ja auch nicht. Es soll schon ein Ring sein und das Uhrwerk möglichst schwarz, rund und edel. Die Ringe da sehen so wuchtig aus. Das ist zwar immerhin mehr, als das was ich gefunden habe, aber noch nicht ganz das, was ich so in Erinnerung habe.

Wieso gibt es bei deinem Juwelier so etwas und dort, wo ich angefragt habe, hat man mich nur mit großen Augen angesehen, als woltle ich etwas unmögliches? Da kam ich mir schon ziemlich blöd vor, da keiner von solchen Ringen wusste.

Der Ring, den ich suche, der sieht aus, als wäre das Material des Rings an sich und das Material, aus dem die Uhr besteht eins, obwohl es zwei sind. Das harmonierte einfach so schön miteinander und sah deshalb so edel aus. Die Uhr hatte eine glatte Oberfläche und von der Seite sah sie aus wie ein schwarzer Stein. Im Prinzip würde ich auch eine Uhr mit einem lila farbenen Zifferblatt nehmen oder eine mit grünem Zifferblatt, aber in erster Linie suche ich eine schwarze.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bin leider etwas zu spät dran um meinen Beitrag noch zu editieren, daher gebe ich dir noch einen zusätzlichen Link auf diese Weise. Schau doch mal unter diesem Link nach, da hat es 204 Ringuhren aufgelistet. Vielleicht ist ja etwas dabei. Falls du etwas ähnliches entdeckst kannst du ja den Link posten, dann können wir uns besser ein Bild davon machen was du genau suchst.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also vom Ziffernblatt her, würde ich aus den doch zahlreichen Angeboten dann em ehesten diese hier auswählen: Klick. Allerdings ohne diese Strasssteine, nur mal vom Ziffernblatt und von der Behschaffenheit der Uhr selbst her. Das Glas der Uhr ist eben nicht gewölbt, sondern ganz glatt, sodass es auch nicht viel dicker ist, als der Ring selbst.

Ein richtig vergleichbares Modell war bei den ganzen Bildern aber nicht dabei, wobei zu den letzten Artikeln auch leider keine Bilder existierten. Ich war heute bei dem letzten Juwelier gewesen, der mir noch eingefallen ist (sein Geschäft liegt ziemlich abgelegen). Das einzige Modell, dass er da hatte, war ein Männerring mit Uhr in Gold. Er meinte aber, er könne mir mal einen Katalog besorgen, in dem auch welche für Frauen abgebildet wären. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich dann den Traumring finden werde.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn du einen gefunden hast, kannst das dann nochmal hier reinschreiben? Evt. mit Bild oder mit Hersteller? Und mit kleinem Erfahrungsbericht, wie sich das im Alltag so macht?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir so einen Ring zuzulegen, habe aber bisher weder intensiv danach gesucht, noch bin ich mir einig, ob man dann die Uhrzeit wirklich komfortabel ablesen kann.

Letzte Woche ist mir ein Ring kaputt gegangen und nun brauche ich sowieso wieder einen neuen. Da würde es sich anbieten, doch so eine Uhr zu kaufen. Groß kann das bei mir ruhig sein, habe am rechten Mittelfinger auch einen Ring mit riesigem Stein. Allerdings ist der flach. Eine Uhr ist ja sicher etwas gewölbt. Bei Ebay mag ich sowas auch nicht wirklich bestellen, Ringe muß man meiner Meinung nach anprobieren. Zumindest hat mir noch nie einer, den ich bestellt habe so richtig gepasst.

Ich würde momentan auch einfach gern meine Armbanduhr los werden, aber ohne Uhr kann ich nicht leben, da fühle ich mich unwohl. Aber ich habe mir vor kurzem meine Handgelenke tätowieren lassen, das sieht ohne Uhr natürlich schicker aus.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^