Kaufberatung tft Monitor - worauf achten?

vom 13.08.2007, 11:14 Uhr

Hallo

brauche ein bisschen Beratung. Wollte mal fragen ob folgendes Angebot gut ist:

22" TFT Monitor
maximale Auflösung 1680x1050
Helligkeit 300 cd/m²
Betrachtungswinkel h/v: 160°
integrierte Lautsprecher
Kontrast 1000:1
5 ms Reaktionszeit

Preis 229,- € mit 3 Jahre Herstellergarantie

Welche dieser Punkte sind denn wichtig und was sollte ein TFT-Monitor mindestens können?

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Eien maximale Auflösung von 1800 x 1200 wäre natürlich besser, aber 1680 x 1050 ist schon sehr passabel.
300 Candella Helligkeitswert ist natürlich nicht sehr viel. 500 und mehr sind da eher wünschenswert.
Der Kontrast von 1000:1 ist ein klasse Wert.
Bei den 5 ms Reaktionszeit gilt allerdings zu hinterfragen ob dieser Wert beim Wechsel Schwarz-Weiß oder Grau-Grau erreicht wird.
Im Zweifel immer den Monitor vorher einmal anschauen, ob dir das Bild und die Helligkeitsverteilung auch gefällt.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Verkäufern im örtlichen Mediamarkt gemacht.

Aber für den Preis ist der Monitor schon super.

Wichtig ist aber auch, dass man sich Qualitätswäre kauft, da ich schon oft genug erlebt habe, dass No Name Produkte, wenn es drauf ankommt, einfach nicht mit der Markenware mithalten können.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann 22" TFT`s nur empfehlen, ich hab mir vor kurzem auch einen geholt, der bei der CHIP mit bestwerten abschoß - der hat zwar ordentlich viel Geld gekostet, aber der Komfortgewinn ist echt riesig - großer Desktop, große Übersicht, tolle Auflösung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^