Erfahrungen mit www.Pizzadom.de - Pizza auf dem Tisch backen

vom 07.11.2008, 21:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe meinen Weihnachtseinkaufszettel von letztem Jahr gefunden (ist auf dem Computer gespeichert, daher war das auch nicht schwer). Dort hatte ich den Pizzadom vermerkt, weil er einfach interessant klang. Dabei handelt es sich in etwa um ein Raclette, aber eben für Pizza. Das ganze hört sich wirklich gut an, aber ich weis nicht ob der Pizzadom wirklich gut ist.

Hat jemand von euch so ein Gerät und kann etwas darüber schreiben? Funktioniert das ganze ohne Problem? Wie lange dauern die Pizzastücke? Kann man sie so belegen wie eine normale Pizza? Wie ist das mit der Reinigung?

Hat jemand von euch über den Shop von www.pizzadom.de bestellt und kann etwas zur Abwicklung sagen? Wie lange dauert der Versand und wie ist es bei Reklamationen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Wir haben einen Pizzadom und ich muss wirklich sagen, dass es sich für uns nicht gelohnt hat. Dieser "Dom" ist sehr groß und unhandlich. Es ist jedesmal mit großem Aufwand verbunden, wenn wir ihn herausholen und aufbauen. Da er so groß ist, haben wir ihn auf den Boden gestellt, was die Sache noch unpraktischer macht.

Wenn man es dann geschafft hat, den Pizzadom aufzustellen und vorher die Pfannen gereinigt (abgestaubt) hat, ist es wirklich ein Genuss! Man muss zwar den Teig vorher machen, aber dafür gibt es ja auch Fertigteig aus der Packung. Man belegt die Pfannen dann wie eine normale Pizza und durch die Löcher auf der Unterseite werden die Pizzaböden auch schön braun.

Nach dem leckeren Abendessen kommt dann das Saubermachen. Da die Pfannen leicht schwarz werden, muss man diese dann auch mit viel Aufwand wieder glatt und glänzend schrubben. Ansonsten wird einfach nur kurz durch den Dom gewischt.

An sich ist es wirklich toll, einen Pizzadom zu besitzen, aber es ist jedesmal mit viel Aufwand verbunden.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Laufmasche,

muss mich AppleFan da anschliessen. Wir hatten auch mal so einen Pizzadom, den wir aber nur 1-2 mal benutzt haben.

Es ist wirklich sehr nervig den Dom jedes mal wieder neu aufzubauen. Natürlich könnte man ihn auch gleich aufgebaut lassen, aber durch seine Grösse nimmt er schon einiges an Platz weg, der in den meisten Küchen einfach nicht vorhanden ist & der Pizzadom ja auch nur ab und zu gebraucht wird.

Auch das reinigen der Bleche nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Die Pizza schmeckt zwar wirklich sehr lecker & wird auch schön knusprig, aber der Aufwand ist da doch schon sehr hoch, so dass wir unsere Pizza lieber weiterhin selbst im Backofen machen. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^