Wie kann ich nur amazon Artikel bei amazon sehen?

vom 09.11.2008, 13:47 Uhr

Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich bei amazon nur die von amazon auch tatsächlich verkauften Artikel angezeigt bekomme, also keine Marketplaceanbieter?

Ich würde nämlich gern einen Gutschein einlösen, der aber nur für amazon Artikel gilt und es ganz schön schwer ist, einen passenden Artikel zu finden, der auch von amazon verkauft wird bei der Fülle.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Manchmal steht die Option auf der echten Seite unter "Artikel, die bei Amazon auf Lager sind". aber du kannst die Gutscheine auch für Drittanbieter nutzen. Ich habe sehr viele Artikel schon mit Gutschein bestellt, die auch durch den Gutschein abgeglichen wurden. Bisher hatte ich noch nie den Fall, dass ich irgendwas nicht mit Gutschein zahlen konnte.

Alles, was man direkt in den Warenkorb legen kann , ohne dass man auf die Seite des Drittanbieters muss ist durch Gutschein bezahlbar. Nur hast du da meist auch Versandkosten. Und auch die werden, wenn du genug Gutscheinguthaben hast durch die Gutscheine abgeglichen.

Ich habe schon für über 800 Euro bei Amazon durch Gutscheine bestellt und vielleicht für 100 Euro direkt bei Amazon bestellt. Der Rest ging auf Drittanbieter, die direkt versenden, aber mit amazon abrechnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das ist eigentlich recht einfach. Du kannst das allerdings nicht von vorneherein machen, sondern musst erst einmal die Kategorie wählen, in der du ein Produkt suchst, d.h. also die Überkategorie (Bücher, Elektronik,...) und dann hast du erstmal die große Palette der Produkte und kannst links in der Leiste nochmal detaillierter wählen.

Und dort in der Leiste scrollst du dann so lange runter bis du die Liste der Verkäufer bzw. Lieferanten sehen kannst. Da kannst du dann einfach auf amazon.de klicken und bekommst nur die Produkte gezeigt, die amazon selbst liefert bzw. verkauft.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gut dass ich den Thread grade entdeckt habe, ich habe mich auch schon so oft drüber geärgert, dass ich so viele Artikel von Marketplace Anbietern habe und immer genau schauen muss, ob denn nun Amazon der Verkäufer ist oder nicht. Durch diesen Tipp habe ich das Problem nun nicht mehr, grade eben mal ausprobiert. Danke!

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich möchte jetzt doch mal fragen, welches Problem ihr mit den Drittanbietern habt. Wenn man einen Artikel sucht, dann werden die Artikel angezeigt, die es bei Amazon direkt gibt und die auch von Drittanbietern angeboten werden. Da sind ja erst mal keine Gebrauchtartikel von jemanden drin, der die Sachen nur bei Amazon anbietet. Dafür muss man ja nochmal extra antickern, wenn der Artikel nicht da ist.

Die Gutscheine von der Talkteria sind auch für Drittanbieter möglich und ich habe bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt, wenn ein Artikel nicht bei Amazon auf Lager war, sondern von einem anderen Anbieter verschickt wurde. Auch da habe ich immer die Gutscheine nutzen können.

Was versteht ihr unter Marketplace Anbieter?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Generell habe ich nichts gegen Marktplace Anbieter, aber wenn es um Umtausch und Preise sowie Service und Kompetenz geht kaufe ich doch lieber bei Amazon direkt.

Besondere Erfahrungen habe ich im Kamerakauf gemacht. Wenn die Bezeichnung bei einer Panasonic Kamera die Endung EG hat, was soviel wie "Europe Germany" heißt, sollte meiner Meinung nach auch genau diese Modell geliefert werden. Und da die Modell aus Polen, Amerika usw. billiger einzukaufen sind verschicken die Marktplaceanbieter oftmals Grauware.

Bei amazon weiß ich, was ich habe, und was ich bei einem ungeschickten Fall machen muss.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Die Gutscheine von der Talkteria sind auch für Drittanbieter möglich und ich habe bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt, wenn ein Artikel nicht bei Amazon auf Lager war, sondern von einem anderen Anbieter verschickt wurde. Auch da habe ich immer die Gutscheine nutzen können.

Was versteht ihr unter Marketplace Anbieter?

Schön, dass ich diesen Thread entdeckt habe, da ich auch einen Gutschein angefordert habe und bisher auch immer dachte, dass er für Artikel von Drittanbietern nicht gilt. War auch die letzten Tage etwas am Stöbern, da ich für meine Katze 2 Klapptüren brauche (eine mit + eine ohne Magnet) und davon auch nur Artikel von Drittanbietern auf amazon finde.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe soeben auch meine 2 Katzentüren über amazon bestellt. Auch hierbei handelte es sich um einen Drittanbieter & es gab absolut keine Probleme. Nach Eingabe der Adresse erfolgt dann ein Feld mit der Bezahlart & hier hat man dann auch die Möglichkeit seinen Gutscheincode einzugeben. :wink:

Funktionierte alles einwandfrei.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ah, danke, jetzt habe ich es auch endlich mal hinbekommen um direkt zu sehen, ob es sich um einen Artikel handelt, der von Amazon direkt verschickt wird oder nicht. Ansonsten habe ich immer ausprobiert, ob beim Bestellvorgang das Gutscheinguthaben abgezogen wurde, da es ja auch Drittanbieter gibt, bei denen das Guthaben auch gilt.

Allerdings wird das, was ich mir bestellen wollte, von einem Drittanbieter (und außschließlich von dem gleichen Anbieter) versandt und im Bestellvorgang wird das Amazonguthaben nicht verrechnet. Ist auch das erste Mal, dass ich auf einen solchen Anbieter stoße.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^