Bester Preis finden

vom 11.11.2008, 00:00 Uhr

Wie bekomme ich für meinen Fernseher den besten Preis?

Ich würde mir gerne einen neuen Fernseher kaufen. Mein Alter ist zwar noch gut in Schuss, aber ich hätte gerne einen Flachbildfernseher. Deshalb muss der Alte einfach weg. Ich möchte ihn aber nicht auf den Müll werfen, weil wie gesagt er ist noch gut erhalten. Er hat mir immer gute Dienste erwiesen und ich brauchte nie einen Techniker.

Wie schaffe ich es, für das alte Ding noch den besten Preis, zu kriegen?

» Wurz » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Schau doch mal wie die Fernseher der gleichen Marke bei ebay gehandelt werden. Vielleicht sind einige dabei, welche vergleichbar sind mit dem Modell welches du besitzt. Du könntest versuchen es über ebay zu verkaufen oder über die Zeitung bei dir im Ort.

Über eine Kleinanzeige lassen sich viele Dinge schnell und einfach verkaufen. Möglicherweise wäre das eine alternative zu der ebay Auktion.

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkaufen und viel Spaß beim Einkaufen des neuen Fernsehers.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie mein Vorredner schon meinte solltest du dich als erstes über den Neupreis und vor allem über den Preis informieren, mit dem er noch gehandelt und verkauft wird. Ebay wäre da sicherlich die beste Methode. An- und Verkauf Geschäfte eher schlechter da du mit Sicherheit weniger Geld bekommen wirst. Dennoch wäre An- und Verkauf eine Möglichkeit wenn du einen recht großen Fernseher hast und ihn daher nicht so gut verschicken kannst. Immerhin zahlt man mal locker bis zu 50 Euro wenn das Gerät besonders schwer ist. Und das passiert recht schnell wenn man einen großen Röhrenfernseher besitzt. Daher gibt es auch viele die daher von solchen Auktionen zurückschrecken.

Ansonsten wäre sicherlich die Weitergabe(bzw. der Verkauf) an Freunde und Bekannte eine weitere Alternative. Wenn du also jemanden kennst der vielleicht einen brauchen könnte(immerhin kann man pro Haushalt mehr als nur einen Fernseher gebrauchen ;)) solltest du dich diesbezüglich umhören, da dies wahrscheinlich am schnellsten und unkompliziertesten über die Bühne gehen würde.

Falls du das Gerät ins Netz oder in die Kleinanzeigen stellst, solltest du evtl. "für Selbstabholer bevorzugt" hinzufügen, da du dir dann den Stress mit dem wegschaffen/ verpacken/ verschicken ersparen würdest und wenn man kein Auto hat ist das schon sehr von Vorteil.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^